Posts mit dem Label Lila Mittwoch werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Lila Mittwoch werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 7. August 2015

kennt

ihr das Problem auch?

Immer wieder bin ich der Meinung, sich auf einige Farben bei der Kleidung zu konzentrieren,
 würde doch vieles viel einfacher machen?




Ich könnte einfach alles zusammen kombinieren, 


Müsste nur den Schrank öffnen und alles würde zusammen passen.



Aber ich schaffe es einfach nicht, es gibt so viele tolle Farben.
So ist diese Wolle einfach genial, sie passt doch zu vielen verschiedenen Farben 
und wie ihr seht ist das Oberteil inzwischen auf gepimpt und die Wolle von hier 
wirklich bis auf den letzten Zentimeter verhäkelt.



Aber da noch ein anderer Jeansrock im Schrank vorsichhinvegetierte und ich doch auch passende Blusen, Schuhe und Schmuck im Fundus habe.




Darf natürlich auch Hummer/lila von Tahiti


als Borte einen Rock zieren


denn diese Farben sind doch auch der Knüller


und passen wunderbar zu unseren Hortensien und dem Schmetterlingsstrauch.

Aber beim Kofferpacken schaffe ich es inzwischen auf eine Farbkombi zu einigen, 
welche es dieses Jahr sein wird? Mal sehen. 
Denn das habe ich doch gelernt, du sparst echt Platz, 
wenn nur Schuhe, Schmuck etc. in einer Farbe eingepackt werden müssen.

Aber das hat ja noch Zeit.

Ab mit diesem Post zu Häkelliebe.

Donnerstag, 26. September 2013

ganz

wörtlich nehme ich diese Woche "Rund ums Weib"


an diesen tollen Farben kam ich einfach nicht vorbei


sie sind einfach nur der Knüller.
(auch für den lila Mittwoch passend)


Und da ja rund um mich noch einige Weiber sind:


ist schon ein weiterer "Rundschal" auf den 10er Nadeln.

Es hat aber auch so tolle Farben bei Schachenmayr Bravon Big Rainbow, 
so werde ich mir sicher noch einen stricken, oder zwei, denn es sind zwar alles meine, 
aber ich leihe ja gerne auch rund um mich aus.

So jetzt mal ab zu den anderen "RUMS"ens


N.S. Anleitung, da nachgefragt: also es sind wirklich 10er Nadeln


ca. 20 - 24 Maschen anschlagen


1. Reihe: Randmasche  * 1 Umschlag, 1 re, 1 Umschlag 1 li * immer wiederholen, 1 Umschlag Randmasche

alle  folgenden Reihen: Randmasche * 1 Umschlag, Umschlag der Vorreihe fallen lassen, Masche stricken wie sie erscheint * immer wiederholen, 1 Umschlag, Umschlag der Vorreihe fallen lassen, Randmasche.


Einfach stricken bis die Wolle fast verbraucht ist und dann wirklich locker abketten, die beiden Anfänge zusammennähen, fertig.

Donnerstag, 1. August 2013

Lila

und Schwarz musste auch noch her.

(nach dem Netz von diesem RUMS)


So dürfen die Pfandflaschen stilvoll auf den Abtransport warten.


Eine Blume musste auch noch an den Boden


und zwei kleinere welche die Kordel zieren.

So bin ich jetzt am Lila Mittwoch passend gestylt 
und das Teil ist genau richtig für RUMS, denn solche Teile 
können nur starke Persönlichkeiten mit Stil tragen.

Und daher ab zu Beutel statt Tüte

Donnerstag, 13. Juni 2013

für

den Fall der Fälle, 
dass sich wirklich ein Vampir in den Rosengarten verirrt,
bin ich gerüstet.



Dass ist meine Rosengartentunika. Nach einem Muster von 100Farbspiele


Aus 1 Knäul  450 gr. "Vampire-Kiss" mit Knötchenrand und extra Löchern.



Diese Schuhe sind, damit ich Ihm auf gleicher Höhe begegnen kann.



Die für meinen "lila Mittwoch" bei einem leckeren Cappuccino mit Ihm.

Zumindest sind die Nägel schon blutrot lackiert.





