Dienstag, 30. Dezember 2014

da

mir im letzten Jahr meine ältere Tochter beim Christbaumschmücken half 
und diese Gelb-Gold hasst.




Hatte ich in diesem Jahr Hilfe von der jüngeren Tochter.


Und so durften auch mein goldener Schmuck zum Einsatz kommen. 




Riesige Tropfen mit Glitzer-Glimmer.



Gedreht und geschwungen.


So schön mit Klammer und Feder.


Von Herzen und wer noch mehr silbernen Schmuck sehen will: 



und 2011 und älter.


Jedes Jahr kommen neue tolle dazu, dieses Jahr der Pilz auf dem ersten Foto.

Ich liebe sie einfach alle und einige sind geerbt und geschenkt aber die meisten habe ich mir gegönnt.

Noch einen schönen Dezember wünsche ich euch allen und genießt die Tage zwischen den Jahren.

Sonntag, 21. Dezember 2014

wie

ich finde ist die Amaryllis, die Weihnachtsblume.




Was liegt daher näher, als eine Amaryllis-Weihnachts-Tunika.





Es hat ein fast auch ein ganzes Jahr gedauert, bis die Idee gereift war.

(da ich kein Profifotograf bin, seht es mir nach, die Rottöne sind immer total schlecht auf den Fotos)




Denn letzen Advent hatte ich mir die Weihnachts-Sonderedition "Amaryllis" 
von 100Farbspiele gegönnt.



In diesem Advent verstrickt und ganz sicher zu Weihnachten (aber nicht nur) getragen.





Ganz einfach ein Raglan-von-oben-Modell mit einer Dreieckigen-Zunahme im Rückenteil,
 so fällt sie wie ein Blütenkelch. 
Meiner Meinung nach richtig gelungen und wer hier schon länger mitliest weiß, 
ich liebe diese zipfeligen Teile sehr.




Eine kleine, besondere Überraschung hat mich ereilt.




Tolle gebackene Tee-Beutelchen mit ganz lieben Anhängern und gepimpten Zuckerwürfelchen.


Danke für diese gelungene Überraschung und ab damit zu art.of.66



Freitag, 21. November 2014

Freutag

ist Heute.


Denn ich habe gewonnen bei der Gartendrossel Traudi 
und daher wird sicher der ein oder andere Engel in nächster Zeit bei mir einziehen.


Danke liebe Traudi.





So habe ich aber auch noch 2 Halstücher an Geschwisterkinder verschenkt.




Zum wenden




und passenden Annähern  und einem Herz dazu.




Und jetzt freu ich mich einfach, dass das Leben doch so schön sein kann.




Montag, 17. November 2014

Glückspilze

sind wir in vielen Dingen doch Alle.



Und so ist diese tolle Tasse bei mir im Büro eingezogen.



Den Stoffpilz und der gefilzte waren noch daheim und die dürfen auch auf den Schreibtisch.

Danke liebe Gabi.




Und weil sie unsere Firma leider verlässt, in Richtung einer neuen Herausforderung.




Wünsche ich ihr alles, alles Gute privat und geschäftlich




und so soll sie dieses Glas in der bevorstehenden Adventszeit 




stets begleiten und an mich erinnern. 
(und mit kleinen Glückspilzen bestückt auch beglücken)




Von Herzen alles Gute und wir werden uns zwar nicht mehr so oft sehen, aber vergessen sicher nicht.

Sonntag, 9. November 2014

bekannter

ist sicher der Ring of Kerry.


Gefahren sind wir ihn natürlich auch, 
aber besser gefallen hat uns eindeutig der 
Ring of Beara


Er ist ursprünglicher,


zerklüfteter,


abwechslungsreicher





verschnörkelter




einfach Top.

Wir fanden ein wunderbares Cafe zusammen mit der Postfiliale
und einer häkelnden Inhaberin mit tollen Kuchen.







Solch liebevollen Kleinigkeiten auf den Tischen, tollem Kaffee und Bedienung





und diesem tollen Kinderfahrrad

(was auffallend in ganz Irland war, es gab nie Kuchengabeln nur große Essgabeln zum Kuchen, 
aber der Kuchen war meist sehr gehaltvoll und immer lecker, 
den musste man in kleinen Portionen genießen)


Was uns so gut an Irland gefiel, es war immer problemlos 
auch in den kleinsten Orten einen Pub, Cafe oder Bakery mit leckerem Essen 
zu normalen Preisen zu finden. Uns sie waren immer sehr liebevoll eingerichtet.





Calamaris





Shepherd's Pie





Hamburger handmade 


Und daher gabs dieses Jahr auch "Ring of Beara-Socken" für meinen Mann 
gestickt von mir im Urlaub. Auf dem Beifahrersitz auf der "falschen" Seite, schon etwas gewöhnungsbedürftig besonders bei den vielen "Roundabouts"



Gestrickt aus Regia Jackpot Color


Nach der tollen Anleitung Jeck von Regina Satta.

(schon komisch, wie sich das so toll fügt, ich hatte ja noch keine Bilder 
von Beara gesehen und diese Wolle trifft einfach genau die Gegend.)


Mal sehen, ob es noch einen Irland Post gibt.


auf alle Fälle darf dieser aber zu art of 66



Samstag, 1. November 2014

einfach

ein toller Ausflug im September war es:



Zum Almabtrieb ins Tannheimer-Tal



so toll geschmückte Tiere,



mal wieder ein Stück auf dem Jacobsweg unterwegs.



Tolle Landschaft 





zu bewundern.



Pflaumenstrudel mit Cappu



und Kuhglockenmusik.


Hier entstand die Idee zu diesem kleinen Ärmelschal

(in Abwandlung von Mrs.Needle's Anleitung, danke an sie für die Anregung)


passend zum neuen Dirndl einer "Wasenliebhaberin" 


und verschenkt zum Geburtstag an die tolle Kollegin.

(gestrickt aus 100 gr. Pure Merino 600 Lace von Farbwechsel in Farbe Patrizia und sie passt toll in der Farbe zum Dirndl, obwohl ich es davor nur auf Fotos gesehen hatte)

(ich freu mich schon auf den nächsten Wasenbesuch im Frühjahr mit ihr)

Da ich mich Heute einfach an dem tollen Wetter, 
der Erinnerung an tolle Tage und Menschen erfreue 
darf der Post auch zu Freutag, art.of.66 und Lady diy.



Samstag, 11. Oktober 2014

Steine

Steine, Steine, so weit das Auge reicht.



Auch das ist Irland.




Deshalb nur wenig Worte.





Alte, neue, gestapelt und gemauert.





In allen Formen und Möglichkeiten.













Aber immer beeindruckend.















Woher die wohl kommen?







Auch künstlerisch gestaltet.


(ich hoffe die Steine haben euch nicht komplett erschlagen)