Posts mit dem Label die D's werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label die D's werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 4. August 2017

was

ich wirklich nicht gerne mache 
( wie auch einige von euch)
ist Fäden vernähen.


So war die Decke schon lange fertig,


Da das Baby für welches sie gedacht war, ja ein Junge wurde hatte ich ja Plan B genäht und diese Decke Dolly trat in den Hintergrund.


Jetzt mach ich sie einfach fertig, denn ganz sicher gibt es mal in der Umgebung mal wieder Nachwuchs, oder ich spende sie für ne  guten Zweck, was meint ihr?


Auf alle Fälle darf sie zu




Sonntag, 16. April 2017

die

Firmenfamilie ist zwar größer geworden, aber daher auch anonymer.


So freute ich mich zwar mit der schwangeren Kollegin, aber ein trauriges Auge ist auch dabei, denn obwohl wir uns nur von Telefon und Email kennen hat sich doch so manches tolle Gespräch entwickelt.


Da sie eine leidenschaftliche Strickerin ist war fast sofort ķlar, dass zu ihrer tollen Strickdecke in blau/gelb eine passende Krabbeldecke her musste.


So ist diese Decke gefüttert mit Vlies und einem Fleecerücken abgesteppt und gut verpackt Gestern auf die Reise gegangen.


Ein wenig Rot dazu als Hinguckerle
 rundet die Sache ab.


Damit die Nadeln der Sockenprojekte von Mutter und Tante gut geschützt sind habe ich diese beiden Nadelgaragen noch mitgeschickt.


Wie meine vorherigen Babydecken hat auch sie einen Namen bekommen:

"Doreen"

Ich hoffe für die kleine Familie und die ganze Welt auf weniger Hass und mehr  Liebe und Freude auf unserem tollen Erdenball und für das kleine Mädel eine schöne Kindheit, wie für all die anderen kleinen Erdenbürger, welche auf und unter meinen Decken liegen durften und über deren Fortschritte und Entwicklung ich mich immer sehr freue.







Dienstag, 20. September 2016

der

Plan B musste her:


Denn das Kollegenbaby wurde ein Junge.


Tolle Quadrate in den Tönen Grün/Blau/Schwarz/Weiß.

Mit einigen Zwischennäherle und Zacken.


Da ich nur vorhandene Stoffe verwendet habe und auch schon einige vorgeschnittene Quadrate ging es ziemich flott von der Hand, während mein kleines Häusle auch eine schöne Dachrinne erhielt, gerade recht vor dem Regen.

So wandert eben die Dolly in meinen Fundus, sicher kommen noch weitere Kollegenkinder. 


Ca. 0,70 x 1,00 m ist sie groß mit einem Zwischenvlies und hinten noch einer Flecedecke. Perfekt.
Getauft habe ich sie wie alle anderen Babydecken :

DOUGAL

Heute darf sie ins Allgäu reisen zu seinem neuen Besitzer.

Viel Freude damit.

Sie darf zu Creadienstag


Dienstag, 6. September 2016

nur

wenig Zeit bleibt mir noch.


Denn ich habe erst im August erfahren, dass einer meiner Aussendienstkollegen im September Nachwuchs bekommt.
 ( Den Männern sieht man es ja nicht an.)


Da ich ja Wollediät mache habe ich eh auf vorhandenes zurückgegriffen und dies Pink zum Weiß ausgesucht. 
(Jetzt hoffe ich mal auf ein Mädel)


Sonst kommt die Decke eben in die Verschenkekiste und es muss ein Plan "B" her.

Das ist dann meine 1. gehäkelte Kollegendecke die anderen findet ihr hier:

Der Name steht schon Mal fest: 

Dolly

Das ist auch was für: Häkelliebe & HäkelLine




Dienstag, 2. Juli 2013

exakt

962


Quadrate 5 x 5 cm habe ich hier vernäht. Daher hat es auch ganz schön lange gedauert.




Mit einem tollen Tupfenvlies gepatcht.



Und mit einem großen Zick-Zack-Stich gequiltet.

Danke nochmals an die lieben Bloggerinnen, 
die sich so bereitwillig von vielen ganz tollen Stoffen für mich getrennt haben.

So ist dieser 101 x 143 cm große Babyquilt jetzt auch fertig und verschenkt.

Eine tolle Diana, die sich so toll in die Natur einfügt.

Dienstag, 2. April 2013

Diana


sie wächst


und gedeiht, aber noch etwas langsam, ich muss einen Gang hochschalten.

Freitag, 15. Februar 2013

Nachschub

an passenden Stöffchen für meinen momentanen D-Quilt.


Passend zum jetzigen Wetter und bereits reduziert. 
Das erwärmt doch das Herz.

Sonntag, 20. Januar 2013

er wird

immer höher, der Stapel.


