Posts mit dem Label Häkelliebe werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Häkelliebe werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 8. November 2016

immer


im Herbst finde ich, dass ich die Gerüche stärker wahrnehme.



Nicht nur Kaffee, auch die Reste der Krautköpfe auf den abgeernteten Feldern.





Frischer Brotduft genauso wie verrottendes Laub.



Karamellisierter Zucker aufm Flachswickel


ebenso wie der Speck und die Kräuter aus den Wecken.

So vertreibe ich mir die Zeit mit Mützen häkeln für  unsere Hexen wie hier


Damit alle für die neuen Hexen pünktlich zum Begin der 5. Jahreszeit am 6.1.17 fertig sind


Daher finde ich, dass der einzige Nachteil der neuen Backöfen die dicht schliessenden Türen sind, so kann der tolle Backduft nur schwer entweichen.

Den Post schicke ich zu 
HäkelLine  + Häkelliebedort fühlt er sich sicher wohl.







Montag, 3. Oktober 2016

die

Gründe, weshalb ich bei meiner Balkondecke nur wenig vorangekommen bin



Hat bei genauerer Betrachtung einiges mit zwei Farben zu tun.


WEISS



ROSA

Denn ich habe ja schnell Dolly


zwischenschieben müssen. 
( aber jetzt kann sie ja parken.)

Und dann mussten wir probebacken und -essen.


Immer mit Fondantdecke.


Nur mit andersfarbiger Füllung.


So durften wir die Hochzeitstorte bei strahlendem Herbstwetter nach einer tollen Trauung bei der Hochzeit einer Nichte aufessen und ein schönes Fest feiern.

(Dank  der Hilfe meiner Töchter ohne Kratzer nach ca. 1 1/2 Stunden Autofahrt und viel Backhilfe unversehrt angekommen.)


Eine tolle Kulisse für dieses Fest.


Und mein Kleid war farblich passend. 
(War aber Zufall.)


Der Sohnemann hat mich vortrefflich nach Hause navigiert. (Habe ich schon erwähnt, dass ich Nachtfahrten hasse, besonders wenn ich auch noch die Autoschuhe vergessen habe und die Schuhe Pfennigabsätze haben.)


So habe ich Gestern & Heute einfach meine schwäbischen Füße (für die nicht des schwäbisch mächtigen: Beine) hochgelegt, die Hochzeitsblumen betrachtet und noch ein Prost auf's Brautpaar.


Und weil ihr jetzt sicher versteht weshalb der Fortschritt so gering war schick ich den Post trotzdem zur 

Jahresdecke & Häkelliebe & häkelLine

(Denn ich bin noch guter Dinge dass sie noch in diesem Jahr fertig wird.)

Dienstag, 6. September 2016

nur

wenig Zeit bleibt mir noch.


Denn ich habe erst im August erfahren, dass einer meiner Aussendienstkollegen im September Nachwuchs bekommt.
 ( Den Männern sieht man es ja nicht an.)


Da ich ja Wollediät mache habe ich eh auf vorhandenes zurückgegriffen und dies Pink zum Weiß ausgesucht. 
(Jetzt hoffe ich mal auf ein Mädel)


Sonst kommt die Decke eben in die Verschenkekiste und es muss ein Plan "B" her.

Das ist dann meine 1. gehäkelte Kollegendecke die anderen findet ihr hier:

Der Name steht schon Mal fest: 

Dolly

Das ist auch was für: Häkelliebe & HäkelLine




Samstag, 27. August 2016

bei

dem tollen Wetter sind wir Sonntags in unserem schönen Ländle unterwegs:










Manches haben wir schon mehrmals besucht und einiges zum 1. Mal aber immer mit einem Zwischenstopp in einem schönen Cafe und kleinem Spaziergang und immer mit was "extra"


Entweder 


oder.

So komme ich im Moment nur bedingt zum Handarbeiten, daher ist meine Balkondecke auch nur minimal gewachsen. 


Sie passt aber schon prima zum Balkon.

