Posts mit dem Label Garten werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Garten werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 19. Juli 2017

gerade

noch rechtzeitig zu unserer großen Familienfete 
(denn inzwischen feiern wir anstatt 5 x b-day 1 x big-fete)


wurde die Häkeldecke fertig.


So war schon mal die Sitzgruppe perfekt gestylt.


Auch die Balkondecke hat ihren Platz bekommen.


Getränke kaltgestellt 


Es war aber Schönbuchbräu wie es sich im Schönbuch gehört.


Einiges wurde zweckentfremdet










Und ausgeräumt, so konnten wo sonst Fahrzeuge stehen unsere Gäste gemütlich Platz nehmen.


Für Grillgut war ebenfalls reichlich gesorgt, neben Fleisch und Wurst auch reichlich Gemüsemais und Grillkäse für unsere Vegies.
Leider habe ich keine Fotos von den tollen Salaten, Kuchen, Torten, Crems und Bowle welche die Gäste mitgebracht hatten.


Aber es war ein schönes Fest und sicher nicht das letzte seiner Art.

(Leider konnten einige liebe Gäste wegen Krankenhaus und anderer Verpflichtungen nicht teilnehmen. Schade aber ihnen gute Besserung und bis nächstes Mal.)


Die Deko lasse ich einfach noch stehen


Der Frosch passt ja perfekt


Und auch die Eulen fühlen sich wohl


Die Rosen blühen und duften


Und die Käfer werden auch nicht müde.


Aufgeräumt war auch schnell dank Hilfe und so konnte ich mein Frühstück am nächsten Morgen schön geniesen.

So macht festen Spaß.



Das ist was für Häkelline und liebste Maschen 

Samstag, 10. Juni 2017

zur

Zeit sind nicht nur im Garten Rosen angesagt.


Eine neue Falttasche für mich 



Musste her, nicht gefüttert aber brav mit französischer Naht.


und etwas aufgehübscht, die Aussentasche aus einem ausgemusterten Hemd.



So macht das Plastiktütenvermeiden doch gleich noch mehr Sinn. 


In etwas größerem Format, eher zum Klamotten als Lebensmitteleinkauf. Da der Stoff doch etwas dünner ist und sonst reißt. 



Und das erste "Gsälz"in diesem Jahr ist auch schon gekocht: Heidelbeer der Liebling vom Sohnemann.


Perfekt, oder?

So gehts auf alle Fälle zu:




Freitag, 31. März 2017

es

wird so richtig Frühling.


Die Farben kommen hervor.



Meinen Pflanztisch habe ich zurechtgerückt, 
war ein Geschenk und hatte ich 
mir schon länger gewünscht.


Und auch das Outfit ist bunter geworden.


So darfs weitergehen. 
Die Zitrusbäumle trage ich im 
Moment abends brav ins Haus.


Hier kommt der Fühling etwas langsamer, 
ist etwas schattiger.


Aber auch unsere Hühnerschar
 liebt das Wetter und ihren "Gustaf"

Ein schönes Frühlings-WE

Und ab zu häkelLine








Donnerstag, 1. Dezember 2016

mal

wieder ein Post nur für mich:


Denn ich liebe meine quietschgrünen Stiefel.


Passend nicht nur zum Gesteck.


Sondern auch zu meinem neuen Ärmelschal.


Aus einem Stoffrest vom Hilco-Garagenverkauf und schwarzes gestrickten Bündchen


Ich hab ihn schon getragen und dabei dem Abriss unseres alten Firmengebäudes zugeschaut.


Ein klasse Teil und auf alle Fälle was für RUMS


Und immer schön verpackt bei dem Reif.


Den Riesenmistelzweig hat mir mein Mann mitgebracht.

Für diese Überraschungen liebe ich ihn, denn dies macht das Leben wunderschön. Und er kann seine Motorsäge sinnvoll nutzen. :-))))















Freitag, 15. Juli 2016

am

letzten Samstag hatte ich euch ja einen Post über das Gelb in unserem Grün versprochen.


Denn eigentlich ist der Gartenterrasse eher das pink/blau vorbehalten.


Aber die haben sich einfach dazwischen geschmugelt.


Ohne dass es uns so richtig aufgefallen ist.


Diese Gurke habe ich aber bewusst gekauft.


So passe eben ich mich an



Auch gar kein Problem.



Nicht viel weiter gekommen bin ich bei meiner 
Balkondecke, daher auch nur die gelb/grünen Bobbel.

Aber den Post schicke ich trotzdem zu der Linksammlung von Herzensüss zu der Jahresdecke-2016, denn ich bin ja immer dabei. Halt ein bißle langsamer. Aber es wird schon. 





Samstag, 2. Juli 2016

aus

genau zwei Zauberball 100 von Schoppel Farbe sphinx ist diese Häkelweste entstanden;



Schön leicht aber genau richtig um mir an kühleren Abenden Schultern und Nacken zu wärmen.


Farblich passende Shirts und Hosen sind 
mehrere vorhanden und zu unserem 
Gartenhäusle passt sie ebenfalls.


Leider wird sie sicher bald zum Einsatz kommen, denn im Moment sind die Temperaturen nicht sehr sommerlich.  Aber zum Glück keine Unwetter.