Posts mit dem Label Schmuck werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Schmuck werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 25. Juni 2016

als

wir auf dem Handwerkermarkt waren und einen Stand mit Schmuck aus altem Silberbesteck entdeckten war klar


der Ring muss mit.

(Mir hätte noch viel mehr gefallen, aber auch Frau muss Prioritäten setzen.)

Es ist das Muster vom Silberbesteck meiner Mutter.

Er fühlt sich einfach gut an und 
wurde bereits oft getragen.

Alles noch ein schönes Wochenende mit erträglichem Wetter für die vielen Hocketsen und Festivals und keine schlimmen Unwetter.



Donnerstag, 25. April 2013

Frühlings-Wasen

ist Heute mit Kollegen und Kolleginnen bei herrlichem Frühlingswetter angesagt. 


Jetzt hab ich's schon mal ausprobiert.


Mein neuer Brezel-Ring.


Und dieses Armband neu genäht, mit tollem Herzanhänger.


Passend zum Dirndl von letztem Herbst damit es noch etwas fescher wird.


Daher gehts hiermit auch zu RUMS. 
Denn oft sind es ja die Kleinigkeiten, die es dann noch perfekt machen.


"Ein Prosit, der Gemütlichkeit"



Donnerstag, 21. März 2013

üppig

und einfach der Knaller:



Mein gefilzter Blütenring in tollen Frühlingsfarben,


dank der Hilfe meiner Schwester Eteragram.
Genau richtig für RUMS, denn so ein Teil können nur echte "Weiber" tragen, 
nix für Damen.


Dieses geniale Buch war auch ein Geschenk von ihr und weil es ja so stimmt, 




habe ich aus den Resten meiner "Verquer" gleich ein neues Tuch angeschlagen, 
denn noch schöner geht ja immer. 

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Knöpflesketten

sind wohl zu einem meiner Erkennungszeichen geworden.



Immer wieder werde ich dezent darauf angesprochen, auch mit einem kleinen Hinweis:



"du weißt schon, dass mir so was auch gefällt"

Also habe ich jetzt eine im passenden Farbton für die Trägerin gemacht und hoffe dass sie gefällt.



Gar nichts Süßes zu Advent geht auch nicht, daher musste es mal wieder eine Spekulatius-Torte sein. Ja, ich weiß, die hätte ich noch ein bißle aufrüschen können, aber lecker war sie auch so einfach. Denn kaum "gebacken" schon weg.


Sonntag, 26. August 2012

Bauarbeiten

in unserem Obst-Garten wurde unser Bauwagen zwischengeparkt


und während auch am Wohnhaus Bauarbeiten stattfinden wird der 



Bauwagen ebenfalls aufgemöbelt.


Tischbelag in schwarz-weiß Schachbrett


Die Tische


Boxen und


Anlage für die Partys


uns so sieht er in der Nachtschicht von meinem Balkon herunter aus.


Leider ist der Sommer viel zu trocken, so brach einer der Äste ab und musste zu Brennholz verarbeitet werden.


Teilweise färben sich die Blätter schön gelb


und hier hat sich selbst eine Rose ihren Weg gesucht, einfach schön


diese Äpfel hoffe ich doch noch zu ernten.


Unsere neuen Hühner beäugen das Treiben noch etwas skeptisch.


Und dieses Armband geht Morgen an eine werdende Mädels-Mutti, damit sie sich bereits mit der Rosaphase bekannt machen kann.


Sonntag, 10. Juni 2012

Retro die 6.

bevor es die aufwendigen Armbänder von Sxxo oder Paxxxra gab:


Einige sind von Oma und Opa mitgebracht aus dem Urlaub, 
also immer noch eine schöne Erinnerung an die Beiden.

Mittwoch, 30. Mai 2012

Retro die 3.


eine meiner absoluten Lieblingsjacken, 


mit einem selbstgestickten Perlenschmetterling auf der Schulter



und diesem Silber-Namen, er begleitet mich schon seit meiner Schulzeit, 
gebogen von einer lieben Schulfreundin.

