Posts mit dem Label Christbaumkugeln werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Christbaumkugeln werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 26. Dezember 2017

Ich

habe es wieder getan:


Nach letztem Jahr auch dieses Mal mit Rot.


So düsen jetzt Nikoläuse auf 
ihren heißen Öfen


im Kreis,  gefolgt von



einem Käfer.


umrunden Christbäume


Sterne


Punkte


und Herzen


 bis es heißt:





Wer noch nicht genug hat:









Montag, 9. Januar 2017

immer

wenn die Weihnachtsdeko weg ist, 


kommt mir die Wohnung etwas leer vor.


Daher musste was Anderes den Platz einnehmen.


So habe ich meine Glückspilze zu meinen Wintertieren gestellt.


So passt doch auch prima der Schnee dazu.


Und es wird dank Glücksbringer ein tolles 2017


Und etwas Glanz ist immer noch in der Hütte.


Und auch besondere Schneeflocken durften einziehen.


Und da ich etwas ausgemistet habe, hier einige Hefte zum tauschen, wenn ihr sie adoptieren wollt, bitte in den Kommentar.

Eine schöne Winterwoche mit keinen Schneeunfällen wünsche ich.

Donnerstag, 29. Dezember 2016

ganz

Sicher hab ich nen Knall.


So hab ich mir noch was Rotes für 2017 gegönnt.

(Aber der Knall ist klein, denn ich hab sie mir alle zusammen für weniger als ne Schachtel Zigaretten gekauft, waren ja zu 50 % reduziert. Wisst ihr jetzt wieso ich nicht rauche. :-)))

Etwa Christbaumkugeln in Elch und Eulenkitsch.


Einige in Mini


Mit Schrift und die im Hintergrund mit Herzen.

Denn es war sicher nicht 

Und auch noch für meine Schultern ist was dazugekommen:


Jeweils passend zu einem Paar Lieblingsstiefel.
(Darf zu RUMS  &  Haekelline)

Nicht wie hier in glatt rechts sondern kraus rechts oder mit Zopf.




So sind die Outfits für 2017 auch gerettet.


Und mein Schneemannquilt passt auch zu meiner Rotphase dazu.


Nur unser heutiges Mittagessen fällt aus der Rolle.

Macht aber nix ist einfach meine "Leibspeis"

Ein Familienrezept typisch schwäbisch
"Durchanander"


Montag, 26. Dezember 2016

mein

erster Baum mit Rot.


Aber dieses Jahr haben mich die 
vielen Dekos auf Insta inspiriert.


Und so habe ich bemerkt, dass ich nicht nur
 Gold, Silber, Weiß und Glas für den Christbaum habe sondern auch Rot.


Geerbte.


Mit ganz wenig rot.


Kleine durchsichtige und große mit
 Sternen und Nikoläuse.


Den tollen Stern und Zapfen.


Eisenbahnen.


Aufwendige wie von der "Glasbläserin"


Vögele und


Pilz


Hab ich mir neu gekauft.



Die Glocken und zwei Pack große Kugeln stammen vom Umzugsüberschuß im Büro.


So unterschiedlich groß und matt/glänzend/durchsichtig und der Klassiker.

Passend zu meinen silbernen
und er gefällt mir super gut.


Und als hätte ich es geahnt:

Mein Weihnachtsgeschenk
 von meinen Kindern,
Knallrote Dr. Martens Lackstiefel.

Perfekt.

Samstag, 10. Dezember 2016

sehr

gerne bin ich ja auf kleineren Märkten unterwegs.


Denn obwohl es bei uns in der Nähe 
die großen Märkte von Stuttgart, Ludwigsburg 
und Esslingen mit tollen Besonderheiten gibt. 
Sind mir die weniger kommerziellen doch lieber.


Wie letztes WE in Bad Urach.


So hab ich mir meinen roten Hut aufgesetzt und mit Mann ganz entspannt einen guten Punsch beim Plausch mit unseren zufällig auch anwesenden Nachbarn genossen.


Und rote gefütterte Schuhe für 
die Kälte hab ich ja auch.


Und dieses tolle Teil erweitert jetzt meine Christbaumkugel-Sammlung.


Auch dank Nachwuchs haben wir jetzt ein ganz schön gefülltes "Bretles-Teller" beisammen.


So kann trotz anstrengender Woche ein
 entspanntes 3. Adventswochenende kommen.

Samstag, 26. November 2016

der

Umzug ins neue Büro lief gut und wir haben uns gut eingelebt.

Was mir jedoch davor schon klar war: Klimaanlagen sind nix für mich:




Aber in weiser Voraussicht habe ich mir dieses Buch Windmuehle21 gekauft:


So konnte ich schon vorarbeiten. Zwei Schulterwärmer mit passenden Stiefelstulpen habe ich schon draus gestrickt.


Sie halten mich warm und erinnern mich an die tollen Bücher und Serien-Filme vom "Outlander"


So kann ich träumen von einem Urlaub in Schottland und ein gutes hat das neue Büro, eine Tiefgarage fürs Auto. Ideal im Winter und Hochsommer. 

Als Erinnerung an unseren Kurztrip nach Paris habe ich mir dies gegönnt:



Als Ergänzung zu meinen Christbaumkugeln

Einen schönes Adventswochenende.