Donnerstag, 30. Mai 2013

kämpfen

gegen das schlechte Wetter mit allen Mitteln:



So mussten halt auch noch für mich Socken her, 
passgenau geprüft auf meinen neuen "alten Leisten"


Und mit einem lachenden Einzel-Zeh, 
so können zur Not auch Zehensandalen zumindest im Haus probegetragen werden, 
damit Frau sieht wie Sommer aussieht.

Aber da müssen wir leider durch, ab damit zu "RUMS"

So ist mal wieder bewiesen, ein richtiges Super-Weib haut so schnell nix um 
und so freu ich mich umso mehr auf das schöne Wetter 
ohne Socken dafür mit Nagellack und Flipflops.


Sonntag, 26. Mai 2013

an der schönen blauen Donau

waren wir letzte Woche in Wien unterwegs


so richtig Touri-Programm: Hundertwasserhaus


mit kräftigem Fiaker-Gulasch



und köstliches Eis beim Tichy




(Text: Franz von Gernerth)
(Melodie: Johann Strauß II, 1867 (1825-1899))


Donau so blau,
Durch Tal und Au
Wogst ruhig du dahin,
Dich grüßt unser Wien,
Dein silbernes Band
Knüpft Land an Land,
Und fröhliche Herzen schlagen
An deinem schönen Strand.
Weit vom Schwarzwald her
Eilst du hin zum Meer,
Spendest Segen
Allerwegen
Ostwärts geht dein Lauf,
Nimmst viel Brüder auf:
Bild der Einigkeit
Für alle Zeit.
Alte Burgen seh'n
Nieder von den Höh'n,
Grüßen gerne
Dich von ferne
Und der Berge Kranz,
Hell vom Morgenglanz
Spiegelt sich in deiner Wellen Tanz.
Die Nixen auf dem Grund,
Die geben's flüsternd kund
Was alles du erschaut,
Seitdem über dir der Himmel blaut.
Drum schon in alter Zeit
Ward dir manch' Lied geweiht,
Und mit dem hellsten Klang
Preist immer auf's Neu' dich unser Sang.
Halt an deine Fluten bei Wien,
Es liebt dich ja so sehr
Du findest, wohin du magst zieh'n,
Ein zweites Wien nicht mehr.
Hier quillt aus voller Brust
Der Zauber heit'rer Lust,
Und treuer deutscher Sinn
Streut aus seine Saat von hier weit hin.
Du kennst wohl gut deinen Bruder, den Rhein
An seinen Ufern wächst herrlicher Wein,
Dort auch steht bei Tag und bei Nacht,
Die feste treue Wacht.
Doch neid' ihm nicht jene himmlische Gab'
Bei dir auch strömt reicher Segen herab,
Und es schützt die tapfere Hand
Auch unser Heimatland.
Drum laßt uns einig sein,
Schließt Brüder fest den Reig'n,
Froh auch in trüber Zeit,
Mut, wenn Gefahr uns dräut!
Heimat am Donaustrand,
Bist uns'rer Herzen Band;
Dir sei für alle Zeit
Gut und Blut geweiht!
Das Schifflein fährt auf den Wellen so sacht,
Still ist die Nacht, die Liebe nur wacht,
Der Schiffer flüstert der Liebsten ins Ohr,
Daß längst schon sein Herz sie erkor.
O Himmel sei gnädig dem liebenden Paar,
Schütz' vor Gefahr es immerdar!
Nun fahren dahin sie in seliger Ruh
O Schifflein immer nur zu!
Junges Blut, frischer Mut,
O wie glücklich macht,
Dem vereint ihr lacht!
Lieb und Lust schwellt die Brust,
Hat das Größte in der Welt vollbracht.
Nun singst ein fröhliches seliges Lied,
Das wie Jauchzen die Lüfte durchzieht,
Von den Herzen laut wiederklingt
Und ein festes Band um uns schlingt.
Frei und treu in Lied und Tat,
Bringt ein Hoch der Wienerstadt,
Die aufs Neu' erstand voller Pracht
Und die Herzen erobert mit Macht.
Und zum Schluß bringt noch einen Gruß
Uns'rer lieben Donau, dem herrlichen Fluß!
Was der Tag uns auch bringen mag
Treu und Einigkeit
Soll uns schützen zu jeglicher Zeit
Ja Treu und Einigkeit!


