Freitag, 27. Mai 2011

Wäscheberge

Holunderblüte
ihr kennt das sicher auch alle, es warten Wäscheberge auf einen und man hat leider gar keine richtige Lust, diese abzuarbeiten, daher hab ich mich etwas an meinen Mac gesetzt und mir eure wunderbaren Seiten angeschaut, jetzt werd ich wieder mit Schwung an die Arbeit gehen und wünsche besonders allen Bikern ein nicht zu nasses Wochenende, kommt mit vielen Erlebnissen und Geschichten wieder, ich freu mich schon darauf, bei einem Cappuccino davon zu hören.

Vielleicht mach ich noch Sirup übers WE, muss mal noch meinen Bestand checken. Bis bald

Montag, 23. Mai 2011

Projekt 1



das nächste Tuch für das Projekt ist im werden, es hat fast die gleichen Farben wie mein Klatschmohn im Garten, herrlich die Abendsonne, ganz anders als heute Mittag, da war der Wind doch etwas frisch, dafür hatte ich einen wunderbaren Gesprächspartner, das entschädigt für vieles. Zumindest mich baut es immer auf und ich denke es beruht etwas auf Gegenseitigkeit.

Sonntag, 22. Mai 2011

grünes Tuch die 2.

jetzt ist das 2. Tuch aus meiner grünen Wolle aufgespannt und ich werde mich entscheiden, welches ich behalte und welches ins Projekt wandert, es sieht aufgespannt toll aus, wie ein Regenbogen am blauen Himmel.

Heute ist Handwerkermarkt in Sindelfingen, hoffentlich ist am Mittag noch schönes Wetter, denn dann werden wir uns mit der schwarzen Vespa aufmachen und etwas durch die schöne Altstadt wandern und ich mir neue Inspirationen holen mit meinem Mann im Schleptau. So habe ich dann auch neue Kraft für die kommende Woche, denn jetzt werde ich zuerst mal wieder Gulasch kochen für die Meute, bis demnächst.

Samstag, 21. Mai 2011

Rhabarberkuchen

Unser Hahn war etwas verärgert, als ich mich in sein Reich aufmachte um den Rhabarber zu schneiden, er wich fast nicht von meiner Seite und beäugte das Geschehen ganz genau, erst als ich hinter dem Zaun verschwand wurde er wieder etwas ruhiger und danach machte er sich sofort zu seinem Kontrollgang auf, ob auch alles seine Richtigkeit hat.

Beruhig konnte er sich danach wieder um seine Damen kümmern und ich ihn lachend von meinem aus Fenster beobachten, während der Kuchen im Ofen so vor sich hin backte. (na ist das genug Dativ und so?)

Hier das Ergebnis, er ist schon zu einem großen Teil verspeist beim Samstagskaffe auf dem Balkon und am Sonntag kommt der Rest dran, evtl. reichts noch ein Stück für den Montagnachmittagsbürokaffee ganz für mich alleine, es hat ja noch niemand ganz leise "back einen, back einen und bring was mit........." gerufen, Pech.

So geht eben so manche Gelegenheit an "Einem" vorbei. Schade.

neuer Job

für mein neues Messeoutfit am Freitag hat mir noch eine Kleinigkeit gefehlt, also hab ich mich doch noch schnell zu einer neuen Kette entschieden und meine Knopfsammlung etwas geschmälert, hier das Ergebnis:

Es gab nur positive und erstaunte Rückmeldungen, sollte ich etwa den Job wechseln und in Zukunft so was machen?

Überhaupt war es ein schöner Tag, danke meinen "lieben" Kollegen, so manche neuen Talente und Fähigkeiten kommen an so einem Tag zum Vorschein und noch andere "Augenweiden" nicht Jungs? Leider haben sich welche ohne Tschüss davongeschlichen, so mussten wir eben alleine noch Stimmung machen, was uns natürlich nicht schwerfiel.

Freitag, 20. Mai 2011

Zahlen, Daten, Fakten

hallo, ich bin ja noch lernfähig, daher jetzt noch die Daten zum "schwarzen Tuch"

es ist eine LazyLara von Birgit Freyer aus 142 gr. Regia silk schwarz mit 5er-Nadeln verstrickt und ist nach dem Spannen 54 x 236 cm


Die anderen Tücher sind bis auf den Möbius alle aus Regia 4-fädig ebenfalls mit 5er-Nadeln und jeweils ca. 100 gr. schwer. Möbius Opus1 ist aus Jawoll Magic von Lang Yarns.


