Mittwoch, 31. Oktober 2012

für meinen

 Waldläufer sind wieder


passend zur Jahreszeit


Socken fertig geworden.



Jetzt suche ich mal die Süßigkeiten zusammen und zünde den Kürbis an.


(die Überraschungsverlosung vom 14.10.12 nicht vergessen, bis Mitternacht ist noch Zeit)

Eine schöne Nacht wünsche ich.




Sonntag, 28. Oktober 2012

Winterzeit,

Wintereinbruch, schon im Oktober.


Gut, dass ich einmal vorbereitet war.


"Der Zauber steckt immer im Detail"
(Theodor Fontane 1819 - 1898)


Diese Tasche wird mit der Ansteckrose am Dienstag ein Geschenk zum Geburtstag.



Freitag, 26. Oktober 2012

es wird kälter

daher sind Teile für einen Tausch fast fertig geworden.


Diese Handstulpen sind schon tragbar.


Zum ersten Mal habe ich einen Zauberball angestrickt
 und muss sagen der etwas höhere Preis hat sich bisher gelohnt, 
die Wolle und Musterung gefallen mir ausgesprochen gut,
jetzt warte ich nur noch auf das OK meiner Tauschpartnerin,
damit die Teile auf die Reise gehen können.



gerade kam in der SWR1 Hitparade dieser Hit auf Platz 103 
den wollte ich allen Schwaben und Nichtschwaben nicht vorenthalten.

Genial, oder? Leider kommen die Zwei nicht mehr
 in der Vorabendfernsehzeit, das waren noch Zeiten.



Und auch diesen Platz 521 sende ich mit ganz lieben Grüßen ins ganze weite Land und hoffe ihr könnts mit einem Schmunzeln ertragen.



Dienstag, 23. Oktober 2012

Wasen Verlosungs-Erinnerung


mit einer Außenansicht eines Wasen-Zelts
möchte ich noch mal an meine kleine Verlosung erinnern, 
wer noch keinen Kommentar unter irgendeinem
 meiner 17 Wasenposts hinterlassen hat, kann dies 
noch bis 31.10.2012 24 Uhr machen.

(wer will kann auch diese Bild mitnehmen und auf seinem Blog verlinken,
denn bei 80 eingetragenen Lesern gibts 2 Gewinne)


Diese Sneaker sind schon länger aus 2 Wollresten entstanden, 
passend zum jetzt noch wunderschönen Herbstwetter und
 auch wunderbar als "Gummistiefelsocken" oder "Gartenschlappensocken" 
beim Äpfelauflesen zu tragen.

(wir sind fertig, es waren immerhin über 50 Zentner Äpfel, jetzt wird Morgen noch Bag-in-Box abgefüllt und Most für den Keller gemacht)



Freitag, 19. Oktober 2012

über den Wolken

 waren wir teilweise letztes Wochenende in Pfronten im Allgäu


hier auf dem Skywalk war es mir sogar recht, dass der Nebel da war.














Dann verzogen sich die Wolken nach unten und der Blick war wunderschön.

Auf der Ostler-Hütte angekommen,


Germknödel mit Mohn und Vanillesoße.




Ein letzter Blick ins Tal, 


dann ging's bergab mit der Sommerrodelbahn. 

Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende.


Sonntag, 14. Oktober 2012

Wasen der 17.

ich hatte ja versprochen, dass es für Alle, 
die so lange ausgehalten haben am Ende des Wasens eine Überraschung gibt. 

Jeder Kommentar unter einem meiner 17 Wasen-Posts nimmt 
automatisch an einer kleinen Verlosung teil, 
wer noch zusätzlich mitmachen will, es hat noch Zeit bis zum 31.10.2012 24 Uhr

Und da ja immer nach dem Fest bekanntlich auch vor dem Fest ist,
 wird es natürlich etwas passendes zum nächsten Wasen sein. (Aber nicht nur)


Was?


Etwas hiervon?


Oder davon?


Auswahl hat's genügend.



Na, da lasst euch mal überraschen. 

Liebe Grüße Ramgad

Samstag, 13. Oktober 2012

Wasen der 16.


dieses Dirndl


habe ich mir dieses Jahr für mich alleine gemacht.



Details am Ausschnitt.



Mit passendem Unterrock.



Tasche mit Herz und Lederboden.


Dies ist noch ein Schätzchen von unserer Hochzeit, 
damit war das Geschenk von meiner "Dote" eingepackt.



Drinnen versteckt sich noch


 Ein kleines Geldbeutele, mit Schlüsselband, zum Anhängen und natürlich 
auch mit kleinem Reißverschlußtäschle.



Und hier sieht man mich beim "geschmelzte Maultaschen mit Karfoffelsalat" verspeisen.

Freitag, 12. Oktober 2012

Wasen der 15.


passend zu ihrem Dirndl habe ich die genäht



mit etwas Luxus für die Dame.

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Wasen der 14.




noch ein Täschle, in den gewünschten Farben


mit Faschings-Stoff im Inneren für eine "Hexe" passend.

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Wasen der 13.

diese Raglanweste mit Zöpfen hatte ich vor Jahren für meinen Mann aus Tweedwolle gestrickt.


Heute trägt sie bereits der Sohnemann zur Lederhose.


Hier ist das Muster etwas besser zu erkennen. 


Diese Weste wurde von meiner Mutter gestrickt (Schwesterherz, falls du es warst verbesser mich)


Sie ist ebenfalls schon seit vielen Jahren mein treuer Begleiter und auch vom Tochterkind teilweise zum Dirndl getragen, da die Keulenärmel schön dazu passen.


Diese Weste hat mir meine Schwester gestrickt, mit vielen schönen Hirschhornknöpfen 


und lauter kleinen Zöpfen, die durfte dieses Jahr auch schon mit einer jungen Dame auf den Wasen, ihr seht also, Qualität und auch manchmal Zeitlosigkeit oder der Klassiker zahlt sich aus.



Auch noch was frischgestricktes:


ein einfacher Loop aus 3 Knäulen Furetto von Lana Grossa, 
passend zum lila Mittwoch.

Mal sehen, ob das auch mal ein Klassiker wird.


Dienstag, 9. Oktober 2012

Wasen der 12.


stilecht zum Dirndl


ein Cape aus dunkelgrauem Wollstoff


mit einem schönen Edelweiß-Knopf als Verschluss


und abgesetzten Durchgriffen


und noch einer Kapuze gefüttert mit schwarzem Kuschel-Fleece 
ist Töchterlein auch bei kühlerem Wetter gut umhüllt.

Montag, 8. Oktober 2012

Wasen der 11.

das passende Täschle war bei diesem Dirndl


bereits letztes Jahr dabei.


Daher gab's hier diese Jahr nur


das passende Geldbeutele.

Sonntag, 7. Oktober 2012

Wasen der 10.

klar bekam die Tasche von Gestern auch ein Geldbeutele



passend in blau




und mit Herzen.


Gleich und doch so unterschiedlich, wie die Besitzerinnen.