ist für diese Teile ein wunderbarer Name.
In der Anleitung von der Beyenburgerin gab es eine Anmerkung zum Entstehen dieses Musters und während des Strickens erinnerte ich mich an meine wunderbaren Großeltern und dass diese Strickteile auch zu ihnen gepasst hätten.
Denn ich hatte das große Glück noch beide Großelternpaare zu haben und jeder dieser Vier war etwas ganz besonderes (wenn ich dies auch als Kind nicht immer sofort erkannte)
So finde ich diese Farben wunderbar passend, denn eine meiner Omas liebte "Grün" und lernte mich Halma spielen. Die andere Oma backte den weltallerbesten Schokoladenkuchen der Welt.
Meine beiden Opas liebten den Wald und Wiesen, der eine ganz besonders die Christbäume und den Schönbuch, der andere konnte auch im hohen Alter noch auf den Händen laufen und mit uns die tollsten Schiffschaukeln auf dem "Wasen" fahren.
Und obwohl sie alle schlechte und schwierige Zeiten mitgemacht hatten waren sie doch immer geduldig mit uns und haben uns viele wunderbare Augenblicke und Fertigkeiten vermittelt,
die uns auch Heute noch oft begleiten.
Die Farben, das Material, die Geduld, die Fertigkeit, der Name "Waldschratt" und mein Heim überm Kopf und noch so vieles wunderbares erinnert mich an sie, danke dafür und in der Hoffnung, dass ich so einiges auch weitergeben kann und darf.
Remembrance
ab damit zu RUMS
(leider kann ich nicht zu RUMS verlinken, versuchs Heute Mittag nach der Arbeit nochmals, sorry, ich Depp hab nen Fehler gemacht, danke an Muddi)











































