Posts mit dem Label Selbermacherfreitag werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Selbermacherfreitag werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 27. Februar 2015

ein

kleines Glückskind bin ich wohl doch.




nicht nur bei Tina habe ich dieses tolle Knäul und den Kalender 2015 gewonnen.

(jetzt streichel ich mal das Knäul, bis mit ein tolles Muster für ein neues lila Teil einfällt.)


Sondern auch bei Versponnenes einen Gutschein für tolle Wolle.


Danke euch sehr Tina + Katja

(wobei ihre Blogs auch ohne Geschenk immer ein Gewinn für mich sind)




Nein, meine Februar-Reste-Socken sind auch fertig.

(denn ich habe für mich beschlossen, dieses Jahr jeden Monat ein paar Socken
 für meinen Mann aus vorhandenen Vorräten zu nadeln und was lag da  im Februar näher 
als bunte Fasnets-Socken für einen totalen Fasnets-Muffel, aber er trägt so was mit Fassung) 




So klasse bunt in diesen trüben Tagen. Im Mojo-Style,





gefühlten tausend Fäden zum vernähen




und doch noch ein paar kleinen Resten für meinen Großneffen, 
denn er strick-lieselt sich mit seiner Oma einen Badeteppich (Respekt, lieber Lasse)




Und hier mein Zwischenstand für meine Häkeldecke,
immerhin schon 6 Reihen und damit 66 Grannys.
Noch habe ich meinen Vorsprung nicht aufgebraucht.



Jetzt wünsche ich uns allen noch einen glücklichen Rest-Februar mit tollen Ideen.





Freitag, 16. Januar 2015

12 in 2015

da mach ich mal mit.






 und was soll ich sagen, schon die erste Anleitung war große Klasse und ich voll motiviert:




So sind sie schon fertig meine "Snebluome" aus Catania-Resten 

ich hab sie schon in Richtung Rosenheim verschickt zu einer kleinen Puppenküchenmutti und denke sie werden viel Freude machen.





Freitag, 9. Januar 2015

am

allerliebsten verschenke ich ja gewünschte Dinge.




Wie diese Topflappen zu Weihnachten.


Passend zur neuen Küchenwand aus Veneta-Bändchengarn. 



Freitag, 21. November 2014

Freutag

ist Heute.


Denn ich habe gewonnen bei der Gartendrossel Traudi 
und daher wird sicher der ein oder andere Engel in nächster Zeit bei mir einziehen.


Danke liebe Traudi.





So habe ich aber auch noch 2 Halstücher an Geschwisterkinder verschenkt.




Zum wenden




und passenden Annähern  und einem Herz dazu.




Und jetzt freu ich mich einfach, dass das Leben doch so schön sein kann.