Posts mit dem Label Jahresdecke 16 werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Jahresdecke 16 werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 19. Juli 2017

gerade

noch rechtzeitig zu unserer großen Familienfete 
(denn inzwischen feiern wir anstatt 5 x b-day 1 x big-fete)


wurde die Häkeldecke fertig.


So war schon mal die Sitzgruppe perfekt gestylt.


Auch die Balkondecke hat ihren Platz bekommen.


Getränke kaltgestellt 


Es war aber Schönbuchbräu wie es sich im Schönbuch gehört.


Einiges wurde zweckentfremdet










Und ausgeräumt, so konnten wo sonst Fahrzeuge stehen unsere Gäste gemütlich Platz nehmen.


Für Grillgut war ebenfalls reichlich gesorgt, neben Fleisch und Wurst auch reichlich Gemüsemais und Grillkäse für unsere Vegies.
Leider habe ich keine Fotos von den tollen Salaten, Kuchen, Torten, Crems und Bowle welche die Gäste mitgebracht hatten.


Aber es war ein schönes Fest und sicher nicht das letzte seiner Art.

(Leider konnten einige liebe Gäste wegen Krankenhaus und anderer Verpflichtungen nicht teilnehmen. Schade aber ihnen gute Besserung und bis nächstes Mal.)


Die Deko lasse ich einfach noch stehen


Der Frosch passt ja perfekt


Und auch die Eulen fühlen sich wohl


Die Rosen blühen und duften


Und die Käfer werden auch nicht müde.


Aufgeräumt war auch schnell dank Hilfe und so konnte ich mein Frühstück am nächsten Morgen schön geniesen.

So macht festen Spaß.



Das ist was für Häkelline und liebste Maschen 

Montag, 3. Oktober 2016

die

Gründe, weshalb ich bei meiner Balkondecke nur wenig vorangekommen bin



Hat bei genauerer Betrachtung einiges mit zwei Farben zu tun.


WEISS



ROSA

Denn ich habe ja schnell Dolly


zwischenschieben müssen. 
( aber jetzt kann sie ja parken.)

Und dann mussten wir probebacken und -essen.


Immer mit Fondantdecke.


Nur mit andersfarbiger Füllung.


So durften wir die Hochzeitstorte bei strahlendem Herbstwetter nach einer tollen Trauung bei der Hochzeit einer Nichte aufessen und ein schönes Fest feiern.

(Dank  der Hilfe meiner Töchter ohne Kratzer nach ca. 1 1/2 Stunden Autofahrt und viel Backhilfe unversehrt angekommen.)


Eine tolle Kulisse für dieses Fest.


Und mein Kleid war farblich passend. 
(War aber Zufall.)


Der Sohnemann hat mich vortrefflich nach Hause navigiert. (Habe ich schon erwähnt, dass ich Nachtfahrten hasse, besonders wenn ich auch noch die Autoschuhe vergessen habe und die Schuhe Pfennigabsätze haben.)


So habe ich Gestern & Heute einfach meine schwäbischen Füße (für die nicht des schwäbisch mächtigen: Beine) hochgelegt, die Hochzeitsblumen betrachtet und noch ein Prost auf's Brautpaar.


Und weil ihr jetzt sicher versteht weshalb der Fortschritt so gering war schick ich den Post trotzdem zur 

Jahresdecke & Häkelliebe & häkelLine

(Denn ich bin noch guter Dinge dass sie noch in diesem Jahr fertig wird.)

Samstag, 27. August 2016

bei

dem tollen Wetter sind wir Sonntags in unserem schönen Ländle unterwegs:










Manches haben wir schon mehrmals besucht und einiges zum 1. Mal aber immer mit einem Zwischenstopp in einem schönen Cafe und kleinem Spaziergang und immer mit was "extra"


Entweder 


oder.

So komme ich im Moment nur bedingt zum Handarbeiten, daher ist meine Balkondecke auch nur minimal gewachsen. 


Sie passt aber schon prima zum Balkon.

Aber das Jahr ist ja noch nicht vorbei, es kommt auch wieder schlechteres Wetter, ich werde schon noch fertig mit meiner Jahresdecke-2016. und zu Häkelliebe darf sie auch noch.

Freitag, 15. Juli 2016

am

letzten Samstag hatte ich euch ja einen Post über das Gelb in unserem Grün versprochen.


Denn eigentlich ist der Gartenterrasse eher das pink/blau vorbehalten.


Aber die haben sich einfach dazwischen geschmugelt.


Ohne dass es uns so richtig aufgefallen ist.


Diese Gurke habe ich aber bewusst gekauft.


So passe eben ich mich an



Auch gar kein Problem.



Nicht viel weiter gekommen bin ich bei meiner 
Balkondecke, daher auch nur die gelb/grünen Bobbel.

Aber den Post schicke ich trotzdem zu der Linksammlung von Herzensüss zu der Jahresdecke-2016, denn ich bin ja immer dabei. Halt ein bißle langsamer. Aber es wird schon. 





Sonntag, 5. Juni 2016

als

Tischdecke wäre sie schon groß genug:



Aber sie soll ja mal hier her passen.



Und da muss ich schon noch etwas häkeln.


Aber es wird schon noch was mit meiner Jahresdecke 2016.

Hier ein Bild der schwäbischen Toscana


Wer braucht denn da teuren Urlaub, wer hier wohnen darf und Heute Abend zu Rocky, das sind doch schon glückliche Menschen, oder was sagt ihr?

Ab mit dem Post zu Jahresdecke 2016 & Häkelliebe




Samstag, 7. Mai 2016

Heute

zeige ich euch nicht die Fortschritte 


Sondern wir gut die Wolle farblich zu den Pflanzen 
auf unserer Dachterrasse passen.


Denn genau so hatte ich es mir bei 
der Farbauswahl gedacht.


Nur Blütenfarben auf Grün,
 eben so richtig schön für den Balkon.


Und jetzt genehmige ich mir 
die Feierabendleckerei auf dem Balkon.
(Bitterlemon mit Erdbeere, schön erfrischend.)

Die Decke ist um 15 Grannys gewachsen, 
also auf 105,
das wird schon noch.

Ab zu: