Posts mit dem Label Socken-Stricken werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Socken-Stricken werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 22. April 2018

Wie

unterschiedlich die Aufgaben im Ehrenamt sind ist von aussen oft gar nicht sichtbar.


So freut es mich immer besonders, wenn ich auch etwas beitragen kann.


So habe ich bei einem toll organisierten Jahrgangstreffen des DRK tolle Gespräche führen. 


Nachdem sie dann diese Woche einen großen Einsatz unter Andrem als Verpflegungsteam hatten


war es nur gerecht, dass die Jugend zur gestrigen Emergencyparty im Nachbarort war. 

So hoffe ich mal das meine "DRK-Socken" mehr Übungen als Einsätze mitmachen müssen.

Ein Hoch aufs Ehrenamt. 


Freitag, 2. März 2018

Im

Moment fühl ich mich wie dieses Sockenmuster:


Daher muss ich zuerst wieder zu mir selbst finden, ich hoffe daher auf den Frühling. 


Wenn es wieder rund geht wie hier mit meinem Wollabroller.



Daher wünsch ich mir sooooo sehr den Frühling her. 

Freitag, 1. Dezember 2017

ganz

klar musste ich beim #soxxbookkal17 von stine und stitch mitmachen.


Es wurden dies Socken in den Baden-Württembergischen Landesfarben
 ( nicht dass ihr an Fussball denkt. :-))  )


Es war meine erste Strickerei mit 
gleichzeitig zwei Fäden.


Und dann noch dieses Paar. 



Es erinnert mich total an den diesjährigen Schottlandurlaub und wurde viel während der 3, Staffel von Outlander gestrickt. 



Und es hat so grossen Spass gemacht mit den vielen tollen Paaren auf Insta. 

Ganz klar werde ich moch einige Paare aus dem tollen Sooxbook stricken und auch ganz sicher noch einige für meine Nägel seine Socken 




Jetzt mach ich mich aber mal ein bisle an die Adventsdeko. 


Meine Lieblingsadventsblumen haben mich dieses Jahr besonders erfreut, jede hat drei Knospen, eine sogar vier. 


Freu mich total.




Demnächst hab ich was anderes für euch:

"Mein Kleid, seine Krawatte."

Aber dazu müssen wir erst zu der Feier und schöne Fotos machen.




Mittwoch, 20. September 2017

ganz

klar waren wir auch in Sachen Outlander unterwegs.


Ist doch schon sehr vielversprechend


Diese Landschaft


Wir haben den Stein in Culloden gefunden


Hier die Inschrift besser


Erkennt ihr den Brunnen?

Und dieses Haus?


Die berühmte Walkscene am Tisch. 


Der Kräutergarten


Das Dorf von Geilis.


Burg Leoch


Auch innen sehenswert


Ein Dorfeindruck


Da es insgesamt so ca. 2900 km zu fahren waren hatte ich mir natürlich Sockenwolle mitgenommen.


Wer die Serie kennt, erinnert sich ganz sicher an das rote Kleid auf der Holztreppe in Frankreich.


Und unsere schönste Unterkunft


Und da ich ja auch öfters mal rote Fingernägel habe


Ist doch ein wunderschönes Paar Outlander-Schottland-Socken-Paar passend zu 



Wenn ihr wollt, ich kann euch noch ein paar Fotos aus Schottland zeigen, aber nicht jetzt.....


Ich muss ja Outlander die 2. Staffel auf VOX schauen, damit ich mich erinnere und mich dann auf die 3. Staffel einstellen.

.....tschüss ( für Heute)










Freitag, 30. Juni 2017

ganz

klar hatte ich auch wieder ein paar Socken für die Autofahrt mit.


Nicht nur passend zu meinen Nägeln, sondern 


auch zum Wein und dem 
schönen Garten in Detmold.



Aber dieses Mal nicht für meinen Mann, auf pink steht er doch nicht so und 38/39 ist ihm auch zu klein, mal sehen ob sich jemand findet, für mich sind sie zu groß. 

Dienstag, 20. Juni 2017

auch

zum Kaiser-Wilhelm-Denkmal bei Porta Westfalica hat uns der Kurzurlaub geführt.


Im Moment wird dort umgebaut, aber der Ausblick war trotz diesigem Wetter genial.


Dann weiter nach Kalkriese ins Museum von Kalkriese über die Varusschlacht


Sehr modern aber grosszügig angelegt.


Aber auch hier ist der Wassermangel zu sehen:


Total vertrocknete Wiesen, wie sonst im August.


Hier könnt  ihr meinen Germanen als Römer sehen, bevor er sich zum Kaffee mit zu mir gesetzt hat.


Ein tolles Museum und ganz sicher
 einen Besuch wert.


Diese wunderschönen Alleen hier sind einfach ein Traum zum cruisen.


Wegen eines kleinen Sommergewitters musste ich leider meinen Strickplatz räumen, aber egal, das Zimmer war genauso toll und ich wollte ja auch am nächsten Tag ausgeschlafen sein.


Samstag, 29. April 2017

da




ich leider noch kein schönes Foto vom
 neuen Dirndl fürs jüngere Tochterkind machen konnte,


Gibts jetzt halt die #calendarsoxkal2017april Socken.


Denn die sind Zuhause und nicht schon ständig unterwegs aufm Frühlingsfest.


Die liegen noch friedlich bei mir rum.
Lauter Reste von vorigen Paaren und immer passend zu meine Nägel seine Socken

Also müsst ihr jetzt noch etwas aufs Dirndl warten, aber viel Spaß aufm Frühlingsfest und anderen Maifeiern und bei haekelline