Posts mit dem Label Gartendecke werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Gartendecke werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 5. Juni 2017

längst

schon fertig gehäkelt, aber noch nicht genäht.



Nummer vier zu hier ist fertig.




Es reicht zwar nicht für einen Stuhlkreis, 




aber für ein Quartett.



So kann ich mir passend zum Drink


das Kissen aussuchen und 


wenns etwas später und kühler wird:


Die Gartendecke mit Kissen ist ja auch noch da. 

So wünsche ich noch schöne Rest-Pfingsten, macht es euch schön.

Das ist was für 

Dienstag, 29. Dezember 2015

danke

An die vielen Mithäklerinnen um Bella und besonders ihr.

Denn ohne diese Motivation wäre sie sicher noch nicht fertig: 




Mit 1,87 x 1,45 cm und 156 Grannies bei 1754 gr Catania doch nicht gerade klein.


So wartet sie jetzt mal eben bis sie in den Garten darf.


Aber zu Häkeldecke 2015 und Häkelliebe darf sie Heute schon
  
Liebe Grüße und evtl. gibts auch für 2016 ein Großprojekt.



Freitag, 6. November 2015

man

Könnte meinen, ich bin fertig mit meiner Gartendecke:


Alle Grannys sind fertig


Und auch der Rand ist dran.


Da ich jedoch gleich zwei mal an den Lago Maggiore düsen durfte. Bei herrlichem Herbstwetter einfach ein Traum.


Und so könnt ihr den Fehler erkennen: Die Fäden sind noch nicht vernäht. Aber ich habe ja noch etwas Zeit. Und wie bei vielen von uns ist das nicht meine Lieblingsbeschäftigung.









Freitag, 25. September 2015

an

zwei Stellen ist die volle Grösse fast erreicht:




jetzt kommen noch ein paar Grannys und dann noch der Rand.

Dann müsste meine Gartendecke ca. 150 x 190 cm sein.

(bin noch etwas im Urlaubsmodus und noch nicht auf dem Laufenden.
Dazu in weiteren Posts mehr)

Aber zur Häkeldecke 2015 & Häkelliebe musste ein Post kommen.


Aber auch liebe Grüße nach Schweden, wir haben den Besuch bei euch sehr genossen,
wenn es auch etwas kurz war.
Bei euch fühlen wir uns immer sofort wohl und das Essen war große Klasse,
leider hatten wir nicht den entsprechenden Hunger mitgebracht.

Freitag, 3. Juli 2015

Garten

wohin ich im Moment auch blicke:





Denn unsere Dachterrasse hat sich schon prima eingewachsen.





Und die Gartendecke ist inzwischen auch auf 118 Blumen gewachsen.




So kann ich auch Kaffee in vollen Zügen genießen 




oder auch mal einen "Hugo"



bis in die Nacht, wenn es etwas kühler wird.


und euch Allen eine schönes Wochenende.



Freitag, 5. Juni 2015

mal

wieder ein Urlaub im schönen Nachbarland.



Und da ich euch schon HIER immer schon einiges gezeigt habe,


nur ein kleiner Auszug, welcher mich


von den Farben her


doch sehr zu dem Juni-Socken-Paar inspiriert hat.



es ist erstaunlich wo immer diese Farbkombi auftaucht.



Auch extrem viele Wind-Kraft-Räder in Rot-Weiß und natürlich die Bahnübergänge, 
aber da braucht ihr ja sicher keine Fotos.



Uns so sind die Juni-Socken schon im Urlaub als Beifahrerin fertig geworden.

Viel Rot mit Grau, Weiß und etwas Blau.




Ja, der Song-Contest.




Und die vielen Störche.



Auch ein wenig Jakobsweg, erstaunlich wo er einem begegnet.

In diesem Römersteinbruch werden im Sommer immer tolle Opern aufgeführt, 
die Kulissen sind schon am werden.








Und immer erstaunlich, diese Kaffee-Namen:

Fiaker
Einspänner
großer/kleiner Brauner
Advokat
Biedermeier
großer/kleiner Schwarzer
Doppelmokka
Einspänner
Melange
Espresso 
Franziskaner
Kaffee verkehrt
Kapuziner
Maria Theresia
Mozartkaffee
Obermayer
Pharisäer
Verlängerter


Meist trank daher mein Mann einen großen Braunen und ich einen Franziskaner
und immer mit einen Glas kaltem Wasser, wunderbar.





