Posts mit dem Label Fadenstille werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Fadenstille werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 26. Februar 2013

GO4 Cowl

danke an die Fadenstille für diese tolle Anleitung


dies ist ein wunderbares kleineres Projekt und total abwechslungsreich zu stricken.


Bei mir bereits Frühlingstauglich aus 43 gr. Schoppel "My Silk" kardinal mit 3,5er Nadeln und zum verschenken, aber sicher nicht das letzte Projekt davon.

Mittwoch, 25. Januar 2012

versprochen

hatte ich ja noch Bilder von meiner ganzen stillen Lavendelelfe, das ist aber bei dem Lila nicht so einfach, aber ich habs versucht: 




Gestrickt aus 199 gr. Elfenwolle und mit einer Spannweite von 210 cm x 62 cm mein bisher größtes Tuch, aber ich liebe sie bereits jetzt sehr und sie wird mir sicher so manchen Lila-Mittwoch verschönen. 

Mittwoch, 18. Januar 2012

Bürotauglich

ist dieses Tuch allemal.

stille Lavendelelfe

Da Mittwochs im Büro immer "Lila" angesagt ist, musste ich meine stille Lavendelelfe Gestern nach der CMT unbedingt noch abnadeln, vernähen, baden und spannen damit ich sie Heute ausführen konnte. Ein besseres Bild im ganzen werde ich noch nachreichen.

stille Lavendelelfe

Schweden, wir kommen, die Prospekte habe ich in meiner großen Tasche mit der S-Bahn von der CMT nach Hause transportiert, jetzt müssen wir nur noch die genaue Strecke abstecken.


Sonntag, 8. Januar 2012

Die Schönbuchruhe

ist fertig und hat ihren Platz gefunden, sie hängt am Fenster im Schlafzimmer und durch ihre Blätter können wir jetzt die blattlose Sommerlinde betrachten und uns auf deren grüne Blätter und den Schatten im Frühjahr freuen. So sind wir immer gut beschützt durch ein Blätterdach und unsere Nachtruhe ist stets behütet.

Schönbuchruhe

Das Muster ist prima zu stricken, allerdings war die Wolle total schlecht zu stricken, kein Wunder, dass die noch in meinen Kartons lagerte, als Schal wäre sie mir nicht angenehm genug, aber so macht sie sich prima. Hierbei wollte ich schon mehrmals aufgeben, aber da kam mein schwäbisches Herz durch, die ganze Arbeit sollte nicht umsonst sein, so zwang ich mich jeden Tag zuerst ein paar Reihen hier zu stricken und dann erst an meiner anderen Elfenstille, daher ist die noch nicht ganz fertig, aber jetzt geht es mit voller Kraft dort zum Endspurt.





Dienstag, 27. Dezember 2011

sie wächst

langsam aber stetig, wie ein richtiger Baum eben.


Meine stille Lavendelelfe und da wir ja hier im Schönbuch viele Laubbäume auch Eichen haben und es eine fruchtbare Gegend ist, muss meine Elfe natürlich besonders viele Eicheln bekommen, große, kleine, dicke und dünne, wie im richtigen Wald eben. So habe ich auch sofort begonnen diese einzustricken, daher geht es nicht ganz so schnell voran, da das Muster zwar eingängig ist, aber doch etwas mehr Zeit benötigt, als nur die Rinde. Aber wie beim Baum ist ein langsames Wachstum oft besser.


Dienstag, 20. Dezember 2011

Ungeduldig...

.....wie ich halt so bin, musste ich endlich auch die Elfenstille anstricken.


Ich werde sie "stille Lavendelelfe" nennen, denn die Farbe ist genau wie Lavendel und still muss sie bei mir schon sein, denn ich bin nicht immer nur der Zuhörer und zwei so rastlose, wo soll denn das hinführen.
Bei uns im Büro ist am Mittwoch immer der "lila Tag" und da würde ich sie im neuen Jahr schon gerne ausführen und Alle mit dem neuen Teil neidisch machen. 
Da ich es gerne etwas löchriger/filigraner/durchscheinender mag, werde ich die Rinde sehr kurz halten und mehr Eicheln und Blätter einarbeiten.

Meinen Wollgewinn von Ricolina habe ich auch verarbeitet: 


Er wurde zu einem Möbius mit Zipfel und für Stulpen hat es auch noch gereicht, leider ist das Bild nicht sehr violett, Heute lagen mir eher die "Schwarz-Weiß-Bilder"

Montag, 14. November 2011

aus dem Fundus

habe ich nach der Arbeit sofort zwei Knäul vorhandener Wolle gefischt um mich an das neue Projekt "Elfenstille" zu machen.


Dieses Muster der Fadenstille lässt sich ganz prima stricken, anders als die Wolle ( eine  Linie 57 von ONline in anthrazit) dieses 70 % Kid Mohair und 30 % Wollgemisch ist auch für das Muster nicht geeignet, ich konnte aber einfach nicht warten.

Und so konnte ich trotz allem nicht ruhen, bis 1 Mustersatz mit 47 Maschen fertig gestrickt war. So werde ich den entstehenden Schal einfach "Schönbuchruhe" nennen.

Denn eine Solche herrscht gerade bei mir im Haus, Alle schlafen bereits und ich gleich auch. Bis Morgen.

Freitag, 11. November 2011

rechtzeitig...

...ist gerade mit der Post meine Elfenwolle für die Elfenstille von der Fadenstille angekommen, ich freu mich schon, obwohl ich auch noch andere Projekte am werden habe.


Aber ich will ja keinen Stillstand, so bin ich halt immer mehrere Projekt gleichzeitig, aber wenn ich so die Blogerwelt betrachte, bin ich nicht alleine.


Jetzt bin ich gespannt, wer noch alles mitmacht, bis Montag dann.