Und wenn ich schnell doch davon laufen muss, ab damit zu "RUMS"

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Wasen der 13.

diese Raglanweste mit Zöpfen hatte ich vor Jahren für meinen Mann aus Tweedwolle gestrickt.


Heute trägt sie bereits der Sohnemann zur Lederhose.


Hier ist das Muster etwas besser zu erkennen. 


Diese Weste wurde von meiner Mutter gestrickt (Schwesterherz, falls du es warst verbesser mich)


Sie ist ebenfalls schon seit vielen Jahren mein treuer Begleiter und auch vom Tochterkind teilweise zum Dirndl getragen, da die Keulenärmel schön dazu passen.


Diese Weste hat mir meine Schwester gestrickt, mit vielen schönen Hirschhornknöpfen 


und lauter kleinen Zöpfen, die durfte dieses Jahr auch schon mit einer jungen Dame auf den Wasen, ihr seht also, Qualität und auch manchmal Zeitlosigkeit oder der Klassiker zahlt sich aus.



Auch noch was frischgestricktes:


ein einfacher Loop aus 3 Knäulen Furetto von Lana Grossa, 
passend zum lila Mittwoch.

Mal sehen, ob das auch mal ein Klassiker wird.


Mittwoch, 3. Oktober 2012

Wasen der 6.

 lila Mittwoch, auch Heute:


mit viel weiß


und ner Brezel


mit kleiner Schnullertasche für die junge Mutter


lila Innenteil und goldenem Innenboden.


Und nicht dass ihr denkt, im Schwabenland wird nur gefeiert, das täuscht




unsere Hütte bekommt eine neue Deckelschalung.


Mittwoch, 11. April 2012

lila Mittwoch

passend zum heutigen Tag wurde noch einiges beendet:


meine lila Blumenwiese


mit den Häkelblüten.

Und weil sie sooooooo groß ist und eine richtige Einkaufstasche 
darf sie auch zur Nix-Plastix Linkparty und zu Beutel statt Tüte



Diese Strumpfhose musste trotz Protest seitens meiner Jüngsten einfach beim letzten Einkaufsbummel mit und hat natürlich Heute für Gesprächsstoff im Büro gesorgt.


Und weil es doch noch etwas kühl ist am Morgen mein gepimpter lila Trench.


So war es ein lila Mittwoch, genau wie ich ihn liebe.

Donnerstag, 19. Januar 2012

lila Mittwoch

um es genauer zu sagen, es hat sich einfach so ergeben, eines Mittwochs fiel uns auf, dass extrem viele KollegInnen ein lila Teil trugen, so entstand auf einmal der Insider-Satz: "Heut ist doch gar nicht Mittwoch?" wenn Jemand an einem anderen Tag etwas in Lila trug, so machen wir uns jetzt eine Spaß draus immer Mittwochs zu schauen, wer was in Lila trägt. So kommen wunderschöne Teile zum Vorschein: Lila Krawatten, Blusen, Hemden, Kleider, Schals, Ketten, Schuhe und andere wunderbare Stücke. So sind wir jetzt der Meinung, ein Mitarbeiterbild kann nur Mittwochs geknipst werden, wenn wir alle in dieser Farbfamilie gekleidet sind. Jetzt müssen wir nur noch für die anderen Tage eine Farbe zu finden, ich wäre am Montag für Rot und ihr?




P.S. ich freu mich immer über die Kommentare, aber das Antworten darauf finde ich so müssig, also seid einfach gedankt dafür.

Mittwoch, 18. Januar 2012

Bürotauglich

ist dieses Tuch allemal.

stille Lavendelelfe

Da Mittwochs im Büro immer "Lila" angesagt ist, musste ich meine stille Lavendelelfe Gestern nach der CMT unbedingt noch abnadeln, vernähen, baden und spannen damit ich sie Heute ausführen konnte. Ein besseres Bild im ganzen werde ich noch nachreichen.

stille Lavendelelfe

Schweden, wir kommen, die Prospekte habe ich in meiner großen Tasche mit der S-Bahn von der CMT nach Hause transportiert, jetzt müssen wir nur noch die genaue Strecke abstecken.