Daher bin ich im Mai auch nur sehr bescheiden bei meiner Gartendecke 


weitergekommen, aber probeliegen durfte sie schon mal.

Es kamen nur 5 neue Grannys hinzu.

Und auch die Mai-Topflappen von Libminna wurden noch nicht fertig, 
die Anleitung kam erst kurz vor der Abreise heraus und ich hatte 
doch wirklich kein passendes Garn daheim, 
aber auch die schaffe ich noch im Juni, 
denn der hat ja erst angefangen.

Aber der Post darf trotzdem zur Häkeldecke 2015
denn das Jahr ist ja noch lange.

Und zu Häkelliebe












Freitag, 1. Mai 2015

tja,

April, April, der weiß nicht was er will.




So sind auch meine April-Restesocken.

Aber sie passen ganz prima zu meinem Schnittlauch und Gedenkemein.



Aber diese Insekten wissen ganz genau was sie wollen. Nestbau betreiben 
und sie waren auch richtig fleissig, so konnte ich ihr Gesumm wunderbar hören, 
während ich es mir mit meinen Häkelgrannys auf der Holzterrasse gemütlich 
machte und so ist sie doch auf stolze 100 Grannys angewachsen.




Da meine Grannys etwas größer sind benötige ich auch sicher keine 365 
und werde trotzdem in diesem Jahr fertig, 
mein gewichteltes Kissen passt auch ganz prima dazu, denn es stand Pate bei der Farbwahl.





Diese tollen April-Topflappen von Libminna musste ich natürlich auch häkeln.





Nicht wie bei ihr in den Regenbogenfarben sondern etwas in Beerentönen,




und da wir leider nicht wie eigentlich meistens am 1. Mai hierhin fahren wegen schlechtem Wetter




kann ich sicher den 2. Topflappen Heute fertigstellen und bereits die Mai-Socken beginnen.

Also lasst euch nicht durch das schlechte Wetter Heute die Laune verderben.


Ab mit meinen Projekten zu:







Freitag, 27. Februar 2015

ein

kleines Glückskind bin ich wohl doch.




nicht nur bei Tina habe ich dieses tolle Knäul und den Kalender 2015 gewonnen.

(jetzt streichel ich mal das Knäul, bis mit ein tolles Muster für ein neues lila Teil einfällt.)


Sondern auch bei Versponnenes einen Gutschein für tolle Wolle.


Danke euch sehr Tina + Katja

(wobei ihre Blogs auch ohne Geschenk immer ein Gewinn für mich sind)




Nein, meine Februar-Reste-Socken sind auch fertig.

(denn ich habe für mich beschlossen, dieses Jahr jeden Monat ein paar Socken
 für meinen Mann aus vorhandenen Vorräten zu nadeln und was lag da  im Februar näher 
als bunte Fasnets-Socken für einen totalen Fasnets-Muffel, aber er trägt so was mit Fassung) 




So klasse bunt in diesen trüben Tagen. Im Mojo-Style,





gefühlten tausend Fäden zum vernähen




und doch noch ein paar kleinen Resten für meinen Großneffen, 
denn er strick-lieselt sich mit seiner Oma einen Badeteppich (Respekt, lieber Lasse)




Und hier mein Zwischenstand für meine Häkeldecke,
immerhin schon 6 Reihen und damit 66 Grannys.
Noch habe ich meinen Vorsprung nicht aufgebraucht.



Jetzt wünsche ich uns allen noch einen glücklichen Rest-Februar mit tollen Ideen.





Sonntag, 25. Januar 2015

etwas

... buntes braucht der Mensch.




Zumindest was mich betrifft, so kam auch noch ein bißle blau in meine Gartendecke hinzu.





Bevor ich Gestern Abend zum Nachtumzug in den Ort aufgebrochen bin.



Farblich passend zu unseren Hexen.



Danach etwas nachgedunkelt, aber: "schee wars!"




Und weil der Haufen nicht mehr in die "Unterwegstasche" passt,




Mein Mitnehmprojekt, eben Socken, denn die gehen bekanntlich ja immer 
und damit ich das Stricken nicht verlerne.

Also ab zu Häkelliebe und Häkeldecke 2015 damit