Unser Hahn war etwas verärgert, als ich mich in sein Reich aufmachte um den Rhabarber zu schneiden, er wich fast nicht von meiner Seite und beäugte das Geschehen ganz genau, erst als ich hinter dem Zaun verschwand wurde er wieder etwas ruhiger und danach machte er sich sofort zu seinem Kontrollgang auf, ob auch alles seine Richtigkeit hat.
Beruhig konnte er sich danach wieder um seine Damen kümmern und ich ihn lachend von meinem aus Fenster beobachten, während der Kuchen im Ofen so vor sich hin backte. (na ist das genug Dativ und so?)

Hier das Ergebnis, er ist schon zu einem großen Teil verspeist beim Samstagskaffe auf dem Balkon und am Sonntag kommt der Rest dran, evtl. reichts noch ein Stück für den Montagnachmittagsbürokaffee ganz für mich alleine, es hat ja noch niemand ganz leise "back einen, back einen und bring was mit........." gerufen, Pech.
So geht eben so manche Gelegenheit an "Einem" vorbei. Schade.