Noch ein kleiner Rest 


und ich kann sie rechtzeitig zur Taufe der neuen Hexen übergeben.



Und dieser Stapel wächst ebenfalls dieses Mal Dank EVA, lieben Dank an alle meine Tauscherinnen, es ist schön, solche Hilfe zu bekommen.

Jetzt muss ich den einen Stapel abgeben und mich an den anderen zum nähen machen, 
einfach klasse, wie sich so manches fügt.

Dienstag, 1. Januar 2013

Glück





kann man ja nie genug haben, daher diese Kleinen auf den großen Neujahrsbrezeln. Als die Kinder noch klein waren, passten die Köpfe durch. 
(nur dass ihr ja nicht denkt, es wären Zwerge, nein die Brezeln sind so groß)




Hähnchenschnitzelchen in Cornflakesmäntelchen.

Westernkartoffeln



Dank meiner Kinder erlerne ich auch noch neue Rezepte. 



Und dank lieber Menschen (wie hier Anette), wächst mein Quilt.

Euch Allen so viel Glücksmomente, wie ich sie erleben darf. 


Donnerstag, 13. Dezember 2012

getauft

habe ich meinen neuen D's Quilt


"Diana" denn ich finde die Farben grün und braun sind passend für die Göttin der Jagd und da es ja ein Mädchen werden soll musste ja ein weiblicher Vornamen her.


Dank Marion kann ich jetzt etwas weiternähen, denn sie hat mir nicht nur mit diesen tollen Tauschquadraten weitergeholfen, nein sie hat mir auch noch diesen filigran geklöppelten Schlüsselanhänger mit geschickt, vielen, vielen Dank.

Wer noch gerne mit mir tauscht, ich wäre dankbar, denn noch ist der Quilt nicht fertig.


Da ich dieses Jahr keine "Weihnachtsbrötle" backe


und doch etwas Duft durchs Haus wabbern soll, zauberte ich Gestern gleich 2 x den Gewürzkuchen und so haben wir jetzt auch was weihnachliches zum schnabulieren und 1er wurde verschenkt.

Montag, 26. November 2012

Hilfe

würde ich dieses Mal von euch benötigen: 

Denn es hat sich wieder Nachwuchs bei 


Kollegen angesagt. Es soll ja auch ein D dazu von mir werden

(wie diese "Dilila" für die große Schwester, einen Namen kann ich noch nicht vergeben, es ist noch nicht klar, ob es ein Mädel oder Junge wird)

Wer tauscht mit mir Baumwollquadrate?????

Denn die gewünschten Farben sind so gar nicht meine:

Braun, grün, weiß und schwarz sollten sie sein und so ca. 12 x 12 cm oder und 17 x 17 cm. Es sollen ja so richtig viele unterschiedliche Muster und Farbtöne werden und es ist soooooooo schwer so kleine Teile zu finden.

Gerne schicke ich euch Quadrate in anderen Farben zu oder eine andere Kleinigkeit.

Bitte meldet euch bei mir, ich würde mich riesig freuen. 



Samstag, 18. August 2012

zum Haus

passend und als Erinnerung an den Schwedenurlaub:


Kaffeetrinken auf unserem kleinen Balkon.

Er hat max. Platz für 3 Personen und ist hinter unserem großen Hausbaum im 1. Stock versteckt, so kann man prima sitzen und doch noch etwas neugierig auf die Straße linsen und horchen.  ;-)


 schwäbische Schneckennudeln (dieses Mal vom Bäcker unseres Vertrauens) 
gut geschützt (vor dem Vespenangriff)

David
Noch einer der D's. Nächste Woche wird "David" verschenkt, 
der kleine Mann ist zwar schon kein Mini-Baby mehr, 
aber er kann noch nicht krabbeln und die Eltern hatte ich schon "vorgewarnt", 
so haben sie sich auch keine Krabbeldecke gekauft.

Dieses Grün und Blau ist wie gemacht für unsere "Vordemhausausruhbank" unter unserem "kleinemlieblingskaffeebalkon". 

Für die Eltern hatte ich übrigens den "Hochzeitsquilt" gemacht.








Dienstag, 12. Juni 2012

passend

zur Patchworkdecke:


Der blaue Nagellack,


während des Deutschland/Portugal-Spiels wurde sie fertiggestellt, 
perfekte Ecken hat sie bekommen, gerade Linien


und als Zusatz auch noch abstehende Zacken, 
nun ist "Dean" auf dem Weg ins Saarland und wird sich sicher schnell einleben.

Mittwoch, 9. Mai 2012

buchstäblich.....

in letzter Sekunde, oder sollte ich lieber sagen unter Wehen?

Sie ist zeitgleich mit ihrer neuen Besitzerin fertig geworden:

Darf ich vorstellen:


Debby



ist verschickt.

