Posts mit dem Label RUMS werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label RUMS werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 29. Dezember 2016

ganz

Sicher hab ich nen Knall.


So hab ich mir noch was Rotes für 2017 gegönnt.

(Aber der Knall ist klein, denn ich hab sie mir alle zusammen für weniger als ne Schachtel Zigaretten gekauft, waren ja zu 50 % reduziert. Wisst ihr jetzt wieso ich nicht rauche. :-)))

Etwa Christbaumkugeln in Elch und Eulenkitsch.


Einige in Mini


Mit Schrift und die im Hintergrund mit Herzen.

Denn es war sicher nicht 

Und auch noch für meine Schultern ist was dazugekommen:


Jeweils passend zu einem Paar Lieblingsstiefel.
(Darf zu RUMS  &  Haekelline)

Nicht wie hier in glatt rechts sondern kraus rechts oder mit Zopf.




So sind die Outfits für 2017 auch gerettet.


Und mein Schneemannquilt passt auch zu meiner Rotphase dazu.


Nur unser heutiges Mittagessen fällt aus der Rolle.

Macht aber nix ist einfach meine "Leibspeis"

Ein Familienrezept typisch schwäbisch
"Durchanander"


Donnerstag, 1. Dezember 2016

mal

wieder ein Post nur für mich:


Denn ich liebe meine quietschgrünen Stiefel.


Passend nicht nur zum Gesteck.


Sondern auch zu meinem neuen Ärmelschal.


Aus einem Stoffrest vom Hilco-Garagenverkauf und schwarzes gestrickten Bündchen


Ich hab ihn schon getragen und dabei dem Abriss unseres alten Firmengebäudes zugeschaut.


Ein klasse Teil und auf alle Fälle was für RUMS


Und immer schön verpackt bei dem Reif.


Den Riesenmistelzweig hat mir mein Mann mitgebracht.

Für diese Überraschungen liebe ich ihn, denn dies macht das Leben wunderschön. Und er kann seine Motorsäge sinnvoll nutzen. :-))))















Donnerstag, 18. August 2016

klar

wir waren auch in Versailles.


Schon eine Verschwendung.


Aber schön anzuschauen.


Der Sonnenkönig, Vorbild für den Märchenkönig und da wir einige dessen Schlösser auch schon besucht haben, fällt die Ähnlichkeit schon ins Auge.


Aber allein der wunderschöne Garten ist einen Besuch wert.


Einfach großartig.


Die unterschiedlichsten Gartenräume.


Dieser Park ist wirklich riesig und benötigt eigentlich mehr Zeit um ihn zu geniesen.


Es musste auf der Reise praktisch sein, daher hatte jeder nur einen kleinen Trolli dabei und ich diese Häkeltasche aus Bändchengarn mit 




tollem Boden und "Stehknöpfen", genau richtig um Jacken, Getränk und etwas Süsses im Bus zwischenzuparken und sofort greifbar zu haben.
Sie hat auch eine ältere grüne Schwester, aber in dieser Kombi ist sie doch etwas neutraler.

Da sie für mich ist ab zu 

Denn ich versuche immer mehr keine Tüten und Umverpackungen zu nehmen, aber es wird einem nicht immer leicht gemacht.











Donnerstag, 2. Juni 2016

nein

es gibt kein Fischernetz:


Sondern eine Tunika aus einem Sonderposten Schachenmayr Aventisto Cotton 
in einem zarten beige/gelb.


Hier durfte sie schon mal probeliegen.


Und da sie gehäkelt und nur für mich ist, 
ab damit zu


Ich hoffe für uns Alle auf viele Sonnentage mit annehmbarem Wetter. 

Bitte für alle keine Unwetter mehr.



Donnerstag, 26. Mai 2016

nur

ein ganz winziges Teil für mich:


Sollte es werden, aber es sind zwei geworden.
( wie ihr seht aus meinem geliebten Kuhstoff )


Damit sich meine Ladekabel gut aufgehoben fühlen.


Heute sind wir mal mit Freunden hier unterwegs:
in der königliche Jagdhuette im Schönbuch zum Würstlegrillen und Historie bestaunen.


Bei schönem Wetter sind wir sicher übers WE 
auf der Haus- und Gartenausstellung im und um Schloss Hohenstadt zu finden. 
(Ist evtl. auch was für euch, daher schreibe ich das mal davor und nicht erst danach)

Und im wahrsten Sinne was für:




Donnerstag, 19. Mai 2016

zum

Kissen von hier ist noch eines fertig geworden: 


In Weiß mit Blau.


So können wir es uns jetzt schon
 zu zweit beim Kaffee gemütlich machen.


Und weil das Meines ist ab zu:








Donnerstag, 4. Februar 2016

nur

Für mich habe ich diesen Shrug gemacht.




