Dienstag, 29. März 2016

immer

nur Vesperbrote zum Mittagessen ist einfach nix.



Und so gibts öfters mal Heckengäu-Linsen-Salat
 mit Debreziner (Heckengäu ist eine Gegend bei uns in des Nähe, dort wird diese besonders kleine und fast schwarze Linsensorte angebaut.)


Oder Nudelsalat mit Thunfisch ala Arrabiata.

Auch Overnight Oats (einfach mal googeln) im Glas sind sehr angesagt und prima zum mitnehmen für die Familie vor allem, da jeder zu einer anderen Zeit das Haus verlässt und nicht überall im Geschäft eine Micro steht.

Prima zum vorbereiten, günstig und besser als schnell noch was beim Bäcker holen.

Aber ne Butterbrezel oder ein LKW mit ABS muss auch immer mal sein.

Für Alle die nicht das Glück haben der schäbischen Sprache mächtig zu sein: ein LKW mit ABS ist ein Fleischkäsebrötchen mit ein wenig Senf (Leberkäswecken mit a bißle Senf)


Denn Brezeln sind einfach Heimat.


Montag, 28. März 2016

die

Römer waren bei uns ganz in der Nähe und haben uns einige Dörfer und Städte hinterlassen.


So waren wir Gestern im Limesmuseum in Aalen.


Die Gegend ist immer einen Ausflug wert.



Es gab vieles zu schauen


in GROß und klein.


Aber auch ein toller Osterbrunnen


und ein schönes Cafe


musste sein.


Euch Allen frohe Ostern und tolle Erlebnisse.

Freitag, 25. März 2016

aus

genau 90 Sechsecken besteht meine Balkondecke im Moment:


Fast wie eine Osterwiese mit bunten Eiern.


Zwei Muster kommen darin vor die Narzisse 


und der Star, es sieht meiner Meinung nach aus wie Knospen und aufgegangene Blüten.


Wie das Muster für meine Gartendecke aus diesem tollen Buch von Stefanie von haekeln-im-quadrat. Es macht mir grossen Spass bisher danke an die tolle Linkparty von Herzensuess Jahresdecke 2016
Mit vielen Mitmachern, das motiviert.
Auch noch was für Häkelliebe
Frohe Ostern.




Freitag, 18. März 2016

keine

30 Jahre alt wie diese Borte aber 20 Jahre alt ist dieses Mäntele: 


Für meine ältere Tochter


Mit passendem Muff und Mütze ( leider verschwunden)


Aus lila Nicki und grünem "Teddy" alles zum Wenden aber meist so getragen. Im ersten Winter als langer Mantel im zweiten als Jacke und dann genauso von der jüngeren Schwester egal wie kalt, die Mädels waren immer gut verpackt.

Daher darf der Post auch zu do4you denn der Mantel hätte mir nicht gepasst. Und er war ja sogar für mehrere Damen und ich hab ihn als Erinnerung aufbewahrt (ich kann oft nicht anders.)

Eine tolle Restwoche mit viel Sonnenschein




Freitag, 11. März 2016

vor

genau 30 Jahren habe ich diese Borte gestickt und verschenkt:




Das gute Stück wurde fast nie benutzt und immer in Ehren gehalten


Unterschiedliche Blütenmuster.


In verschiedenen Blautönen mit Kreuzstich abgezählt


Auch ohne Stickmaschine konnte man
 Buchstaben und Zahlen sticken.

Da es nie für mich war ist dies was für do4you und wir halten das Tuch auch weiterhin in Ehren.