Montag, 20. Februar 2012

luschtig isch ......


luschtig isch dui Fasenacht, 
wenn mai Muadr Kiachla bacht!
Wenn se abr koine bacht,
no pfeiff i uff dui Fasenacht.


nach längerem Hin und Her und Verbesserungen und Nähmaschineneinsatz konnte mein Nachwuchs jetzt zur Fasnet entschwinden.

"A glückselige Fasnet" wünsche ich Allen, ob sie es wollen oder nicht.



Freitag, 17. Februar 2012

was ist es?

Ein großer Geldbeutel?


Oder eine kleine Handtasche?


Von beiden ein bisschen!


Mein 1. Wachstuchteil überhaupt


mit Kartenfächern und Geldfach mit Reisverschluss


sogar einen Schlüsselring und ein Label hat das Multiteil bekommen.

Bin stolz wie Bolle, denn das Projekt hab ich schon eine ganze Weile vor mir hergeschoben und jetzt ist es mir ganz gut gelungen.

Aber eine kleinere Version mache ich mir sicher in kürzerer Zeit, nur als Geldbeutel.



Dienstag, 14. Februar 2012

Valentins Mug Rugs

für einige nette Leute im Büro habe ich aus dem Fundus Mug Rugs genäht:


Es ist nicht immer alles Schwarz-Weiß, gerade oder krumm, es gibt immer auch oben nach unten.


Endlich was in lila.



Passend zur Teetasse.




Als Vorfreude auf Ostern.


Einfach mit Blumen.

Viele schöne Erlebnisse, nicht nur Heute.


Sonntag, 12. Februar 2012

es geht rund

mit meiner neuen Rundweste:

Sie durfte schon mit zur Arbeit,




macht sich auch gut von hinten, (in Natura, noch besser)




im Detail


mit den passenden Hand- und Fußstulpen ein schönes Teil. (die Farbverläufe sind hier gut sichtbar, an der Weste fallen sie nicht so ins Gewicht)



Diesen Bügel habe ich doch tatsächlich auch noch zu meiner Schulzeit bestrickt, er ist noch schön wie am ersten Tag, keine Alterungsspuren, ts, ts, ts.


Eine schöne Woche und friert nicht so.

N.S. vom 26.2.2014

Es ist immer noch eine wunderbare Weste und auch der Kleiderbügel ist nur 2 Jahre älter,
daher darf dieser Post zu art.of.66#69

Freitag, 3. Februar 2012

Kälteeinbruch

auch im Schönbuch, richtig knackig kalt ist es geworden, da wir ja aber eine holzreiche Gegend sind, kein Problem:


So knistert immer ein gemütliches Feuer im Ofen und es ist mollig warm.

Die Schneeglöckchen sind auch schon am wuchern und so kann ich mich beim stricken auf mein Sofa setzen und mich aufs Wochenende freuen.

die Schneeglöckchenmutter

das Schneeglöckchenkind in seiner Kiste

so fühlen sich Alle wohl

Eine schöne Restwoche wünsche ich