Donnerstag, 21. August 2014

schon

immer haben auch mich diese dünnen Plastiktüten beim Obst + Gemüseeinkauf gestört.

(aber nie eine geschickte Alternative gefunden)



Und so war es nach den tollen Post's in den letzten Wochen auch auf RUMS,


unausweichlich: Solche Beutel sind auch bei mir eingezogen.

Aus Tüll, mit Tunnelzug genäht und endlich konnte ich auch die kleinen Satinaufhänger, 
welche ich immer aus Pullis und Shirts rausschneide 
und ganz klar aufhebe als "Zugbändel" verwenden.

Nicht nur in weiß, auch in etwas größer und grün so können 
sogar größere Mengen und Salate transportiert werden.

Und klar auch eine größere Anzahl, denn ich bin auch der Spontaneinkäufer, 
so sollte immer ein Set im Auto liegen, einige sind ja sicher gefüllt 
und evtl. werden ja auch mal ein paar gewaschen.


Eine tolle Idee, danke an die Vorbloggerinnen und ab damit zu RUMS , art.of.66 und TT
(denn meist bin ich fürs Einkaufen zuständig) und auch zu nix-plastix und Beutel statt Tüte


Freitag, 15. August 2014

Fortschritte

macht unser Gartenprojekt:


Mit Großpflaster wird ein ganz kleiner Sitzplatz draus.



Und die Bepflanzung an meinem kleinen neuen Häusle ist auch schon fertig.
Hier  + da könnt ihr nochmals die Anfänge bestaunen. 
Ich freu mich schon sehr, wenn ich ans Innenleben kann.



Dieses kleine Täschchen ist passend zum 




 (ich hoffe zumindest das orange/braun getroffen zu haben) 
Dirndl einer Kollegentochter.




Klein, 
(damit es evtl. auch unter der Schürze geschickt versteckt getragen werden kann)
aber mit einigen Details und bereits verschenkt.




Donnerstag, 7. August 2014

auch

mal einfach nur die Beine hochlegen.


Nachdem wir letzten Samstag 


auf dieser tollen Burgruine eine After-Wedding-Party feiern durften.



Bei fast immer schönem Wetter


und nur einem kleinen aber starken Regenschauer war ich am Sonntag auch mal faul.



So sind diese Woche dann auch für mich nur Kleinigkeiten entstanden, 
mehrere Wickelarmbänder






und auch noch eins für die Beine
 (ich darf ja nicht "Fiaß" sagen, denn bei uns im Schwäbischen gehen
 diese ja von den Zehen bis zur Hüfte)

Ein schönes RUMS, das Heute auch mit zur Arbeit darf.

Dienstag, 5. August 2014

fast

Alles war schon mal da.


So konnte ich ganz klar die Knoten noch von der Makramee-Welle.



So ist ganz schnell ein Paracord-Armband für mich entstanden, 

damit es nicht zu mädchenhaft ist, aufgepimpt mit Anhänger und passend zum Nagellack.

Das werde ich Heute zum Outfit tragen, daher noch vor der Arbeit geknotet.


Ab zum Creadienstag und art.of.66

Freitag, 1. August 2014

einfach

eine kleine Freude habe ich den kleinen Kollegenkindern gemacht:




So habe ich kleine "Sunnies" genäht, anstatt mit Reißverschluss mit Kam-Snap und aussuchen lassen, so können die Kleinen jetzt unbeschwert in den Sommerurlaub abdüsen.

Hier der Fortschritt des neuen Projekts, im Moment ist noch mein Mann gefragt, 
ich bin dann für die Feinarbeit zuständig.

Und da ich mich sehr darüber freue und im Moment meinen Kaffee
 bei herrlichem Morgenwetter trinke darf dieser