und da die Donau in Wien aus 3 Teilen (oder sagt man Armen) besteht, 
sind die passenden Socken aus 3erlei Wolle 
während der doch etwas längeren An- und Abreise entstanden.


Zentralfriedhof


mit Kapelle


und passendem Grabmahl von Johann Strauß Sohn


Sonntag, 19. Mai 2013

etwas Kleines

zur heutigen Konfirmation, einfach nur als "Drandenkerle" vom Schwaben- ins Saarland:

Eine Ladestation


und was eine junge Frau sonst noch so braucht.


Etwas schöneres Wetter wünsche ich ihr und den Gästen auch noch, 
als bei unserem Besuch auf der Gartenschau Sigmaringen letzten Sonntag.


Leider sind die Pflanzen noch nicht so sehr eingewachsen, 

das verspätete Frühjahr bereitet so Manchem dort doch noch etwas Kopfzerbrechen.
  

Aber viele Ein- und Ausblicke gab es zu bestaunen.


Donnerstag, 16. Mai 2013

Paulchen

oder "wer hat an der Uhr gedreht?"




Schon wieder RUMS



Mein neuer "Pink Panter"

gehäkelt aus 150 gr. Twister Polo (ein Baumwollmischgarn) mit 4er Nadeln


Es ist wirklich PINK leider bei dem Licht sehr rotstichig.

Donnerstag, 9. Mai 2013

Gleichstand

wird man nie erreichen.

Aber im Schwäbischen gibt es ein schönes Sprichwort:

"jedem Kend sei Luftballöle"

Das finde ich oft ganz passend, so auch für mich und meinen Mann.


Denn so ist für mich ein weiteres "Heilix Blechle" entstanden:



Während wir mit seinem "Heiligen Blechle"



unterwegs waren.


Als Ergänzung und aus den Resten meiner "Heilix Blechle Tunika"



Das Tüchle kann dann meinen Hals wärmen, 
während wir mit diesem "Heiligen Blechle" on Tour gehen.



Diese kleinen "Baumler" werden dann sicher im Fahrtwind wehen.

Und so habe ich ein weiteres Teil nur für mich und RUMS 
und wir düsen Heute bei prima Wetter mit einem seiner "Heiligen Blechle" 
und ich angetan mit einem meiner "Heilix Blechle Teile" 


So sind Alle glücklich und zufrieden mit ihrem "Luftballöle"

Samstag, 4. Mai 2013

gefreut

habe ich mich über dieses Paket:




So kann ich mir schon mal so ungefähr vorstellen wie es weitergeht.

Donnerstag, 2. Mai 2013

nicht

nur ich scheine einen "Grün Orange Tick" zu haben:


Gestern auf dem Eisberg.

(letztes Jahr waren wir auch dort)



Könnt ihr die Ähnlichkeit sehen?



Mein neues "Querbeet" von Ricolina




Pur in Orange






Oder doch lieber ein grüner Frosch?




Mit tollen Besonderheiten.


Für jede Gelegenheit gerüstet.


Und sogar zu Wasser


Zur Belohnung gabs dann noch ganz altmodisch ein Softeis, leider nicht in Grün-Orange




Es war mal wieder ein toller Tag und meine Querbeet ist reif für RUMS


Diese Zubehörteile passen doch prima zur Schoppel-Wolle Zauberball, ich habe 210 gr. verbraucht, so wird es auch noch ein kleines Projekt in Grün-Orange geben, na wenn das kein Tick ist.

Diese Idee darf auch zur Link-Party von art.of.66