Und da ein kleines "Sternenguckerle" nicht immer nur den Himmel vor Augen, sondern den Boden unter den Füßen auch nicht verlieren soll, finde ich hier einen Quilt besonders passend.

Den Eltern und dem "großen Sternengucker" wünsche ich viel Freude mit ihrer kleinen Prinzessin.

der mittlere Stoff trägt sogar meinen Namen, cool oder?
Es war mal wieder eilig mit den Fotos, daher die schlechten Farben, aber Debby muss ja noch durch den ganzen Schönbuch, damit sie rechtzeitig daheim ist, um ihre neue Familie zu begrüßen.

Wieder habe ich hier gutabgelagerte, gehütete, weitgereiste, geliebte, neuerworbene, amerikanische, schwäbische, helle, dunkle, gepunktete, gestrichelte, tierische, menschliche Stoffe verwendet, was ihnen aber allen gleich ist, sie sind natürlich reine Baumwolle, gerade richtig für die feine Babyhaut und doch strapazierfähig genug, damit die Autos vom Bruder auch drauf fahren dürfen.


(die Geschwister von Debby könnt ihr hier oder da und dort und überhaupt treffen.)


Liebe Grüße durch den Schönbuch


Ramgad





Samstag, 31. März 2012

Frühdiagnostik

hat für mich auch Vorteile, denn so ist das Geschlecht der Babys meist bereits vor der Geburt bekannt und ich kann mich geschlechterspezifisch ans Werk machen.

Debby

Genauso unterschiedlich weit fortgeschritten wie die einzelnen Schwangerschaften sind auch meine Quilts.

Dean
Einer fast fertig, der zweite ziemlich fortgeschritten 

David
und der dritte noch etwas am Anfang.

Nach Daisy habe ich mich jetzt entschieden allen Babyquilts Namen zu geben und zwar alle mit D beginnend und bis jetzt auch alle in "Denglish"

Es sind alles Kollegen/innenbabys und unsere Chefs hoffen, dass die weiteren jungen Damen sich noch etwas Zeit lassen, was mir auch entgegenkommt, denn so neun Monate können schon ganz schön kurz sein, besonders wenn es dann gleich im Mehrfachpack kommt. Jetzt wünsch ich einfach den Muttis und Babys noch ein bisschen Ruhe und Entspannung vor dem großen Finale und den Vätern Geduld.

Donnerstag, 5. Januar 2012

Daisy ist verschenkt

und gut angekommen.



Meiner Meinung nach machen sich meine Annäher echt gut, oder?


Im Büchle habe ich das Märchen zur Entstehung von Daisy aufgeschrieben, richtig mit Füller, 



das ging mir nicht mehr so leicht von der Hand. Es hat aber richtig Spaß gemacht, mal wieder in Handschrift, das hat doch auch was, ist eben doch viel persönlicher.

Samstag, 31. Dezember 2011

darf ich vorstellen:

"Daisy"

als ich die Stoffe für den neuen Baby-Quilt zusammensuchte kam mir sofort dieser Name in den Kopf und dort hat er sich auch festgesetzt, daher habe ich mich entschieden diese Quiltdecke so zu taufen. Und für das Baby-Mädchen auch ein kleines Entstehungstagebuch über "ihre Daisy" zu schreiben.

genug Quadrate?

Da es ein ganz einfacher Quilt werden soll habe ich mich für einfache Quadrate entschieden, damit es nicht zu quietschig wird, kommt zum Rosa auch noch Grün, das ist ja auch für mich die Farben des Wachsens, passend für ein kleines Kind.

Verpaarung

In einem Bericht habe ich mal gelesen, dass die Siedlerfrauen in Amerika genau solche Quilts mit lauter unterschiedlichen Stoffen nähten und nur einen Stoff doppelt verwendeten, damit die Kinder bei Krankheit oder Ungeduld beschäftigt waren, dieses doppelte Paar zu suchen. 

Viererkette

 Wenn man bedenkt welch schöne Quilts ganz von Hand so entstanden (fast immer aus winzigen Fitzelchen bereits getragener Stoffe) erstaunlich, denn der Tagesablauf dieser Frauen war sicher alles andere als entspannt.

Probeliegen

Da ich aber nicht so viele unterschiedliche Stoffe parat hatte entschied ich mich, jeden Stoff 2 x zu verwenden, so kann dieses Paare suchen auch als Beschäftigung gemacht werden, denn manche Stoffe unterscheiden sich wirklich nur in Kleinigkeiten. 

jetzt wünsch ich euch noch einen schönen "Altjohroabed" (Anm.: Altjahrabend leider gibt es auf meiner Tastatur keine schwäbischen Sonderbuchstaben)


Rutscht gut ins neue Jahr rein

Ramgad