Denn ich hatte nach diesem Teil


Noch die Hälfte an Wolle übrig, damit war klar:

Ich will auch Einen. Aber hier habe ich alles gestrickt und nix gehäkelt.



Etwas anders und nur für mich, 
daher ab mit ihm zu RUMS

Donnerstag, 7. Januar 2016

nach

Den vielen Täschchen für Andere war mir
 nach einem neuen Geldbeutel nur für mich, den
mein Filzgeldbeutel  muss ja auch immer mal in die Wäsche und gekaufte kann ich inzwischen einfach nicht mehr leiden.




Mit viel, viel Blau und einem Schlüsselring für meinen Kaffeechip.



Meinem Label.


Mit zusätzlicher Geldscheintasche.
(Aber hier hab ich gelernt, die muss nächstes Mal höher werden.)


Und aussen mit einem tollen Blümchenjeans-Stoff.


Denkt auch an meine Verlosung, denn ich hab schon noch was im Vorrat.

Und der ist wirklich nur für mich und daher was für rums und tt-taschenundtaeschchen sowie webbandliebe





Donnerstag, 15. Januar 2015

nicht

noch eine Häkeldecke,



habe ich hier angefangen.




Nein, noch etwas zur Müllvermeidung: 




Abschminkpads nach einer Anleitung aus der "Mollie makes" 12/2014


und ganz nach "RUMS-Art"

für mich, gehäkelt aus Resten der "Twister Polo" aus dem Hause Kurtenbach.

Immer griffbereit in einem Spender und schnell durch die Wäsche, nur für Nagellackentferner nix, deshalb habe ich auch noch "normale Pads" im Gebrauch 


Ab zu RUMS und Häkelliebe


Donnerstag, 11. September 2014

noch

ganz schnell mussten noch zwei Kofferanhänger her.



Einfach etwas größer als meine Visitenkarte aus Kunstleder und einer Plastikfolie




und hinten mit Wachstuch abgenäht und ich hatte doch tatsächlich in meinem Fundus 
auch noch zwei kleine Anhängergürtelchen, einfach perfekt.








Einfach zu nähen und ein wirklich praktisches Teil,
 ich habe mal wieder meinen geliebten Kuhstoff eingebaut 
und noch zwei kleine Taschen unten angefügt, 
 so konnten auch noch die Krankenkarten mit und die Ersatzspeicherkarten.
Den Verschluss habe ich mit Druckknöpfen gemacht, 
so lässt es sich toll verstellen und einfach handhaben.

Da sich diese kleinen Teile bereits rund um mich und unseren Urlaub 
(es kommt noch ein Urlaubspost, oder zwei, versprochen) bewährt haben, 
dürfen sie ab zu RUMS und auch zu TT-Taschen und Täschchen.

Donnerstag, 21. August 2014

schon

immer haben auch mich diese dünnen Plastiktüten beim Obst + Gemüseeinkauf gestört.

(aber nie eine geschickte Alternative gefunden)



Und so war es nach den tollen Post's in den letzten Wochen auch auf RUMS,


unausweichlich: Solche Beutel sind auch bei mir eingezogen.

Aus Tüll, mit Tunnelzug genäht und endlich konnte ich auch die kleinen Satinaufhänger, 
welche ich immer aus Pullis und Shirts rausschneide 
und ganz klar aufhebe als "Zugbändel" verwenden.

Nicht nur in weiß, auch in etwas größer und grün so können 
sogar größere Mengen und Salate transportiert werden.

Und klar auch eine größere Anzahl, denn ich bin auch der Spontaneinkäufer, 
so sollte immer ein Set im Auto liegen, einige sind ja sicher gefüllt 
und evtl. werden ja auch mal ein paar gewaschen.


Eine tolle Idee, danke an die Vorbloggerinnen und ab damit zu RUMS , art.of.66 und TT
(denn meist bin ich fürs Einkaufen zuständig) und auch zu nix-plastix und Beutel statt Tüte


Donnerstag, 7. August 2014

auch

mal einfach nur die Beine hochlegen.


Nachdem wir letzten Samstag 


auf dieser tollen Burgruine eine After-Wedding-Party feiern durften.



Bei fast immer schönem Wetter


und nur einem kleinen aber starken Regenschauer war ich am Sonntag auch mal faul.



So sind diese Woche dann auch für mich nur Kleinigkeiten entstanden, 
mehrere Wickelarmbänder






und auch noch eins für die Beine
 (ich darf ja nicht "Fiaß" sagen, denn bei uns im Schwäbischen gehen
 diese ja von den Zehen bis zur Hüfte)

Ein schönes RUMS, das Heute auch mit zur Arbeit darf.