Dienstag, 31. Juli 2012

Tasse die 4.

diese Cappuccino-Tasse ist nur für mich.


Einfach so schön paisley.

Montag, 30. Juli 2012

Generation Golf?

gehöre ich etwa zu einer aussterbenden Rasse?


- ich überlasse meinen Schreibtisch vor dem Urlaub fast aufgeräumt
- Backe Kuchen noch ohne Backmischung
- liebe Clogs und Jeansjacken
- fahre Auto ohne Navi
- kann mich auch ohne Handy verabreden
- habe einen Papier-Kalender um Termine einzutragen

- aber ich habe eine Digikam

und ich "flicke" doch tatsächlich auch noch Socken:



aber ich stopfe sie nicht, sonder stricke neue Spitzen an, denn nur dort sind sie oft kaputt, daher stricke ich auch noch traditionell von oben nach unten.


Gehört ihr etwa auch noch zu dieser Spezies?

Dann müsste ich mich nicht so alleine fühlen.


N.S.  vom 11.7.2014 : Weil ich gerade mal wieder Sockenspitzen anstricke darf dieser Post zu art.of.66

Sonntag, 29. Juli 2012

Brombeerliese

ist ihr Name:


Genau richtig zur Jahreszeit und der momentanen Pflückerin der Brombeeren,  
"Danke" so kann ich beruhigt am Landlusttuch weitermachen.

Samstag, 28. Juli 2012

edel

sei der Mensch.




Denn ein bisschen Luxus braucht jede Frau, oder?

Diese Clogs mussten einfach her.  Die Tasche war bereits daheim 
und die Sonnenbrille hat auch noch eine Luxusgarage bekommen.

Freitag, 27. Juli 2012

besondere

Freude macht es mir, wenn ich etwas gewünschtes nähen darf:

Tatatata:


 eine kleine Handtasche, mit abnehmbaren Trägern und kleinen Täschchen 


für alles was "Frau" ab 18 so braucht.


Ich wünsche noch viele schöne Abende mit der Tasche und alles Gute zum 18.

Dienstag, 24. Juli 2012

nach diesem

Post von Luci ist mir eines meiner frühen Werke


eingefallen, das Taufkleid meiner Kinder,


passend abgeändert mit den jeweils farbigen Schleifen und Jeder hatte eine andere Kopfbedeckung, leider gab es damals noch keine Digitalkamera, 
so auch keine Bilder der "Mützen" und die habe ich leider weiterverschenkt. 
(es war eine gehäkelte weiße und eine rosa genähte für die Mädels 
und der Sohn bekam ne gekaufte)

Montag, 23. Juli 2012

passend

zu diesem Täschle



habe ich jetzt noch die Große für Einkäufe genäht und Gestern abgegeben, 
damit die Kleine sich nicht so einsam fühlt.

Sonntag, 22. Juli 2012

Vorteil

einer Auswahl an fertigen Dingen ist ganz klar, der zu Beschenkende kann sich was aussuchen, so geschehen mit diesem Geldbeutel für das heutige Geburtstagskind:


Da zwischen aussuchen und Geburtstag aber 3 Wochen lagen,



kam jetzt noch diese kleinere Umhängetasche und



dieses winzige Kleinigkeitentäschle dazu, denn es soll ja auch noch etwas an Überraschung sein.

Dieses Lederimitat ist einfach wunderschön in der Verarbeitung und auch im Aussehen.

So gehen wir jetzt los zum Kaffeetrinken bei Geburtstags"Kind"

Freitag, 20. Juli 2012

bunt wie........

........... ein Regenbogen ist sie geworden, die Häkeltasche 


jetzt ist es schon meine 4. nach dem gleichen Prinzip



und doch ist jede anders.

die lilane und die grüne mit Blumen und weiß/lila mit Streifen,
 hier habe ich jedoch noch einen Verschluss angehäkelt 
und einen großen Knopf angebracht.

Die wandert mal in meinen Fundus, ich habe mir ja vorgenommen, 
einiges vorzuarbeiten, mal sehen, was daraus wird.

So richtig schön für: beutel-statt-tüte

Mittwoch, 18. Juli 2012

eigentlich......

wollte ich am Montag....


beim Garagenverkauf von Hilco (liegt leider genau gegenüber meiner Arbeitsstätte)


nur schwarzen Kuschelstoff für Schonbezüge fürs Auto vom Rocker-Töchterlein kaufen.


