Freitag, 28. Oktober 2016

in

meinem Betrieb geht es im Moment einem größeren Umzug entgegen.

Nicht nur, dass wir durch Übernahme jetzt mit SAP arbeiten, nein auch unser komplettes Team verändert sich und das Gebäude wird umgebaut (das ist nicht unnötig, aber trotzdem)

Die letzte meiner Mitlehrlingskolleginnen verlässt uns auch. Jetzt bin nur noch ich über als Urgestein. 
(sie drückte sogar schon die Schulbank mit mir.)


Sie wird keine neue Arbeit suchen, 
sondern einfach daheim bleiben.


Da hat sie ja viel Zeit zum Einkaufen und da kann sie sich das Geld für Plastiktüten sparen und etwas für die Umwelt tun.


Dafür hab ich ihr eine Falttasche genäht mit Zitrusfrüchten, damit sie die Tasche auch gut im Tessin mit Wohnwagen nutzen kann.

(Meine Fotos sind im Umzugschaos entstanden, wie froh sind wir wenn das vorbei ist, denn dem Gebäude ist das Alter anzumerken, es regnet inzwischen durchs Dach und die Heizung ist auch nicht die zuverlässigste.)

Ihr wünsch ich alles Gute und ganz sicher besucht sie uns im neuen Domizil.

und beutel-statt-tüte sowie




Donnerstag, 20. Oktober 2016

nur

eine Kleinigkeit


hab ich Gestern noch schnell verschickt.


damit es zum B-day pünktlich ankommt.
(Für die Schlüssel der neuen Wohnung.)
(Obwohl schon länger fertig hab ich mal wieder die Fotos vergessen. Daher die mässige Qualität.)

Aber es soll ja auch ein Geschenk sein und keine Fotoausstellung.

Herzliche Glückwünsche an eine meiner Lieblingsexkolleginnen. 

Jedes Treffen ist immer wunderbar.

Es ist zwar nur ein Fitzelchen aber es ist:


Montag, 3. Oktober 2016

die

Gründe, weshalb ich bei meiner Balkondecke nur wenig vorangekommen bin



Hat bei genauerer Betrachtung einiges mit zwei Farben zu tun.


WEISS



ROSA

Denn ich habe ja schnell Dolly


zwischenschieben müssen. 
( aber jetzt kann sie ja parken.)

Und dann mussten wir probebacken und -essen.


Immer mit Fondantdecke.


Nur mit andersfarbiger Füllung.


So durften wir die Hochzeitstorte bei strahlendem Herbstwetter nach einer tollen Trauung bei der Hochzeit einer Nichte aufessen und ein schönes Fest feiern.

(Dank  der Hilfe meiner Töchter ohne Kratzer nach ca. 1 1/2 Stunden Autofahrt und viel Backhilfe unversehrt angekommen.)


Eine tolle Kulisse für dieses Fest.


Und mein Kleid war farblich passend. 
(War aber Zufall.)


Der Sohnemann hat mich vortrefflich nach Hause navigiert. (Habe ich schon erwähnt, dass ich Nachtfahrten hasse, besonders wenn ich auch noch die Autoschuhe vergessen habe und die Schuhe Pfennigabsätze haben.)


So habe ich Gestern & Heute einfach meine schwäbischen Füße (für die nicht des schwäbisch mächtigen: Beine) hochgelegt, die Hochzeitsblumen betrachtet und noch ein Prost auf's Brautpaar.


Und weil ihr jetzt sicher versteht weshalb der Fortschritt so gering war schick ich den Post trotzdem zur 

Jahresdecke & Häkelliebe & häkelLine

(Denn ich bin noch guter Dinge dass sie noch in diesem Jahr fertig wird.)