Posts mit dem Label Schönbuchruhe werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Schönbuchruhe werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 8. Januar 2012

Die Schönbuchruhe

ist fertig und hat ihren Platz gefunden, sie hängt am Fenster im Schlafzimmer und durch ihre Blätter können wir jetzt die blattlose Sommerlinde betrachten und uns auf deren grüne Blätter und den Schatten im Frühjahr freuen. So sind wir immer gut beschützt durch ein Blätterdach und unsere Nachtruhe ist stets behütet.

Schönbuchruhe

Das Muster ist prima zu stricken, allerdings war die Wolle total schlecht zu stricken, kein Wunder, dass die noch in meinen Kartons lagerte, als Schal wäre sie mir nicht angenehm genug, aber so macht sie sich prima. Hierbei wollte ich schon mehrmals aufgeben, aber da kam mein schwäbisches Herz durch, die ganze Arbeit sollte nicht umsonst sein, so zwang ich mich jeden Tag zuerst ein paar Reihen hier zu stricken und dann erst an meiner anderen Elfenstille, daher ist die noch nicht ganz fertig, aber jetzt geht es mit voller Kraft dort zum Endspurt.





Montag, 14. November 2011

aus dem Fundus

habe ich nach der Arbeit sofort zwei Knäul vorhandener Wolle gefischt um mich an das neue Projekt "Elfenstille" zu machen.


Dieses Muster der Fadenstille lässt sich ganz prima stricken, anders als die Wolle ( eine  Linie 57 von ONline in anthrazit) dieses 70 % Kid Mohair und 30 % Wollgemisch ist auch für das Muster nicht geeignet, ich konnte aber einfach nicht warten.

Und so konnte ich trotz allem nicht ruhen, bis 1 Mustersatz mit 47 Maschen fertig gestrickt war. So werde ich den entstehenden Schal einfach "Schönbuchruhe" nennen.

Denn eine Solche herrscht gerade bei mir im Haus, Alle schlafen bereits und ich gleich auch. Bis Morgen.