Aber das Jahr ist ja noch nicht vorbei, es kommt auch wieder schlechteres Wetter, ich werde schon noch fertig mit meiner Jahresdecke-2016. und zu Häkelliebe darf sie auch noch.

Donnerstag, 18. August 2016

klar

wir waren auch in Versailles.


Schon eine Verschwendung.


Aber schön anzuschauen.


Der Sonnenkönig, Vorbild für den Märchenkönig und da wir einige dessen Schlösser auch schon besucht haben, fällt die Ähnlichkeit schon ins Auge.


Aber allein der wunderschöne Garten ist einen Besuch wert.


Einfach großartig.


Die unterschiedlichsten Gartenräume.


Dieser Park ist wirklich riesig und benötigt eigentlich mehr Zeit um ihn zu geniesen.


Es musste auf der Reise praktisch sein, daher hatte jeder nur einen kleinen Trolli dabei und ich diese Häkeltasche aus Bändchengarn mit 




tollem Boden und "Stehknöpfen", genau richtig um Jacken, Getränk und etwas Süsses im Bus zwischenzuparken und sofort greifbar zu haben.
Sie hat auch eine ältere grüne Schwester, aber in dieser Kombi ist sie doch etwas neutraler.

Da sie für mich ist ab zu 

Denn ich versuche immer mehr keine Tüten und Umverpackungen zu nehmen, aber es wird einem nicht immer leicht gemacht.











Samstag, 9. Juli 2016

mal

wieder als Beifahrerin unterwegs zu einer geschäftlichen Veranstaltung nach Regensburg habe ich ein paar neue Socken angestrickt:


Mal nicht für meinen Mann sondern eine Kollegin aus einem anderen Büro welche uns bei der Softwareumstellung geduldig mit Rat und Tat zur Seite stand (ihre Umstellung war im letzten Jahr, daher konnte sie unsere Anlaufschwierigkeiten gut verstehen.)

Im schönen Regensburg (leider hatte ich keine Gelegenheit etwas anzuschauen, auser vom Autofenster aus.) 
Gab es neben Arbeit wirklich gutes Essen:


Weißwurstfrühstück mit Brezn.


Gemischter Braten mit Reiberknödl und 
frischem gemischten Salat.


Und richtig leckerem Kuchen.

Es war eine gelungene Veranstaltung auch dank eines sehr besonderen Kollegen, welcher sich immer ganz ausergewöhnlich einbringt.

Leider hatte ich daher diese Woche wenig von meiner Familie und Garten.

Dabei ist mir erst letztens aufgefallen wieviel GELB sich in dem GRÜN versteckt.

(Dazu gibts aber einen Extrapost.)


Hier ein Tragefoto zur Häkeltunika.

Damit  ab zu Häkelliebe und ins wohlverdiente Wochenende.

(Wir hatten es uns gestern Abend schon in der Weiler Hütte gemütlich gemacht.)

Freitag, 10. Juni 2016

ein

weiteres Kissen zu hier ist fertig:


so kann jetzt schon Besuch zu uns kommen.


Dieses Frühstück würde nicht nur farblich perfekt dazu passen.



Getreu nach dem Motto:



Es ist immer schön auf neugierige Menschen zu treffen und seinen Horizont zu erweitern.


So waren wir ganz unterschiedlich unterwegs.


Einfach prima.

Da das Kissen nicht für mich ist 
(hab ja mein weiss/blaues)

darf der Post auch zu 








Sonntag, 5. Juni 2016

als

Tischdecke wäre sie schon groß genug:



Aber sie soll ja mal hier her passen.



Und da muss ich schon noch etwas häkeln.


Aber es wird schon noch was mit meiner Jahresdecke 2016.

Hier ein Bild der schwäbischen Toscana


Wer braucht denn da teuren Urlaub, wer hier wohnen darf und Heute Abend zu Rocky, das sind doch schon glückliche Menschen, oder was sagt ihr?

Ab mit dem Post zu Jahresdecke 2016 & Häkelliebe