Posts mit dem Label Wolle werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Wolle werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 1. Mai 2016

am

Tag der Arbeit machen wir meist einen Ausflug nach Münsingen

So auch Heute:


Zu unseren Kultautos in Oldtimerform.
Einen Defender könnt 
ihr hier auch schon bestaunen.


Aber dieses Mal mussten wir besonders
 die IHC-Oldtimer betrachten.


Damit mein Mann für sein Hobby Ideen 
in Natura hat.

Und ich hab mir mal auch noch Wolle für mein nächstes Projekt zurechtgelegt.





Freitag, 27. Februar 2015

ein

kleines Glückskind bin ich wohl doch.




nicht nur bei Tina habe ich dieses tolle Knäul und den Kalender 2015 gewonnen.

(jetzt streichel ich mal das Knäul, bis mit ein tolles Muster für ein neues lila Teil einfällt.)


Sondern auch bei Versponnenes einen Gutschein für tolle Wolle.


Danke euch sehr Tina + Katja

(wobei ihre Blogs auch ohne Geschenk immer ein Gewinn für mich sind)




Nein, meine Februar-Reste-Socken sind auch fertig.

(denn ich habe für mich beschlossen, dieses Jahr jeden Monat ein paar Socken
 für meinen Mann aus vorhandenen Vorräten zu nadeln und was lag da  im Februar näher 
als bunte Fasnets-Socken für einen totalen Fasnets-Muffel, aber er trägt so was mit Fassung) 




So klasse bunt in diesen trüben Tagen. Im Mojo-Style,





gefühlten tausend Fäden zum vernähen




und doch noch ein paar kleinen Resten für meinen Großneffen, 
denn er strick-lieselt sich mit seiner Oma einen Badeteppich (Respekt, lieber Lasse)




Und hier mein Zwischenstand für meine Häkeldecke,
immerhin schon 6 Reihen und damit 66 Grannys.
Noch habe ich meinen Vorsprung nicht aufgebraucht.



Jetzt wünsche ich uns allen noch einen glücklichen Rest-Februar mit tollen Ideen.





Dienstag, 14. Januar 2014

Knallerfarben

mit Schwarz waren vom großen Tochterkind gewünscht.


So sind diese in Türkis und Silber in Sechseckform


und ein Paar in Pink in der Runde entstanden, 
die Aufhängerlösung finde ich so auch besser als die abstenhenden Henkel.




Und da ich jetzt auch mal wieder was für mich und stricken will, habe ich hier Heute mal wieder ein tolles Farbverlaufgarn von 100-Farbspiele in Farbe StrandKiesel begonnen.

Und da was mit häkeln und von heutigen Dienstag dabei ist, ab zu



Samstag, 4. Mai 2013

gefreut

habe ich mich über dieses Paket:




So kann ich mir schon mal so ungefähr vorstellen wie es weitergeht.

Donnerstag, 18. April 2013

noch mehr

Glück kann auch Frau ja immer gebrauchen.


Daher dieses kleine Mäpple passend zur Handyhülle von letzter Woche.


Ausreichend für die Not-Schmink-Apotheke 
für die Handtasche und genau das richtige für RUMS


Diesen Schoppel-Zauberball verstricke ich für ein weiteres RUMS-Object,
aber leider weiß ich den Namen nicht, etwa "Gelbe Rübe"? 
Wer kennt den richtigen Namen, bitte eine kleine INFO

Sonntag, 6. Januar 2013

und er hat so recht:

Denn ich habe noch keinen "blassen Schimmer"




wie weit diese Wolle noch reicht.


Dieser "Waldschratt" musste auch mit, er wird mich als "Remembrance Cowl" sicher bei so einigen Waldspaziergängen begleiten und mit meinem braunen Mantel durch den Wald stapfend sehe ich schon auch mal aus wie so ein kleiner "Waldschratt"



Und an diesem "heißen Eisen" habe ich mir doch prompt die Hände verbrannt, denn ich musste es einfach haben, egal was draus wird.  
(vielleicht ein Halsschmeichler zum Vespa fahren? Aber eine Vespa ist ja kein "heißer Ofen")


Also danke Herr Schoppel für die wunderbare Wolle und die einfach genialen "Namen"

"Stricken kann süchtig machen!
Knitting can be addictive!" 



