Mittwoch, 31. Juli 2013

Danke

für diesen lieben Gewinn:


Bei Perlenhuhn hatte ich Glück


und so durfte dieser süße Spiegel bei mir einziehen.

Danke nochmals an Steffi.


Dies beiden Shirts musste ich "Not"-Pimpen


Mit Stern für Mutti


und Hand fürs Rockertöchterlein.

So können wir diese Teile wieder tragen und hier kann man sehen, 
das Meiste ist nicht so schlimm wie es oft auf den ersten Blick aussieht 
und die Erfolge sind oft noch besser als das Original.


Donnerstag, 25. Juli 2013

grün


und schwarz ist meine neue Tasche geworden.


Bereits seit dem Pfingsturlaub habe ich diese beiden Rollen daheim.


Sogar solch einen schönen Boden mit "Steherle" hat sie bekommen.


Grünen Griffen, 
das "Garn" ist ein Tüllnetzstreifen in Schwarz und 
eine Art Feinstrumpfgewebe sogar mit Muster in Grün. 
Verhäkelt mit 10er Nadeln.


Fertig zum Ausgehen und ab zu RUMS

Montag, 22. Juli 2013

am

Ende des Regenbogens........



entstand eine Umhängetasche


mit Verschluss


und gewünschter Innentasche mit Schlüsselring.


Die passenden Flip-Flops mit wechselbaren Blumen gehören auch noch dazu.


Ab damit zum 30er Geburtstag mit den besten Wünschen für wenig Regentage.


N.S. am 1.8.2014 darf der Post auch noch hierhin
ebenfalls passt er zu beutel-statt-tüte


Donnerstag, 18. Juli 2013

Every



..........................Einkaufsteilchen passen in meine neue Tasche.


Oben Netz und unten Blume




Sie hat sogar einen doppelten Boden



und mit dem Netz fange ich alles ein. 

(vielleicht sogar den Vampir.)

Und das passt auch zu Beutel statt Tüte


Mit diesem Song von STING vom gestrigen Abend wünsche ich euch einen tollen Tag.


Every breath you take, Every move you make, Every bond you break, Every step you take, I'll be watching you, Every single day, Every word you say, Every game you play, Every night you stay, I'll be watching you, Oh can't you see, You belong to me, How my poor heart aches, With every step you take, Every move you make, Every vow you break, Every smile you fake, Every claim you stake, I'll be watching you, Since you've gone I've been lost without a trace, I dream at night, I can only see your face, I look around but it's you I can't replace, I feel so cold and I long for your embrace, I keep calling baby, baby please...Oh can't you see, You belong to me, How my poor heart aches, With every step you take, Every move you make, Every vow you break, Every smile you fake, Every claim you stake, I'll be watching you





Viel Spaß noch bei den weiteren "RUMS"
denn diese Netztasche ist ganz alleine nur für mich, 
meine Tochter hat sie so kommentiert: 
"was ischn des fiar a altmodischs Toil"

Die geb ich aber ja auch gar nicht her, die take ich ever mit mir herum.

Donnerstag, 11. Juli 2013

Sunshine

ist im Moment ja wirklich angesagt


und nach diesem Post von Strickliese musste ich mir Gestern
natürlich auch ein Paar meiner Flipflops pimpen.



Sofort nach der Arbeit in meinem Wolllädle vorbei und 50 gr. Twister curly gekauft und los gehäkelt.

Dann zur Chorprobe und  mit diesem tollen Hit by Stevie Wonder 
passend zum Wetter den Abend beendet.



You are the sunshine of my life
That's why I'll always be around,You are the apple of my eye,Forever you'll stay in my heartI feel like this is the beginning,Though I've loved you for a million years,And if I thought our love was ending,I'd find myself drowning in my own tears, whoa oh oh ahYou are the sunshine of my life,That's why I'll always stay around, mmm mmm yeah yeahYou are the apple of my eye,Forever you'll stay in my heartYou must have known that I was lonely,Because you came to my rescue,And I know that this must be heaven,How could so much love be inside of you?Whoa oh oh ohYou are the sunshine of my life, yeah,That's why I'll always stay around,You are the apple of my eye,Forever you'll stay in my heart.You are the sunshine of my life, baby,
That's why I'll always stay around,



Schnell nach Hause und noch 2 Kreise gehäkelt, 
angeknüpft und fertig war mein "RUMS" für Heute




Und da es in den nächsten zwei Wochen keinen stört, 
werde ich diese Teile sicher sogar in der Arbeit 
unter meinem Schreibtisch tragen, damit sie nicht so 
"unsexy und langweilig" sind mit meinem Zehenring 
und rotem Nagellack, denn der Vampir hält immer noch Abstand.


N.S. am 1.8.2014 darf der Post auch noch hierhin zu pimp your ze-sa

Dienstag, 9. Juli 2013

Einweihung

unseres neuen Gartens war am Wochenende angesagt.


Als wir ihn kauften, war er eine üble Wildnis, 
inzwischen hat mein Mann ihn auf Vordermann gebracht, 
jetzt muss er nur noch richtig einwachsen.

Aber genügend Platz für viele Leckereien und Gäste hat er schon:



Linsensalat


Spaghetti-Pesto


Original Schwäbischer Kartoffelsalat,

waren nur einiger der Salatköstlichkeiten.


Dazu viel Fleisch und Vegetarier-Futter.


Männer- und





Frauen-Gespräche wurden geführt.




Einige Torten + Kuchen
zum Kaffee vertilgt.


Mega-Marshmallows-Grillen zum Nachtisch (man beachte die Gerätschaft)


Und gut gekühlte Getränke.

Sicher nicht die letzte Fete in diesem Garten, es war einfach Klasse.

Donnerstag, 4. Juli 2013

ein

guter Grund für neue Wolle:


daher habe ich mir schon mal ein neues Knäul bei 100-Farbspiele geleistet.


Die Projekte für RUMS dürfen ja nicht ausgehen.


Diese Woche waren die ersten Erbsen für dieses Jahr in meiner "grünen Kiste"


Daher wurden die schon "ausgknaiflet" (nennt man das: ausgepult?)


Die Karotten dazu.

So ist Heute "Broggala ond Geal-Riaba mit Spatza ond Soitawiarscht" auf dem Speiseplan.

(für alle Nichtschwaben würde es sicher geben: Erbsen- und Karottengemüse mit Nudeln und Würstchen)



Diese Woche gibt es nur ein kleines aber feines RUMS



einige kleine Maschenmarkierer mussten es sein, 
denn wie soll ich denn meine vielen Projekte stricken, 
ohne diese lieben kleinen Helferlein.



Dienstag, 2. Juli 2013

exakt

962


Quadrate 5 x 5 cm habe ich hier vernäht. Daher hat es auch ganz schön lange gedauert.




Mit einem tollen Tupfenvlies gepatcht.



Und mit einem großen Zick-Zack-Stich gequiltet.

Danke nochmals an die lieben Bloggerinnen, 
die sich so bereitwillig von vielen ganz tollen Stoffen für mich getrennt haben.

So ist dieser 101 x 143 cm große Babyquilt jetzt auch fertig und verschenkt.

Eine tolle Diana, die sich so toll in die Natur einfügt.