Dienstag, 4. März 2014

Fasnet

wird bei uns nur bedingt gefeiert,
aber was unbedingt sein muss:



Ist Schmalzgebäck.




Dafür wird sogar ein Urlaubstag geopfert.

Dieses Jahr sind es Berliner mit "Gsälz", Berliner mit "Äpfelbrei", 
 Fasnetskiachla ganz ohne und Quarkbällchen. 

Diese Portion wird ins Büro des Tochterkinds geliefert.



Diese zwei Häkeltäschle wurden an zwei Kollegenmädels verschenkt.




Mit Blümle aufgehübscht und Kindergartentauglich.


und weil Fasnet ist auch hierhin


"noch a glückselige Fasnet"


Sonntag, 2. März 2014

mal was

anderes durfte ich nähen:




Ein komplettes Hallen-Fasnets-Outfit.




Ein Charleston-Kleid aus schwarzem Pailetten-Stoff, 
gefüttert mit dünnem Shirtstoff, damit nix kratzt.




Eine passende Clutch mit Webband-Schlüselring




und schöner Schließe. 

(in der Eile ist mir beim kleinen Geldbeutele dann doch tatsächlich
 ein Anfängerfehler unterlaufen, die Innennaht ist sichtbar, daher kein Foto)



Das hat aber bei den Damen keine Verschlechterung der Laune bewirkt.

Sie hatten einen tollen Abend.

(wer noch nicht mitgemacht hat, die Gewinnverlosung läuft noch)

Dies schicke ich zu art.of.66.#70 und zu Händisch-Design und hierhin und auch zu webbandliebe