Posts mit dem Label art.of.66 werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label art.of.66 werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 29. November 2015

diesen

Drahtkranz zum aufklappen hatten wir aus dem
diesjährigen Schweden-Urlaub mitgebracht:


Mit vorhandenen Glaskugeln gefüllt macht er sich prima an der Wand 


Als Teil der Adventsdeko.


Ab damit zu art.of.66 den diese Deko wird sicher noch öfters verändert.





Sonntag, 22. November 2015

ein

Paar kleine Weihnachtsmarktgeldbeutele sind
entstanden:



Da sie erst auf den letzten Drücker fertig wurden leider nur mäsige Fotos.


Jede mit anderen Weihnachtsstoffen.


Und verschiedenen Bändern und Schlüsselringen aufgehübscht.



Auch mal mit Kunstleder.


Diese Drei sind noch bei mir.

Die anderen haben sich Gestern Abend vier meiner Freundinnen ausgesucht.


Da es Heute Nacht etwas geschneit hat kommt jetzt auch etwas die Adventsstimmung auf.
Jetzt freuen wir uns schon auf den ersten Marktbesuch zusammen mit unseren Männern.

Ab damit zu tt-taschenundtaeschchen und 
art.of.66 und da sie ohne Bänder 
nur halb so schön wären ab zu: webbandliebe



Freitag, 1. Mai 2015

tja,

April, April, der weiß nicht was er will.




So sind auch meine April-Restesocken.

Aber sie passen ganz prima zu meinem Schnittlauch und Gedenkemein.



Aber diese Insekten wissen ganz genau was sie wollen. Nestbau betreiben 
und sie waren auch richtig fleissig, so konnte ich ihr Gesumm wunderbar hören, 
während ich es mir mit meinen Häkelgrannys auf der Holzterrasse gemütlich 
machte und so ist sie doch auf stolze 100 Grannys angewachsen.




Da meine Grannys etwas größer sind benötige ich auch sicher keine 365 
und werde trotzdem in diesem Jahr fertig, 
mein gewichteltes Kissen passt auch ganz prima dazu, denn es stand Pate bei der Farbwahl.





Diese tollen April-Topflappen von Libminna musste ich natürlich auch häkeln.





Nicht wie bei ihr in den Regenbogenfarben sondern etwas in Beerentönen,




und da wir leider nicht wie eigentlich meistens am 1. Mai hierhin fahren wegen schlechtem Wetter




kann ich sicher den 2. Topflappen Heute fertigstellen und bereits die Mai-Socken beginnen.

Also lasst euch nicht durch das schlechte Wetter Heute die Laune verderben.


Ab mit meinen Projekten zu:







Sonntag, 5. April 2015

mir

fiel plötzlich dieses Häkelkissen ein:




Als ich von dieser Linkparty las:





Und mir wurde klar, dass ich dieses Kissen noch nicht gepostet hatte.





Aus Catania



gehäkelt



für ein Wichteln.


Verschickt, aber keine Rückmeldung von der Beschenkten.


Aber so darf das Kissen jetzt zur Kissenschlacht, Häkelliebe und art.of.66 


Dienstag, 31. März 2015

daran


haben mich meine Märzprojekte erinnert:


Ein ganz tolles Muster für die Märztopflappen von Libminna.



So richtig schön plastisch


die sind wirklich schön geworden, 


fast wie in der Natur.






1. Im Märzen der Bauer die Rösslein anspannt.
Er setz seine Felder und Wiesen instand.
Er pflüget den Boden er egget und sät
und rührt seine Hände frühmorgens und spät.





2. Die Bäuerin, die Mägde sie dürfen nicht ruh´n.
Sie haben im Haus und im Garten zu tun.
Sie graben und rechen und singen ein Lied
und freu´n sich, wenn alles schön grünet und blüht.






3. So geht unter Arbeit das Frühjahr vorbei.
Dann erntet der Bauer das duftende Heu.
Er mäht das Getreide, dann drischt er es aus.
Im Winter da gibt es manch herrlichen Schmaus.

(mündlich überliefert)





(Broatkartoffl mit Zwiebl ond Leabrawuarscht ond raoute Riaba) 

Meine Märzrestesocken passen ganz toll zu diesem Lied, 
denn wie die Felder und Wiesen im März,
so sind die Socken mal breit oder schmal geringelt,
schön grün oder noch weiß.
Mal glatt oder gewellt.

Genau wie die Natur.


Im Schwabenland kam es durch die 
Erbteilung zu ganz unterschiedlichen
 Parzellengrößen und Formen, je nachdem,
 wie viele Kinder und Felder ein Bauer hatte 

und so ist unsere Landschaft durch
 unterschiedlichsten Anbau
 und viele alte

Streuobstwiesen wunderschön anzusehen, 
total ungleichmäßig, selbst nach der Flurbereinigung. 


Leider werden die meisten Wiesen und Äcker inzwischen
 nicht mehr selbst bewirtschaftet
 sondern verpachtet und so kommt es auch bei uns
 zu immer größeren 
eintönigen Bewirtschaftungen,
 umso mehr gefallen mir die kleinen Parzellen.


Und deftig geschmaust haben wir Heute schon,
 wenn auch noch nicht Winter ist.

