immer haben auch mich diese dünnen Plastiktüten beim Obst + Gemüseeinkauf gestört.
(aber nie eine geschickte Alternative gefunden)
Und so war es nach den tollen Post's in den letzten Wochen auch auf RUMS,
unausweichlich: Solche Beutel sind auch bei mir eingezogen.
Aus Tüll, mit Tunnelzug genäht und endlich konnte ich auch die kleinen Satinaufhänger,
welche ich immer aus Pullis und Shirts rausschneide
und ganz klar aufhebe als "Zugbändel" verwenden.
Nicht nur in weiß, auch in etwas größer und grün so können
sogar größere Mengen und Salate transportiert werden.
Und klar auch eine größere Anzahl, denn ich bin auch der Spontaneinkäufer,
so sollte immer ein Set im Auto liegen, einige sind ja sicher gefüllt
und evtl. werden ja auch mal ein paar gewaschen.
(denn meist bin ich fürs Einkaufen zuständig) und auch zu nix-plastix und Beutel statt Tüte


Hallo Ramgad!
AntwortenLöschenDas ist ja eine wirklich tolle Idee!!! Das werde ich bei Gelegenheit auch mal nähen! Also gleich mal Tüll auf die Einkaufsliste schreiben!!! Hast du dafür eine bestimmte Anleitung verwendet?
LG Sandra
Das ist ja mal eine pfiffige Idee! Mich stören auch diese ganzen Verpackungen. Gefühlt schmeiße ich nach dem Einkauf immer einen halben Mülleimer voll Verpackung weg. Doch hier bei uns leider nicht umzusetzen, solche Beutel zu nutzen, denn Im Supermarkt ist fast alles schon Verpackt.... Wenn ich auf den Markt gehe, nehme ich immer einen Korb und lege alles ohne Verpackung herein.
AntwortenLöschenFind es aber eine super Idee!
Lg Ping Pong (von verflustundzugenaeht.blogspot.de)
Ich habe die Beutel letztes Jahr gekauft bei onya (http://www.onyabags.de/products.php) und zu Weihnachten verschenkt. Will mir selbst auch noch Nachschub nähen. Praktisch finde ich den Karabineranhänger am "Sammelbeutel" ! Und schade: mancher Biomarkt packt Obst aus, weil die Waage dann nicht Null zeigt und exakt wiegt - auch wenn ich sage, dass ich die paar Gramm gerne mitbezahle. Aber das sind Ausnahmen, meist ernte ich Begeisterung. Onjy hat auch andere recycelte Produkte!
AntwortenLöschenSuper Idee und direkt notiert.
AntwortenLöschenLG Gwen
Eine wundervolle Idee, keine Plastikbeutel mehr zu verwenden.
AntwortenLöschenLiebe SonntagAbendGrüße schickt Dir Traudi
ja, bis jetzt habe ich auch immer welche dabei, aber sicher muss ich noch ein paar nähen.
LöschenGrüße
Prima Idee!
AntwortenLöschenLG Maria
Eine grandiose Idee.
AntwortenLöschenDanke für's Verlinken bei Nix Plastix.
LG Ute
Sehr schön :) Solche stehen auch auf meiner Nähliste. Mein Baumwollnetz liegt schon hier, aber ich hab mit Netznähen so garkeine Erfahrung und tüftel noch. Die einzige Kleinigkeit, die ich schade finde, ist dass Tüll ja eigentlich auch aus Plastik ist... oder?
AntwortenLöschenLiebe Grüsse, Lila