nur Vesperbrote zum Mittagessen ist einfach nix.
Und so gibts öfters mal Heckengäu-Linsen-Salat
mit Debreziner (Heckengäu ist eine Gegend bei uns in des Nähe, dort wird diese besonders kleine und fast schwarze Linsensorte angebaut.)
Oder Nudelsalat mit Thunfisch ala Arrabiata.
Auch Overnight Oats (einfach mal googeln) im Glas sind sehr angesagt und prima zum mitnehmen für die Familie vor allem, da jeder zu einer anderen Zeit das Haus verlässt und nicht überall im Geschäft eine Micro steht.
Prima zum vorbereiten, günstig und besser als schnell noch was beim Bäcker holen.
Aber ne Butterbrezel oder ein LKW mit ABS muss auch immer mal sein.
Für Alle die nicht das Glück haben der schäbischen Sprache mächtig zu sein: ein LKW mit ABS ist ein Fleischkäsebrötchen mit ein wenig Senf (Leberkäswecken mit a bißle Senf)
Denn Brezeln sind einfach Heimat.




