(ein typisch schwäbisches Hausmannsgericht)







Sonntag, 22. März 2015

schnell

dazwischenschieben (zwischen meine Gartendecke) musste ich 



diese Babydecke (sie hat das selbe Muster und mit 54 Grannys doch eine nette Größe),



denn die kleine Prinzessin hatte es etwas eiliger und kam auch noch mit den Füßen zuerst,




daher fand ich diese Zusammenstellung passend.




Blau für den Himmel und Grasgrün für die Erdung mit Silber 
(denn das ist immer passend für ne kleine Lady)

Der kleinen Familie viel Freude mit dem Zuwachs.





Und so habe ich auch meine Häusle aufgehängt, dass der Nachwuchs es immer schön hat.





Und meinen Spiegeleikuchen zum verputzen für ein ruhiges Wochenende,
 damit die Gartendecke auch noch etwas wächst und gedeiht.


Ab damit zu art.of.66 + Häkelliebe


Und weil es ja auch eine Häkeldecke 2015 ist auch noch hierhin: 

Freitag, 27. Februar 2015

ein

kleines Glückskind bin ich wohl doch.




nicht nur bei Tina habe ich dieses tolle Knäul und den Kalender 2015 gewonnen.

(jetzt streichel ich mal das Knäul, bis mit ein tolles Muster für ein neues lila Teil einfällt.)


Sondern auch bei Versponnenes einen Gutschein für tolle Wolle.


Danke euch sehr Tina + Katja

(wobei ihre Blogs auch ohne Geschenk immer ein Gewinn für mich sind)




Nein, meine Februar-Reste-Socken sind auch fertig.

(denn ich habe für mich beschlossen, dieses Jahr jeden Monat ein paar Socken
 für meinen Mann aus vorhandenen Vorräten zu nadeln und was lag da  im Februar näher 
als bunte Fasnets-Socken für einen totalen Fasnets-Muffel, aber er trägt so was mit Fassung) 




So klasse bunt in diesen trüben Tagen. Im Mojo-Style,





gefühlten tausend Fäden zum vernähen




und doch noch ein paar kleinen Resten für meinen Großneffen, 
denn er strick-lieselt sich mit seiner Oma einen Badeteppich (Respekt, lieber Lasse)




Und hier mein Zwischenstand für meine Häkeldecke,
immerhin schon 6 Reihen und damit 66 Grannys.
Noch habe ich meinen Vorsprung nicht aufgebraucht.



Jetzt wünsche ich uns allen noch einen glücklichen Rest-Februar mit tollen Ideen.





Sonntag, 15. Februar 2015

wörtlich

genommen habe ich es Gestern.



Und so ist der Valentins-Topflappen fertig geworden.

(evtl. werde ich dieses Paar verschenken, mal sehen im Moment kommt es mal in die Verschenkkiste. Denn nicht nur zum Valentinstag freuen sich liebe Menschen über ein kleines Geschenk.)

Danke an Libminna für diese zweite tolle Anleitung. 
Ich freu mich schon auf den März.


und natürlich zu 12 Topflappen in 2015

Freitag, 9. Januar 2015

am

allerliebsten verschenke ich ja gewünschte Dinge.




Wie diese Topflappen zu Weihnachten.


Passend zur neuen Küchenwand aus Veneta-Bändchengarn. 



Montag, 5. Januar 2015

etwas

zur Plastiktütenvermeidung beitragen wollte ich mit meinen Geschenken zu Weihnachten auch.




Und so sind diese Obst- und Gemüsebeutelchen entstanden und verschenkt worden.



So können jetzt 4 weitere Familien mit diesen tollen waschbaren Netzen einkaufen 
und so manches nette Gespräch führen.


Denn diese nette Begebenheit ist mir mit einem Beutelchen Tomaten beim Einkauf passiert.

Eine junge Kassiererin erkundigte sich bei einer Kollegin: "sind das besondere Tomaten, welche Nummer haben denn die?" Antwort der Kollegin: "nein, nur eine besondere Verpackung"
Das fand ich schön, hoffentlich fallen mir noch viele solche Besonderheiten ein, damit wir zwar mit kleinen Schritten aber immerhin weniger Tüten benötigen.


Das ist auch was für art.of.66 und TT Taschen und Täschchen.  Ganz klar auch für beutel-statt-tüte

Sonntag, 21. Dezember 2014

wie

ich finde ist die Amaryllis, die Weihnachtsblume.




Was liegt daher näher, als eine Amaryllis-Weihnachts-Tunika.





Es hat ein fast auch ein ganzes Jahr gedauert, bis die Idee gereift war.

(da ich kein Profifotograf bin, seht es mir nach, die Rottöne sind immer total schlecht auf den Fotos)




Denn letzen Advent hatte ich mir die Weihnachts-Sonderedition "Amaryllis" 
von 100Farbspiele gegönnt.



In diesem Advent verstrickt und ganz sicher zu Weihnachten (aber nicht nur) getragen.





Ganz einfach ein Raglan-von-oben-Modell mit einer Dreieckigen-Zunahme im Rückenteil,
 so fällt sie wie ein Blütenkelch. 
Meiner Meinung nach richtig gelungen und wer hier schon länger mitliest weiß, 
ich liebe diese zipfeligen Teile sehr.




Eine kleine, besondere Überraschung hat mich ereilt.




Tolle gebackene Tee-Beutelchen mit ganz lieben Anhängern und gepimpten Zuckerwürfelchen.


Danke für diese gelungene Überraschung und ab damit zu art.of.66