Dienstag, 25. Februar 2014

es ist

nicht Mittwoch und doch etwas in lila.



Diese Tasche wird mit Leckereien gefüllt Heute verschenkt.

Sie darf aber auch noch zu Creadienstag und Häkelliebe sowie nix-plastic und Beutel statt Tüte

Donnerstag, 20. Februar 2014

Praktisch


ist es, wenn der Blick vom Bürofenster direkt 
auf den Parkplatz vom Hilco-Werksverkauf geht.

So flugs am Montag vorbei und etwas passend zu diesen Zeilen erstanden.

Er ist's
(Eduard Mörike)
Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
- Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!



Schnell eine Zipfelweste aus dem Fundus geschnappt, danach zugeschnitten und losgenäht.


Einen passenden Stern appliziert und einen Kreis unterlegt, 
so scheint es wie Sonne und Mond hinter den Wolken. 


Ein richtiges Wohlfühlteil mit Suchtkarakter, wer weiss, 
welches Schnäppchen mir mal wieder in die Finger kommt.


Ein richtiges RUMS-Teil daher ab damit und zu den anderen Projekten.



Dienstag, 18. Februar 2014

eine Lady

habe ich für eine liebe Kollegin genäht.



Darf ich vorstellen: "Lady Karott"


Schön groß und schlank gewachsen.


Aber auch mit den richtigen Kurven.

Herzlichen Glückwunsch damit.


Diese Lady hat es verdient zum Creadienstag 
und weil ihre Häkelblume so schön funkelt auch zur Häkelliebe und art.of.66

(leider konnte ich einige der Kommentare per Email nicht beantworten, da "Noreply" daher hier der Hinweis, ich habe das Puten-Lauch-Rezept im Post nachgetragen. Kann mir daher jemand sagen, ob diese Kommentare dann aus dem Post heraus direkt beantwortet werden können, erreichen sie dann den Schreiber?)

Samstag, 15. Februar 2014

Glück

hatte ich schon wieder.



Heute Nachmittag hat der Postbote ein kleines Paket gebracht.


Mit herzigem Anhänger.


Verschönerter Streichholzschachtel und


dieser wunderschönen Tulpenborte.

Danke liebe Iris von der Windmühle21 für diesen tollen Gewinn.

Jetzt werde ich mir noch überlegen, was ich mit der tollen Borte mache,
 solange werde ich sie immer wieder bestaunen 
und mit der tollen Spule einfach mal auf meiner Anrichte dekorieren.


Danke nochmals und ganz liebe Grüße.



Dienstag, 4. Februar 2014

ein

passendes Beauty-Set wurde vom Tochterkind gewünscht.


Es muss Groß genug sein um alles dringend Notwendige zu verstauen.



Klein genug um es zur Not auch in die Wochenendtasche zu packen.


Mit etwas Schnick-Schnack


Einem Aufhänger-Verschluß,


noch etwas Schi-Schi


Innen natürlich aus Wachstuch


mit einigen kleinen Fächern


und Halterungen


um Alles zu verstauen und ganz wichtig in den Farben des Zweitbads.

Es hat großen Näh-Spaß gemacht und es wurde freudig abgenommen.


Da passt sogar die Lauch-Putenpfanne farblich dazu.

(Rezept, einfach pro Person ein Putenschnitzel kleinschneiden und scharf anbraten, 1/2 kleine Lauchstange in Ringe schneiden, waschen und ebenfalls mitdämpfen. Mit 1/4 - 1/2 Sahnebecher ablöschen, gut würzen, (Pfeffer, Kräutersalz, Gemüsebrühe etc.) 1/2 Schmelzkäsewürfel (wer will) dazu und zugedeckt ca. 10 min garen lassen evtl. etwas Wasser nachgiessen und mit etwas hellem Soßenbinder andicken. Kartoffelpüree, Nudeln oder Reis dazu, je nach Geschmack)


Ab damit zum Creadienstag.



Samstag, 1. Februar 2014

nicht immer

ist Alles Schwarz oder Weiß


auch Heute ist ein kleines bißle Rot dabei.


Mal wieder ein "Epfel-Neschtle" oder auf neu-deutsch Apple-Cozy



Zusammen mit je einem Topflappen in Weiß und in Schwarz



Sowie einem 2farbigen Häkelnetz für die Einkäufe


mit gestylter Blume


 und stilvoll verpackt dürfen die Teile Heute zur Motto-Geburtstag-Party.

(sicher kommt ihr von alleine drauf, 
wie das Motto lautet.)

Und weil alle Teile gehäkelt sind, darf der Post auch zu Häkelliebe und 
da ja auch ein Häkelbeutel dabei ist auch zur nix-plastix-linkparty und Beutel statt Tüte