Sonntag, 23. Dezember 2012

Den Halsschmeichler

wollte ich euch doch noch im trockenen Zustand zeigen.


Gestrickt aus einer "Jawoll Magic" von Lang Yarns


mit kleinen Zöpfen


und Lochreihen nach dem Modell "kreativer Halsschmeichler" von Strick-mich-Wolle


den diesen Strang hatte ich auf der Kreativ-Messe im Herbst mit der Anleitung zusammen nur für mich gekauft: Eine edle Färbung auf Zitrongarn aus Schurwolle/Bambus und Seide mit dem Namen 

"Queen"

Wie passend für mich, liebe ich doch auch die Musik dieser Gruppe sehr und sollte sich nicht jede Frau manchmal wie eine Königin fühlen.

Den Halsschmeichler für mich werde ich in meinem Weihnachtsurlaub sicher fertig stricken und der andere landet unterm Baum als Geschenk.

Freitag, 9. November 2012

lediglich

Nachschub für diese Armreifen 


wollte ich mir in meinem Wolllädle kaufen


Das hat soweit auch prima gepasst, aber dann:


fielen mir diese Zauberbälle wieder mal ins Auge und 
als Schoppel-Premium-Partner war die Auswahl natürlich groß.


Als ich aber den Namen hörte, war es um mich geschehen:

"Heilix Blechle"

So schön schwäbisch, die musste mit, denn ich habe mir ja 
bei Ricolina die Anleitung zu "verquer" geholt und das ist DIE WOLLE dafür.


Herr Schoppel hat schon Recht: 


Stricken kann süchtig machen!
Knitting can be addictive!

Aber egal, diese Sucht gönn ich mir, die schadet ja keinem. 
Ausser vielleicht dem Geldbeutel, dafür spare ich mir das Entspannungsbad, denn das macht das Stricken.
Evtl. ist sie ansteckend? Also bitte im Wolllädle immer schön Abstand halten, oder auch nicht, denn allen Versuchungen soll Frau ja auch nicht widerstehen.

Heute ist aber auch bißle nähen angesagt, denn der Gewinn muss noch fertig werden und auf den Weg.

Freitag, 20. Januar 2012

Mieses Wetter?

s schneielet, 
es beielet, 
es got a kaltr Wed,
Mädla ziagat Hedschiach a,
Buaba laufed gschwed.

(Schwäbisch Mundart, mündlich überliefert)


Schneescheibe


und ausgerechnet bei diesem S..-Wetter musste ich mich an meinem Hausfrauenfreitag ins Gewühle auf den Stuttgarter Straßen stürzen um an die Berufsschule im Stuttgarter Norden vom großen Tochterkind zu kommen, aber sie musste ihr Modell abgeben und bei dem Gedrücke in den S-Bahnen wollte ich ihrem Modell die Gefahr des Zerdrückens nicht aussetzen und da die Kleinere auch in der Nähe auf ihre Schule geht, war eben Heute Morgen ein Mädelsauto im Schneesturm ab 6.45 h unterwegs.
Modell Wagner

Zur Belohnung gabs Cappuccino und im Auto-Radio gute Musik.


Swinger-Jacke
Daheim angekommen habe ich jetzt sofort beschlossen, an diesem Teil weiter zu stricken, es wird die Swinger-Jacke aus Wash+Filz it carrara von Schachenmayr. 
So schön sie mal wird, aber sie lässt sich so schlecht stricken, die Wolle ist Boucle und rutscht so schlecht auf den Nadeln, dass es gar keine Freude macht, ich muss mich leider dazu zwingen.

