Freitag, 26. Mai 2017

immer

wieder schön:


In unserem Ländle unterwegs. 

Der obere See in Böblingen, mitten in der Stadt.


Holzskulpturen und Brutkästen 
in unseren typischen Streuobstwiesen.



Ein alter Schäferkarren und Bienenhaus


Im Freilichtmuseum Beuren.


Der Lichtenstein und in seinen Nähe das alte Forsthaus.


Mit einer gemütlichen Gartenwirtschaft.


Mit tolle Aussicht auf die stolze Burg Hohenzollern.


Deftigem Elsässer Wurstsalat in einer wirklich tolĺen Wirtschaft. 

Das Gasthaus wurde durch eine Dorfgenossenschaft gerettet. 

Ihr könnt dir Geschichte vom Rößle hier nachlesen.


So haben wir uns bei herrlichem Wetter mal wieder unsere Gegend angeschaut.


Und die guten Dinge auch zu uns genommen

Die Wahrheit ist hier sogar schriftlich angebracht.


Und schwäbische Schneckennudeln genossen.

So schee ischs en onserm Schwobaländle.

Sonntag, 14. Mai 2017

ein

neues Dirndl erfordert natürlich auch ein neues Wasentäschle 


Etwas kleiner als die vorherigenund 
ohne Innentaschen (war so gewünscht)


etwas aufgehübscht und nur aus dem Fundus




für die beiden Freundinnen habe ich auch noch passende Taschen zu ihren Dirndln genäht.




Dieses Mal alle mit Camsnap und aus einer alten Jeans-Arbeitshose meines Manns.




Dieses ausgebleichte Moosgrün hat 
perfekt zu allen  drei Dirndln gepasst
 und so waren sie diesen Frühling
 so richtig blumig rosa/grün frisch unterwegs.


So schön wie in der Natur. 

Diese Wasentäschla dürfen zu nix-plastix-linkparty, da ja auch Magenbrot transportiert werden muss und zu mount-denim-ade-jeans-recycling  und auch bei tt-taschenundtaeschchen sind sie gut aufgehoben.












Freitag, 12. Mai 2017

doch

schon wieder eine Kollegin, die sich in den vorzeitigen "Privatstatus" verabschiedet.


Von mir passend zu ihrem neuen Küchengeschirr.


(Müslischalen und Eierbecher von den Kollegen.)


Habe ich ihr Mugrugs genäht.


Es macht mich schon sehr "depri" immer mehr Schreibtische sind verwaist und unser altes Bürogebäude wird auch immer mehr abgerissen.


Da bin ich sehr froh, wenn wir am Wochenende solch schöne Aussichten haben wie hier das kleine Wasserschloss in Holzgerlingen, das hilft mir die Batterien etwas aufzuladen, leider immer nur etwas.





Dienstag, 9. Mai 2017

einen

Post mit dem neuen Dirndl vom jüngeren Tochterkind hatte ich versprochen:



Es durfte schon 3 x auf den "Frühlingswasen" 
und ich finde es wirklich sehr gelungen. 
Es ist schon das 2. nach diesem Schnitt.
 (ich merke gerade, das Schwarze habe ich 
euch gar nicht gezeigt, aber Schwarz lässt 
sich auch wirklich ganz schlecht fotografieren. 
Ihr müsst mir einfach glauben, dass es schick ist.) 



Es ist aus einem etwas dickeren Baumwollmischgewebe gefüttert mit passendem Baumwollstoff und netten Extras.


Borten aus dem Fundus.


Einer tollen Baumwollschürze


Und einer kleinen Geheimtasche am 
passenden Unterrock.


Mit meiner grauen Trachtenweste ist sie immer warm und passend gekleidet. 
Mal sehen obs für den Herbst noch 
ein neues Dirndl gibt.

Evtl. ist doch mal gutes Licht fürs schwarze Dirndl. Sonst schaut euch meine anderen Dirndl an, 
dann könnt ihr selbst entscheiden 
welches das schönste ist.