Alles Modelle von Birgit Freyer.

Mittwoch, 18. Mai 2011

sunny

..........you smiled at me and really eased the pain. Thanks


Hochzeitsquilt der letzte

Auf ein Neues, Heute lass ich mich nicht stressen, ich hatte aber noch Bilder versprochen, das mach ich mal, damit dieses Vergehen nicht an mir hängen bleibt.



mein handgeschriebener Block mit Bildern

fertig!

finito!

Abfahrt!


Neuer Tag, neues Glück.

Dienstag, 17. Mai 2011

Widder

Heute möchte ich mich bei meinen zwei liebsten Widdern bedanken, toll dass es euch gibt. Ihr bereichert mein Leben sehr. Einiges konnte ich euch hoffentlich zurückgeben, wenn auch nicht Heute. Es ist erstaunlich welch großes feinfühliges Herz diese so dickhäutig wirkenden Riesen haben.


Diese wunderschönen Maiblümchen sind mir noch auf meinem Abendentspannspaziergang durch meinen Garten unter die Fotolinse gekommen, leider gibt es noch keinen Duft-Mac.



Auch der Rhabarber ist besonders prachtvoll dieses Jahr, eventuell mach ich einen Kuchen noch für die Arbeit, falls es sich herausstellt, dass die sich auch einen verdient haben, mal hören, ob eine kleine Stimme ruft, "bitte, bitte back einen und bring ihn mit". Bis Morgen, jetzt werd ich noch etwas an meinem neuen Tuch fürs Projekt stricken. (wieso bin ich in vielem eigentlich so selbstlos?)

Sonntag, 15. Mai 2011

Möbius Opus1 der 1.

ich denke der geht ins Projekt, mal sehen, ich habe vorsichtshalber mit der selben Wolle schon ein anderes Tuch angefangen, je nachdem eines werde ich selber behalten, das andere ins Projekt.


aber meine Männer waren diesen Samstag auch besonders fleißig, dieser riesige Holzstapel wartet auf den übernächsten Winter, damit es bei uns immer kuschelig warm ist und stets Duschwasser vorhanden.


Jetzt wünsche ich uns Allen eine schöne neue Woche mit viel Feuchtigkeit, damit auch der Sommer am Bodensee schön wird und die weiße Flotte alle Häfen ansteuern kann und nicht wie im Moment 85 cm unter dem zur jetzigen Zeit üblichen Wasserstand dümpelt.

Samstag, 14. Mai 2011

schwarzes Tuch

natürlich habe ich es bereits ausgeführt, da musste ich mir dann schon ein paar Kommentare meiner lieben Kollegen anhören, aber die haben ja keine Ahnung. Männer eben.



jetzt werde ich mich aber auf die nächsten Muster stürzen, denn ich möchte ja noch einige für das "Geldvermehrungsprojekt" unserer Kirche fertigen, später werde ich noch zu einer Bekannten auf die Ausstellung gehen, mal sehen, was die Anderen so machen. Weiterhin noch ein sonniges Wochenende.

Sonntag, 8. Mai 2011

Muttertag

Allen Müttern, welche sich wie ich viel mehr über solch eine Überraschung beim Heimkommen von der Arbeit freuen, als über ein gekauftes Geschenk Heute, wünsche ich mit ihren Kindern einen tollen Sonntag, denn bei solchen Kindern ist jeder Tag ein Familientag.



Und dann eine schöne nächste Woche bei so tollem Wetter wie gerade eben beim Frühstück auf meinem kleinen Morgensonnebalkon, mit herrlichem Vogelgezwitscher. (ich hoffe mein schwarzes Tuch wird noch Heute fertig, damit es dann ausgeführt werden kann, na mal sehen. Es muss ja auch noch gewaschen und gespannt werden.)

Donnerstag, 5. Mai 2011

Nachtfrost

nachdem es jetzt bereits 2 Nachtfröste gab und es dieses Mal sicher nicht bis Pfingsten dauert, habe ich vorab ein Bild von der fast aufgeblüten Pfingstrose gemacht, sie ist noch das einzige Überbleibsel von meinen Großeltern und hat alle Umgestaltungen unseres Gartens gut überstanden.


Uns Allen wünsche ich einen schönen Arbeitstag mit freundlichem Wetter.