Rundweste
Zur Aufmunterung hab ich mir diese LANA GROSSA cinque in einem schönen Rotverlauf für eine Rundweste für mich gegönnt, das könnte ein Messeteil für Berlin werden, muss mal in der Firma fragen, ob dieses Mal wieder schwarz/weiß/rot fürs Outfit gilt, also werde ich mir immer zuerst einige Reihen an der Swinger-Jacke verordnen und dann ins Rot stürzen, denn der Messetermin steht ja bereits fest, dann müssten die beiden Teile ja fertig werden. Oder?

Wellenbaktus

Als Fernsehprojekt hab ich diesen Wellenbaktus als Ersatz für den Wellenreiter angeschlagen, müsste passend sein. Das ist ein geniales Muster für diese Wolle aus dem Vorrat.

Mittwoch, 7. Dezember 2011

3 Nikolausloops



sind gerade noch rechtzeitig auf Gestern fertig geworden und zusammen mit je einer großen Kinogutscheindose in die Stiefel meiner Abkömmlinge gewandert.



So sind die Mädels dick aufgehübscht, wenn sie mit ihren Herren ins Kino abziehen.

Da ich meinem Mann auch einen Gutschein gestiftet habe könnte es auch ein richtiger Kinofamilientag werden, mal abwarten.


Die 3 Loops sind im Patentmuster aus je 100 gr Lana Grossa Ragazza mit 8er Nadeln entstanden, ein tolles Garn für solche Projekte. Da ein kleiner Farbverlauf vorhanden ist, einfach schöner, wie ganz einfarbig und wunderbar kuschelig.


Freitag, 11. November 2011

rechtzeitig...

...ist gerade mit der Post meine Elfenwolle für die Elfenstille von der Fadenstille angekommen, ich freu mich schon, obwohl ich auch noch andere Projekte am werden habe.


Aber ich will ja keinen Stillstand, so bin ich halt immer mehrere Projekt gleichzeitig, aber wenn ich so die Blogerwelt betrachte, bin ich nicht alleine.


Jetzt bin ich gespannt, wer noch alles mitmacht, bis Montag dann.

Mittwoch, 24. August 2011

Danke

mein Gewinn
Heute ist schon mein Wollgewinn von Ricolina angekommen, danke nochmals, in natura sind die Farben noch schöner als auf der Zitron-Seite, ich glaube damit werde ich 2 Menschen eine Freude bereiten, mir beim stricken und einer Bekannten mit dem fertigen Tuch zum Geburtstag, denn die liebt diese Farbtöne (aber mir würden sie auch stehen!) jetzt muss nur noch das Muster ausgesucht werden. Da der Geburtstag erst im Oktober ist, kann ich mich ja auch noch um-entscheiden und das Tuch dann doch für mich behalten. Mal sehen, gut Ding braucht gut Weil. Denn die Anleitung für das neue BlätterreigenTuch von Ricolina habe ich ja zusätzlich auch noch gewonnen, oh welch Freude, was fang ich nur zuerst an, der Tag sollte mindestens 48 Stunden haben, geht es euch nicht auch so. Da es bei uns nach einem kräftigen Regenschauer jetzt etwas abgekühlt hat, wird mein Wellenreiter sicher noch um einige Muster wachsen. Einen schönen Abend noch.

Freitag, 8. April 2011

Pakete

Heute sind gleich 2 Pakete angekommen, hier in Nummer 1 wunderbare Wolle von "Zauberglöckchen"






und dann noch ein 2. Paket mit Maschenmarkierern und Annähern von "Ewas-Sockenwolle"





und so hab ich mich anstatt zu putzen an meinem Hausfrauenfreitag doch lieber mit schwarzer Regia silk und einer Strickanleitung von "Birgit Freyer" auf meinen Balkon gesetzt und die herrliche April-Sonne genossen und mich nebenbei etwas gesonnt und erholt. 


Euch Allen ein schönes sonniges Wochenende und einem besonders lieben Widder einen schönen Geburtstag im Schnee und komm gesund und braungebrannt wieder.