Posts mit dem Label Freudenbringer werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Freudenbringer werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 18. Februar 2018

Kaum

zu glauben, aber jetzt da die Fasnet schon vorbei ist, kommt bei uns der Winter zurück. 


Daher wurden als Geschenk noch 
Handstulpen gewünscht.




Da kam mir dieses Mitbringsel sehr entgegen. Und ich hatte farblich passende Wolle im Vorrat. 2 Knäul Regia Lace in tollem Beerenton, einfach doppelt genommen.


So wuchsen die Stulpen in der Büromittagspause mit dem
 leckeren "Datsch-Wecken"


stetig an und konnten verschenkt werden,


Mit eingestrickem Daumenloch


und Häkelabschluß


können sie beim heutigen Scheespazierang sicher ausgeführt werden. 

Dienstag, 23. Januar 2018

Ich

freu mich immer besonders, wenn ich auf Wunsch was machen darf.


Zum Geburtstag einer Freundin:


Diese Set aus Einkaufschiptäschle und Mäppchen passend zum verschenkten Saunatuch.


Und für die Tochter ein größeres Stiftemäppchen:


mit Endlosreißverschluß


etwas bling-bling.


ein weiteres Teil für meinen Vorrat, alles aus nem tollen Silberkunstlederrest von Hilco.

Das hat total Spaß gemacht und Freude bereitet.

Und da ich nichts gekauft habe darf der Post nicht nur zu tt-taschenundtaeschchen sondern auch zum Restefest-2018-bei-Marion

Freitag, 17. November 2017

es

war ja nur eine Frage der Zeit, bis auch ich "Turnbeutel" nähe. 


Mit Herzen, denn sie waren Geschenke für die Damen zum Wasenbesuch.


Leider keine optimalen Fotos.


Ganz in dunkelblau/schwarz mit Spitzenherz


Und in gewünschtem Rot.


immer noch etwas extra.


Für mich gabs keinen,
 denn mir wurde vom Tochterkind mitgeteilt: 
"da bist du zu alt für, sonst wirds blöd."


Und auf die Töchter soll man in solchen Dingen ja hören, sie hatte auch sofort sehr bildhafte Beispiele, wer solche Beutel in meinem Alter noch auf den Wasen mitnimmt und glaubt mir, so will ich nicht sein. :-)))


So gabs halt für die kleinen Töchter der Freundinnen Beutel, sogar mit zwei unterschiedlichen Herzen zum wenden.


Und etwas Getüdel.

Ich war ganz stolz, hatte ausser den Kordeln alles daheim und habe auch einen Teil alter Jeans und Kinderklamotten recycelt.

Daher dürfen sie zu
Und da sie auf den Wasen durften klar auch zu meinen Wasentäschla 




Freitag, 20. Oktober 2017

der

Liebe wegen hat uns eine junge Kollegin
verlassen und


da sie jetzt auch den ersten eigenen Haushalt hat,
gabs natürlich Topflappen


sowie ein Einkaufsnetz


Damit auch die Umwelt geschont wird.


Diese Baumwolle war auch noch aus meinem Vorrat, aber jetzt hats wirklich nur noch Fitzelchen, ich bin ganz stolz auf mich.


Diese Teilchen müssten sich sicher gut 
in ihrer weißen Küche machen 
und sie etwas an uns erinnern.



Sonntag, 14. Mai 2017

ein

neues Dirndl erfordert natürlich auch ein neues Wasentäschle 


Etwas kleiner als die vorherigenund 
ohne Innentaschen (war so gewünscht)


etwas aufgehübscht und nur aus dem Fundus




für die beiden Freundinnen habe ich auch noch passende Taschen zu ihren Dirndln genäht.




Dieses Mal alle mit Camsnap und aus einer alten Jeans-Arbeitshose meines Manns.




Dieses ausgebleichte Moosgrün hat 
perfekt zu allen  drei Dirndln gepasst
 und so waren sie diesen Frühling
 so richtig blumig rosa/grün frisch unterwegs.


So schön wie in der Natur. 

Diese Wasentäschla dürfen zu nix-plastix-linkparty, da ja auch Magenbrot transportiert werden muss und zu mount-denim-ade-jeans-recycling  und auch bei tt-taschenundtaeschchen sind sie gut aufgehoben.












Freitag, 12. Mai 2017

doch

schon wieder eine Kollegin, die sich in den vorzeitigen "Privatstatus" verabschiedet.


Von mir passend zu ihrem neuen Küchengeschirr.


(Müslischalen und Eierbecher von den Kollegen.)


Habe ich ihr Mugrugs genäht.


Es macht mich schon sehr "depri" immer mehr Schreibtische sind verwaist und unser altes Bürogebäude wird auch immer mehr abgerissen.


Da bin ich sehr froh, wenn wir am Wochenende solch schöne Aussichten haben wie hier das kleine Wasserschloss in Holzgerlingen, das hilft mir die Batterien etwas aufzuladen, leider immer nur etwas.





Freitag, 21. April 2017

ja

eigentlich wollte ich ja was für den Vorrat tun.


aber eben nur eigentlich, denn diese
 Nadelgarage ist jetzt
 im Büro und beschützt das Pausenprojekt.



Diese beschützt meine Autobeifahrersocken.


Sie macht es sich auf unserem Sofa gemütlich.


Diese Beiden könnt ihr nochmals bewundern.

Und eine blaue hab ich leider ohne Foto an eine Kollegin verschenkt, aber so machen sie jetzt schob Freude und ich kann ja neue nähen.






Freitag, 6. Januar 2017

für

ein kleines Mädels-Baby im Freundeskreis 
vom großen Tochterkind durfte ich was nähen,


Da ich ja immer einen kleinen Vorrat an Resten aus dem "Hilco-Garagenverkauf" im Fundus habe.



(Denn der ist ja genau gegenüber meinem Büro.)


Und da ich mich immer sooo schlecht entscheiden kann gabs eben gleich drei dieser Teilchen. Schließlich muss ja auch mal was davon in die Wäsche. Das hat richtig Freude gemacht.


Gemacht nach dem Schnitt 
Nicht mit Klettband, sondern mit Camsnap. 
Bändern also was für Webbandliebe und zum wenden.

Wie ich finde eine tolle Kleinigkeit 
und immer nützlich.

Jetzt mach ich mich mal ans Abschmücken vom Christbaum, wie immer am Feiertag den 6. Januar
Einen gemütlichen frostigen Tag wünsche ich Allen, die das Glück diese Feiertagea haben.





Samstag, 24. Dezember 2016

noch

ein paar Kleinigkeiten zum Verschenken und Aussuchen habe ich gewerkelt:












So konnte ausgesucht werden und ich hab auch noch was im Fundus.

Und ganz sicher was für die Webbandliebe 
Mit diesem Teilchen konnte ich sicher eine Freude machen. 

Besinnliche Weihnachten ohne negativen Stress.