Posts mit dem Label Tiere werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Tiere werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 26. August 2012

Bauarbeiten

in unserem Obst-Garten wurde unser Bauwagen zwischengeparkt


und während auch am Wohnhaus Bauarbeiten stattfinden wird der 



Bauwagen ebenfalls aufgemöbelt.


Tischbelag in schwarz-weiß Schachbrett


Die Tische


Boxen und


Anlage für die Partys


uns so sieht er in der Nachtschicht von meinem Balkon herunter aus.


Leider ist der Sommer viel zu trocken, so brach einer der Äste ab und musste zu Brennholz verarbeitet werden.


Teilweise färben sich die Blätter schön gelb


und hier hat sich selbst eine Rose ihren Weg gesucht, einfach schön


diese Äpfel hoffe ich doch noch zu ernten.


Unsere neuen Hühner beäugen das Treiben noch etwas skeptisch.


Und dieses Armband geht Morgen an eine werdende Mädels-Mutti, damit sie sich bereits mit der Rosaphase bekannt machen kann.


Dienstag, 7. Juni 2011

blinder Passagier

beim Segeln auf dem Neusiedlersee hat sich doch tatsächlich eine Libelle niedergelassen und ist ein großes Stück mit uns gereist, solche filigranen Flügel, fast wie ein Lace-Tuch ;-))

So konnten wir sie ganz in Ruhe beobachten.



Wunderbar die Tier- und Pflanzenwelt, vom Menschen meist nicht nachzuahmen.

Samstag, 21. Mai 2011

Rhabarberkuchen

Unser Hahn war etwas verärgert, als ich mich in sein Reich aufmachte um den Rhabarber zu schneiden, er wich fast nicht von meiner Seite und beäugte das Geschehen ganz genau, erst als ich hinter dem Zaun verschwand wurde er wieder etwas ruhiger und danach machte er sich sofort zu seinem Kontrollgang auf, ob auch alles seine Richtigkeit hat.

Beruhig konnte er sich danach wieder um seine Damen kümmern und ich ihn lachend von meinem aus Fenster beobachten, während der Kuchen im Ofen so vor sich hin backte. (na ist das genug Dativ und so?)

Hier das Ergebnis, er ist schon zu einem großen Teil verspeist beim Samstagskaffe auf dem Balkon und am Sonntag kommt der Rest dran, evtl. reichts noch ein Stück für den Montagnachmittagsbürokaffee ganz für mich alleine, es hat ja noch niemand ganz leise "back einen, back einen und bring was mit........." gerufen, Pech.

So geht eben so manche Gelegenheit an "Einem" vorbei. Schade.

Samstag, 16. April 2011

Garten

diese schönen Blumen lachten mich am Morgen in meinem Vorgarten an, wunderbar, das kann nur ein schönes Wochenende werden, nach dem schönen Auftakt gestern Abend.







Und auch die Feuerwanzen sind schön aktiv, das wird eine Menge neuer Feuerwanzenbabies geben.


So kleine Tieren und doch so perfekt, die Musterung einfach schön.