Posts mit dem Label Ricolina werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Ricolina werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 7. März 2013

Bequem

und zipfelig (zur INFO, muss so sein, also kein Fehler das zipfelig) ist sie geworden, meine




aus der wunderbaren Schoppel-Wolle 




Ein wunderbarer Farbverlauf blau/grün und ich habe wieder etwas Neues gelernt,
den I-Cord-Abschluss und der ist sicher nicht das letzte Mal zum Einsatz gekommen.

Das ist mein Teil in dieser Woche für 





Und diese wunderschöne Eule muss ich euch auch noch zeigen, das war diese Woche
 mein Geburtstagsgeschenk von meinem Mann aus gelbem Granit
 passend zu der Gartenbegrenzung, ist die nicht wunderschön?

Ich war total überrascht.

Freitag, 9. November 2012

lediglich

Nachschub für diese Armreifen 


wollte ich mir in meinem Wolllädle kaufen


Das hat soweit auch prima gepasst, aber dann:


fielen mir diese Zauberbälle wieder mal ins Auge und 
als Schoppel-Premium-Partner war die Auswahl natürlich groß.


Als ich aber den Namen hörte, war es um mich geschehen:

"Heilix Blechle"

So schön schwäbisch, die musste mit, denn ich habe mir ja 
bei Ricolina die Anleitung zu "verquer" geholt und das ist DIE WOLLE dafür.


Herr Schoppel hat schon Recht: 


Stricken kann süchtig machen!
Knitting can be addictive!

Aber egal, diese Sucht gönn ich mir, die schadet ja keinem. 
Ausser vielleicht dem Geldbeutel, dafür spare ich mir das Entspannungsbad, denn das macht das Stricken.
Evtl. ist sie ansteckend? Also bitte im Wolllädle immer schön Abstand halten, oder auch nicht, denn allen Versuchungen soll Frau ja auch nicht widerstehen.

Heute ist aber auch bißle nähen angesagt, denn der Gewinn muss noch fertig werden und auf den Weg.

Dienstag, 20. Dezember 2011

Ungeduldig...

.....wie ich halt so bin, musste ich endlich auch die Elfenstille anstricken.


Ich werde sie "stille Lavendelelfe" nennen, denn die Farbe ist genau wie Lavendel und still muss sie bei mir schon sein, denn ich bin nicht immer nur der Zuhörer und zwei so rastlose, wo soll denn das hinführen.
Bei uns im Büro ist am Mittwoch immer der "lila Tag" und da würde ich sie im neuen Jahr schon gerne ausführen und Alle mit dem neuen Teil neidisch machen. 
Da ich es gerne etwas löchriger/filigraner/durchscheinender mag, werde ich die Rinde sehr kurz halten und mehr Eicheln und Blätter einarbeiten.

Meinen Wollgewinn von Ricolina habe ich auch verarbeitet: 


Er wurde zu einem Möbius mit Zipfel und für Stulpen hat es auch noch gereicht, leider ist das Bild nicht sehr violett, Heute lagen mir eher die "Schwarz-Weiß-Bilder"

Montag, 24. Oktober 2011

ja ist denn noch Juli?

nein, es ist bereits Oktober, aber ein neues Julituch von Ricolina aus Regia Lace ist pünktlich fertig geworden und kann am Wochenende zu einem Geburtstag verschenkt werden.


da ich es gerne etwas größer und lockerer mag, habe ich mit 5er Nadeln gestrickt und auch einige Rapporte mehr genommen


so ist ein Tuch von 94 gr. herausgekommen mit einer Größe von ca. 200 x 90 cm , herrlich für die jetzt etwas kälter werdende Zeit um es einfach mehrmals um den Hals zu schlingen.


Und im Sommer leicht genug um ein Sommerkleid zu schmücken. Der Farbverlauf ist von braun über blau nach lila, passend zur Beschenkten, denn sie trägt auch gerne Jeans.

Mittwoch, 24. August 2011

Danke

mein Gewinn
Heute ist schon mein Wollgewinn von Ricolina angekommen, danke nochmals, in natura sind die Farben noch schöner als auf der Zitron-Seite, ich glaube damit werde ich 2 Menschen eine Freude bereiten, mir beim stricken und einer Bekannten mit dem fertigen Tuch zum Geburtstag, denn die liebt diese Farbtöne (aber mir würden sie auch stehen!) jetzt muss nur noch das Muster ausgesucht werden. Da der Geburtstag erst im Oktober ist, kann ich mich ja auch noch um-entscheiden und das Tuch dann doch für mich behalten. Mal sehen, gut Ding braucht gut Weil. Denn die Anleitung für das neue BlätterreigenTuch von Ricolina habe ich ja zusätzlich auch noch gewonnen, oh welch Freude, was fang ich nur zuerst an, der Tag sollte mindestens 48 Stunden haben, geht es euch nicht auch so. Da es bei uns nach einem kräftigen Regenschauer jetzt etwas abgekühlt hat, wird mein Wellenreiter sicher noch um einige Muster wachsen. Einen schönen Abend noch.

Freitag, 22. Juli 2011

Juli

Heute ist mal wieder ein Frauen-Geburtstag angesagt, passend zum Datum gibts das Juli-Tuch von Ricolina in schwarzer Regia silk.

Sicherlich nicht das letzte Tuch mit diesem Muster, es war einfach wunderbar zu stricken und ich finde in schwarzer Seide auch sehr edel mit dem kleinen Herzen etwas zusätzlich aufgepimpt.

Braucht Frau eigentlich mehrere Tücher? Denn was schenke ich denn sonst nächstes Jahr. Wenn ich das kalte unfreundliche Sommerwetter im Moment betrachte benötigt Frau mindestens 7 Tücher oder mehr, für jeden Wochentag eines. Also habe ich noch genug zu tun.

Donnerstag, 30. Juni 2011

fast fertig

Ricolinas Gute-Laune-Tuch
1, 2, 3, 4, 5 nein 6 Stück
die 6 Tücher fürs Projekt können eingepackt werden, jetzt müssen nur noch die Taschen und Socken in die Kiste und ab zur zuständigen Dame.
Mal sehen wie die Tücher sich verkaufen lassen, denn das Projekt hat seinen Abschluss erst zu Erntedank, da könnte man noch das eine oder andere Tuch stricken, denn wer weiß, vielleicht ist in Zukunft mehr Zeit vorhanden, da sollte ich wohl gleich nach meinen UFO's schauen, damit ich nicht in ein Loch falle.

Übrigens wartet noch ein nicht ganz fertiges  Geburtstagstuch auf die Empfängerin, leider konnte ich trotz kräftiger Recherche weder das genaue Datum noch die Adresse herausfinden, Männer eben, ein kleiner Tipp: "weiblicher Krebs", jetzt warte ich eben mal ab, ob ich eine Antwort bekomme.