Freitag, 27. Mai 2016

nur

gut dass ich flexibel bin.


Denn auf die Frage um 18:15 h
 "Mama, wie lange brauchst du für so'n kleines Täschle?" 
Und meine Rückfrage "wann brauchst du's denn?"
War klar: bis 19:00 h


Klein soll es sein, nur fürs Handy, Kleingeld und Schlüssel. Zum ans Handgelenk hängen oder mit Karabiner an die Hose zu clipen.


Aber auch was für die Party, zum abtanzen
 damit immer alle wichtigen Dinge an 
der Frau getragen werden können.

Es war natürlich pünktlich fertig und wurde
sofort getestet und als tauglich befunden.

Solche Bestellungen liebe ich sehr, 
da die Freude groß ist.



Von Gestern habe ich nur wenige Fotos, denn wie ihr hier seht, wir waren zügig unterwegs, da wurde sogar das Foto unscharf.


Des Königs "Scheisshäusle"


Die königliche Jagdhütte unser eigentliches Ziel.


Dann Rote grillen an der Feuerstelle.


Immer wieder klasse.


Ein Abstecher über einen Beobachtungs-Hochsitz (für ca. 25 Personen)


Mit toller Aussicht allerdings keine Wildtiere zu dieser Tageszeit.

Eine schöne Wanderung mit Freunden
 in unserem schönen Schönbuch. Mit 
passenden Bierspezialitäten  (auch alkoholfrei) 
von der Schönbuchbrauerei haben wir die Wanderung an der Weiler Hütte 
ausklingen lassen.

Es wurde uns mal wieder bewust,
 wie toll wir wohnen.

Solch ein schöner Naturpark nur 10 min. mit dem  Auto entfernt und doch auch Stuttgart/Tübingen nur ca. 30 min.  auch gerne mit S-Bahn zu erreichen.

Einen schönen Brückentag noch euch Allen.

Donnerstag, 26. Mai 2016

nur

ein ganz winziges Teil für mich:


Sollte es werden, aber es sind zwei geworden.
( wie ihr seht aus meinem geliebten Kuhstoff )


Damit sich meine Ladekabel gut aufgehoben fühlen.


Heute sind wir mal mit Freunden hier unterwegs:
in der königliche Jagdhuette im Schönbuch zum Würstlegrillen und Historie bestaunen.


Bei schönem Wetter sind wir sicher übers WE 
auf der Haus- und Gartenausstellung im und um Schloss Hohenstadt zu finden. 
(Ist evtl. auch was für euch, daher schreibe ich das mal davor und nicht erst danach)

Und im wahrsten Sinne was für:




Donnerstag, 19. Mai 2016

zum

Kissen von hier ist noch eines fertig geworden: 


In Weiß mit Blau.


So können wir es uns jetzt schon
 zu zweit beim Kaffee gemütlich machen.


Und weil das Meines ist ab zu:








Montag, 16. Mai 2016

jetzt

beginnt sie:


Die Erdbeerzeit.


Sie dürfen es sich auf meinem schönen Glasgeschirr gemütlich machen.


Und  so haben wir Heute den Erdbeerkuchen auf den passenden Tellern verputzt.


Nachdem wir Gestern einen geschichtsträchtigen Ausflug gemacht hatten:


Über Weinbergstäffala hinauf


Zur Grabkapelle Rotenberg auf dem Württemberg
Erbaut von  König Wilhelm I. für seine jung verstorbene Gemahlin Katharina mit herrlichem Blick auf Stuttgart.


Da schmeckt der Kuchen umso besser.


Auf eine sonnige kurze Arbeitswoche. Und allen Urlaubern und Schulkindern tolles Wetter in den Ferien.


Trotz oder gerade wegem schlechten Wetter.






Freitag, 13. Mai 2016

für

einen Männergeburtstag


darf es ja schon mal etwas rustikaler sein.


aus richtiger Hanfschnur in Blau.


Gefüllt mit den Lieblingen.

Schon verschenkt und was für:







Samstag, 7. Mai 2016

Heute

zeige ich euch nicht die Fortschritte 


Sondern wir gut die Wolle farblich zu den Pflanzen 
auf unserer Dachterrasse passen.


Denn genau so hatte ich es mir bei 
der Farbauswahl gedacht.


Nur Blütenfarben auf Grün,
 eben so richtig schön für den Balkon.


Und jetzt genehmige ich mir 
die Feierabendleckerei auf dem Balkon.
(Bitterlemon mit Erdbeere, schön erfrischend.)

Die Decke ist um 15 Grannys gewachsen, 
also auf 105,
das wird schon noch.

Ab zu: 




Freitag, 6. Mai 2016

genau

passend zum großen Bruder:


Eine Hülle fürs kleine Mobilteil.


So ist der Rucksack für die FH nicht so voll und es ist auf Fahrrad oder Motorroller bei schönem Wetter ein leichteres Duchkommen.

Weils nicht für mich ist ab zu:





Sonntag, 1. Mai 2016

am

Tag der Arbeit machen wir meist einen Ausflug nach Münsingen

So auch Heute:


Zu unseren Kultautos in Oldtimerform.
Einen Defender könnt 
ihr hier auch schon bestaunen.


Aber dieses Mal mussten wir besonders
 die IHC-Oldtimer betrachten.


Damit mein Mann für sein Hobby Ideen 
in Natura hat.

Und ich hab mir mal auch noch Wolle für mein nächstes Projekt zurechtgelegt.