Sonntag, 25. Januar 2015

etwas

... buntes braucht der Mensch.




Zumindest was mich betrifft, so kam auch noch ein bißle blau in meine Gartendecke hinzu.





Bevor ich Gestern Abend zum Nachtumzug in den Ort aufgebrochen bin.



Farblich passend zu unseren Hexen.



Danach etwas nachgedunkelt, aber: "schee wars!"




Und weil der Haufen nicht mehr in die "Unterwegstasche" passt,




Mein Mitnehmprojekt, eben Socken, denn die gehen bekanntlich ja immer 
und damit ich das Stricken nicht verlerne.

Also ab zu Häkelliebe und Häkeldecke 2015 damit

Freitag, 16. Januar 2015

12 in 2015

da mach ich mal mit.






 und was soll ich sagen, schon die erste Anleitung war große Klasse und ich voll motiviert:




So sind sie schon fertig meine "Snebluome" aus Catania-Resten 

ich hab sie schon in Richtung Rosenheim verschickt zu einer kleinen Puppenküchenmutti und denke sie werden viel Freude machen.





Donnerstag, 15. Januar 2015

nicht

noch eine Häkeldecke,



habe ich hier angefangen.




Nein, noch etwas zur Müllvermeidung: 




Abschminkpads nach einer Anleitung aus der "Mollie makes" 12/2014


und ganz nach "RUMS-Art"

für mich, gehäkelt aus Resten der "Twister Polo" aus dem Hause Kurtenbach.

Immer griffbereit in einem Spender und schnell durch die Wäsche, nur für Nagellackentferner nix, deshalb habe ich auch noch "normale Pads" im Gebrauch 


Ab zu RUMS und Häkelliebe


Freitag, 9. Januar 2015

am

allerliebsten verschenke ich ja gewünschte Dinge.




Wie diese Topflappen zu Weihnachten.


Passend zur neuen Küchenwand aus Veneta-Bändchengarn. 



Mittwoch, 7. Januar 2015

Farbenfroh

ist ja meist mein Motto.



Und so darf dieser bunte Vogel (ein Weihnachtsgeschenk vom Schwesterherz)





Meine etwas naturfarbene Winterdeko aufhellen.


Denn in Natur und


Weiß


Grau



und Holz




Träume ich immer noch von einer weißen Weihnacht.



Denn nach Weihnachten ist ja bekanntlich vor Weihnachten.





Und so piept er vor sich hin, mein Goldvögelchen im Käfig (sponsored by my Kids)

Denn jeder sollte ja sein eigenes Vögele haben.


Montag, 5. Januar 2015

etwas

zur Plastiktütenvermeidung beitragen wollte ich mit meinen Geschenken zu Weihnachten auch.




Und so sind diese Obst- und Gemüsebeutelchen entstanden und verschenkt worden.



So können jetzt 4 weitere Familien mit diesen tollen waschbaren Netzen einkaufen 
und so manches nette Gespräch führen.


Denn diese nette Begebenheit ist mir mit einem Beutelchen Tomaten beim Einkauf passiert.

Eine junge Kassiererin erkundigte sich bei einer Kollegin: "sind das besondere Tomaten, welche Nummer haben denn die?" Antwort der Kollegin: "nein, nur eine besondere Verpackung"
Das fand ich schön, hoffentlich fallen mir noch viele solche Besonderheiten ein, damit wir zwar mit kleinen Schritten aber immerhin weniger Tüten benötigen.


Das ist auch was für art.of.66 und TT Taschen und Täschchen.  Ganz klar auch für beutel-statt-tüte

Sonntag, 4. Januar 2015

warum

ich dies noch nicht schon früher gemacht habe?



Das weiß ich auch nicht.




Aber lieber spät als nie.



So waren dies meine ersten selbst gebackenen Neujahrsbrezeln.


Mit aufgelegten Zopf.





Richtig schön aufgegangen.




Wie es sich gehört mit schöner Bräune.




Und schneller gegessen als gebacken.

(Wer die Brezel nachbacken will, unter den Kommentaren habe ich das Rezept eingefügt.)


Aber lieber spät als nie und sicher nicht die letzten von mir selbst gebacken, 
denn sie schmecken wirklich besser als gekauft (laut meiner Familie und mir)
und als Ur-Schwäbin gehören (Laugen-)Brezeln zu meinen Lieblingsgebäckstücken.

Und da ja bekanntlich durch dieses Gebäck dreimal die Sonne scheint 
wird es sicher ein tolles sonniges Jahr bei dem Beginn.

Donnerstag, 1. Januar 2015

Neujahrswünsche



möchte ich euch allen senden, dass sich das Jahr für uns gut entwickeln mag.

Jeder seine Höhepunkte finden und die Täler bezwingen möge.



Damit ich mich dann im Sommer auch schön hier auf der Terrasse in meine Liege kuscheln kann.





Habe ich es mir jetzt vorm Kamin gemütlich gemacht und an meiner Gartendecke weitergehäkelt, so bin ich doch ganz sicher, dass es ein tolles 2015 wird.


Das ist auch was für Häkelliebe
und ich habe mich entschlossen damit bei Häkeldecke 2015 mitzumachen