Und eigentlich Gestern schnell noch bei Sorani für den lieben Gewinn bedanken:


Danke für die lieben Kaffeekannen (passt doch perfekt zu mir) und die Süßigkeiten, genau mein Geschmack.

Heute wollte ich eigentlich nach einem langen Arbeitstag mit vielen kurzen aber wichtigen Gesprächen und Besprechungen und einem guten Cappuccino einfach nur die Füße hochlegen.


Aber diese Ausbeute an Beeren wartete liebevoll von meiner Mutter gepflückt
 und grüne Bohnen von meiner liebsten Kollegin aus dem Garten warteten auf mich.
Nur gut, dass ich so flexibel bin.

Und eigentlich waren es so einfach schöne Dinge dich ich gemacht, geschenkt und gekauft habe, 
also eigentlich wie immer.


Liebe Grüße und lasst uns das schöne Wetter jede einzelne Minute genießen, 
auch wenn wir eigentlich gar keine Zeit haben, nehmt sie euch.




Sonntag, 15. Juli 2012

gute Erinnerungen


an geliebte Menschen stecken in dieser kleinen Tasche für die Beschenkte.



Denn leider ist das Leben nicht immer gerecht und wir müssen uns 
manchmal zu früh von geliebten Menschen verabschieden, 
aber die schönen Erinnerungen bleiben für immer bei uns.

Dienstag, 10. Juli 2012

Mädelsalarm

war Heute in meinem Nähzimmer:




Rosa & Pink sind alle meine Farben,
dieses kleine Täschle für ein glückliches Kollegen-Kind.



Sie hatte meinen ersten Baby-Quilt bekommen 
und die Wünsche nach Sonne im Herzen haben sich bei ihr voll erfüllt, 
sie ist ein so fröhliches aufgewecktes Mädel geworden, einfach herrlich.

Da muss es schon etwas Glitzer und Glimmer sein 
und mindestens ein kleiner Taschenbaumler.





Dieses Schnuller-Schnuffel-Tuch reist an den Neusiedlersee, 
bei unserem letzten Besuch war das Kind noch wohlgehütet im Bauch,
wie man unschwer erkennen kann ist es jetzt da, das kleine Madl.


Freitag, 6. Juli 2012

Farbberatung

durch meine Jüngste hatte ich hier nötig,


denn es sollte ja auch etwas für ihre Freundin werden.

(diese hatte dezent verlauten lassen, dass ihre "Schmink/Bade-Tasche" hinüber ist 
und ihr die kleinen Täschle von hier so gut gefallen) 
Sie hatte sich auch was verdient, denn ihre Abschluss-Prüfung war ziemlich heftig 
und sie hatte trotzdem noch Zeit für ein wenig Matheerklärung fürs Tochterkind.


Heraus kam nicht nur eine große Tasche für Deo, Schampo, Duschbad etc.


Sondern auch ein kleines Täschle für Crem + Co. und noch eine Kajal-Rolle.


Alles innen mit einem wunderschönen Wachsstoff in grau mit weißen Punkten, aussen hellblauer Jeansstoff kombiniert mit lila und gepimpt mit Kaffee-Tasse und Kanne.

Und meine Stoffstapel werden und werden einfach nicht kleiner, obwohl ich nur den Wachsstoff neu gekauft habe.

Mache ich doch was falsch?


N.S. ich freue mich immer über neue Leser und Kommentare,
wenn ich auch nicht alle persönlich begrüße und beantworte.

Mittwoch, 4. Juli 2012

fast vergessen

habe ich euch diese Bilder zu zeigen:


Molkerei


Waage,


Kasse, 



und Wurstküche der Metzgerei.


In der Toilette eines Gasthauses.


Hutmacherwerkstatt

sie stammen aus einem wunderbaren Bauernhausmuseum im Burgenland.

Fast alle Exponate waren frei zugänglich und konnten sogar angefasst werden, 
einfach wunderschön.

So viele Berufe und ihre Werkstätten sind dort aufgebaut und zu besichtigen.

Das meiste davon ist Heute in Wirklichkeit ganz anders, oder die Berufe sind sogar ausgestorben, dafür  sind neue entstanden und in 50 Jahren werden unsere Enkel sicher die altmodischen Computer und Autos im Museum bestaunen, also nicht alles entsorgen. 


Es freut mich, dass jetzt hier schon 60 regelmässige Leser sind, mal sehen, wann die 100 geknackt wird, denn dann ist sicher wieder eine kleine Verlosung angesagt.