Posts mit dem Label Wasentäschla werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Wasentäschla werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 17. November 2017

es

war ja nur eine Frage der Zeit, bis auch ich "Turnbeutel" nähe. 


Mit Herzen, denn sie waren Geschenke für die Damen zum Wasenbesuch.


Leider keine optimalen Fotos.


Ganz in dunkelblau/schwarz mit Spitzenherz


Und in gewünschtem Rot.


immer noch etwas extra.


Für mich gabs keinen,
 denn mir wurde vom Tochterkind mitgeteilt: 
"da bist du zu alt für, sonst wirds blöd."


Und auf die Töchter soll man in solchen Dingen ja hören, sie hatte auch sofort sehr bildhafte Beispiele, wer solche Beutel in meinem Alter noch auf den Wasen mitnimmt und glaubt mir, so will ich nicht sein. :-)))


So gabs halt für die kleinen Töchter der Freundinnen Beutel, sogar mit zwei unterschiedlichen Herzen zum wenden.


Und etwas Getüdel.

Ich war ganz stolz, hatte ausser den Kordeln alles daheim und habe auch einen Teil alter Jeans und Kinderklamotten recycelt.

Daher dürfen sie zu
Und da sie auf den Wasen durften klar auch zu meinen Wasentäschla 




Sonntag, 14. Mai 2017

ein

neues Dirndl erfordert natürlich auch ein neues Wasentäschle 


Etwas kleiner als die vorherigenund 
ohne Innentaschen (war so gewünscht)


etwas aufgehübscht und nur aus dem Fundus




für die beiden Freundinnen habe ich auch noch passende Taschen zu ihren Dirndln genäht.




Dieses Mal alle mit Camsnap und aus einer alten Jeans-Arbeitshose meines Manns.




Dieses ausgebleichte Moosgrün hat 
perfekt zu allen  drei Dirndln gepasst
 und so waren sie diesen Frühling
 so richtig blumig rosa/grün frisch unterwegs.


So schön wie in der Natur. 

Diese Wasentäschla dürfen zu nix-plastix-linkparty, da ja auch Magenbrot transportiert werden muss und zu mount-denim-ade-jeans-recycling  und auch bei tt-taschenundtaeschchen sind sie gut aufgehoben.












Sonntag, 6. Dezember 2015

6. Türchen


Dieser Geldbeutel fand seinen Weg nach Bayern:



Mit knallrotem Cord und tollem Innenleben.



Nicht nur am Nikolaustag richtig, sondern auch aufm Wasen oder der Wiesn und zu 
tt-taschenundtaeschchen sowieso.

(Die Beschenkte hat sogar ein passendes rotes Dirndl. So ein Zufall, denn das wusste ich nicht.)





Volkstümlich

Niklas, Niklas, guter Gast,
hast du mir was mitgebracht?
hast du was, so setz dich nieder,
hast du nichts, dann geh gleich wieder.

Mittwoch, 14. November 2012

abgeschickt

an die Schaumburger Masche habe ich, in den Lieblingsfarben angefertigt,



den versprochenen Wasengewinn.

Wenn er angekommen ist zeige ich noch ein bißle mehr, aber es soll ja noch eine Überraschung sein.



Angekommen und eingebaut ist dafür mein nagelneuer Backofen.

Probegetestet durch Sohnemann

(Anleitung, braucht er nicht)

Genau rechtzeitig zur Weihnachtsbackaktion, viel leiser und dichter, 
ich hoffe nur, er schluckt nicht den ganzen tollen Duft, ich werde es ja merken.

Samstag, 13. Oktober 2012

Wasen der 16.


dieses Dirndl


habe ich mir dieses Jahr für mich alleine gemacht.



Details am Ausschnitt.



Mit passendem Unterrock.



Tasche mit Herz und Lederboden.


Dies ist noch ein Schätzchen von unserer Hochzeit, 
damit war das Geschenk von meiner "Dote" eingepackt.



Drinnen versteckt sich noch


 Ein kleines Geldbeutele, mit Schlüsselband, zum Anhängen und natürlich 
auch mit kleinem Reißverschlußtäschle.



Und hier sieht man mich beim "geschmelzte Maultaschen mit Karfoffelsalat" verspeisen.

Freitag, 12. Oktober 2012

Wasen der 15.


passend zu ihrem Dirndl habe ich die genäht



mit etwas Luxus für die Dame.

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Wasen der 14.




noch ein Täschle, in den gewünschten Farben


mit Faschings-Stoff im Inneren für eine "Hexe" passend.

Montag, 8. Oktober 2012

Wasen der 11.

das passende Täschle war bei diesem Dirndl


bereits letztes Jahr dabei.


Daher gab's hier diese Jahr nur


das passende Geldbeutele.

Sonntag, 7. Oktober 2012

Wasen der 10.

klar bekam die Tasche von Gestern auch ein Geldbeutele



passend in blau




und mit Herzen.


Gleich und doch so unterschiedlich, wie die Besitzerinnen.




Samstag, 6. Oktober 2012

Wasen der 9.



wurde ja bereits öfters ausgeführt, 


jetzt kam auch noch die passende Tasche dazu,


ebenfalls schwarzes Kunstleder,


etwas kleiner und mit etwas mehr Schnick-Schnack, genau passend fürs Luxuskind.


Ganz unglücklich über die total uncoole Schutzhülle für ihren Taschenrechner kam sie gleich nach den Ferien von der Fachhochschule heim, so habe ich ihr schnell diese Tasche dafür genäht und jetzt wirds hoffentlich auch was mit dem Rechnen.





Freitag, 5. Oktober 2012

Wasen der 8.

noch ein kleines Geldbeutele


gab's zum Täschle von Gestern noch dazu.


Dank Mel mit einer passenden Borte 
(und im Inneren kommt doch auch etwas der Rocker durch)

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Wasen der 7.


für's große Tochterkind musste es schon was besonderes sein:



Schwarzes Kunstleder, verstellbarer Tragegurt,


nicht so viel "Schnick-Schnack"


eine Reißverschlußinnentasche und Schlüsselbändiger und 
auf alle Fälle ein Verschluss, der richtig klickt.

Die Tasche hat Gnade gefunden unter den Augen der kritischen Betrachter.


Dieser kleine gelieselte Ball dient ihr als "Duftball" im Auto, denn anstatt der hässlichen und ungesunden Duftbäume fürs Auto lieselte ich diesen Miniball mit passenden Stoffen und der wird nach Bedarf mit Duftöl beträufelt um den Duft der Vorfahrer zu vertreiben.