Ergänzung vom 21.2.2014:

Und da es jetzt ja etwas wärmer und Frühling wird 
und die Jacke jetzt wieder öfters in den Einsatz kommt 
darf sie zu art.of.66 die #69

Dienstag, 15. Mai 2012

lauter

Kleinigkeiten sind in den letzten Tagen entstanden:


ein Beutelchen passend zum Schnuckeltuch für Kühlakkus für ein Kolleginnen-Mädel



auf Vorrat ein Schnuckeltuch (sicher bald verschenkt)


diese herrlichen Armreifen (eines aus der Restwolle meines Himmelskleids) , danke an Lydia  für die Anregung und meinem Zeitschriftenhändler fürs Besorgen der Zeitschrift.


ein Ta-Tü-Ta noch zum verschenken, nach einer Anleitung von Katja.

Daher möchte ich mich einfach mal bei allen Bloggerinnen bedanken für ihre tollen Ideen und kostenlosen Anleitungen und Tipps es sind wunderbare Dinge dabei.

Grüße Ramgad

Donnerstag, 12. April 2012

Grün Donnerstag?

nein, wir haben jetzt nicht im Büro für jeden Tag eine andere Farbe.



Dieser Taschenbaumler/Schlüsselanhänger in edlem Silber und Grün


zusammen mit dieser Wendetasche (die Osterseite in Wachstuch)


war mein Wichtelgeschenk für Bianca beim Osterwichteln und da sie leider krank war und es noch nicht gezeigt hat musste ich mich auch noch etwas gedulden.


Hier das Innenleben der Tasche in Tasche Ausführung.


Noch passende Kleinigkeiten wie Blumen und TaTüTa sollen das Outfit abrunden. In Natura sind die Farben nicht ganz so heftig, aber jetzt kommt ja auch in der Natur überall das Grün hervor.


Danke für die lieben Kommentare zum "lila Mittwoch", klar habt ihr Recht und teilweise spricht nur der Neid und ich lass mich auch nicht abbringen.

Freitag, 23. März 2012

Messenachlese

da jetzt wieder etwas Normalität eingekehrt ist und die Wäscheberge abgearbeitet sind zeige ich euch Teile meiner Messegarderobe von letzter Woche:


Dank der guten Idee eines tollen Kollegen konnte ich mich total aus dem Einheitsbrei (Schwarzes Kostüm/Hosenanzug, weißes Blüsle und rotes Tuch, also Hostessen-Outfit) heraushalten und habe mich nur an den Farben orientiert.


Da ich meinem Ruf immer etwas ausgefallenere/einzigartige Kleidung zu tragen gerecht werden musste, 


kam nur das Pimpen in Frage, also hier ein gehäkeltes Blümle und angenähter Häkelborte.


Dort eine neue Knöpfleskette,


eine aufgemotzte weiße Bluse mit Ziernähten und roten Zusatz-Knöpfen,


ein schwarzer Pump mit Perlen als Anhänger aufgehübscht


und ganz klar eine Brezelkette um mich als Schwäbin auszuweisen (Brezeln gabs auch tatsächlich als Imbiss und die waren gar nicht schlecht für Berliner-Brezeln, nur etwas klein), diese Ketten haben wunderbar die Blusen +  Blazer aufgemotzt.


Mein Galaabendkleid, ganz schlicht und doch so schön tanztauglich, dank meinen Veränderungen (vorne gekürzt, hinten angeschnittene Schleppe, Schleife abgetrennt, auf Figur genäht, damit nichts verrutscht und mit gekonnten Knoten gesichert) Der gewichtelte Beutel vom "Seifentier" durfte auch mit und kam ganz prima zum Einsatz.



Mein ganz eigener Fifi aus Rom war auch dabei, er bewachte die Wertsachen akribisch. So war ich genau in den Messevorgaben gekleidet und habe mich doch von Allen abgesetzt, ohne aus der Rolle zu fallen oder wie meine Kinder sagen würden, "man Mama bist du peinlich". (Denn Schuhe mit 15 cm Höhe oder Kleider mit Schlaucheffekt oder Gürtelbreite sind mir dann doch zu krass)


Nur mit meinem Freitagabendoutfit habe ich mich nicht an die Farben gehalten, hier mussten zur ABBA-Show einfach diese Schuhe mit passendem blauen Oberteil getragen werden. 
Leider hatte ich beim duschen davor das ganze Bad unter Wasser gesetzt, aber was kann ich dafür, dass die Dusche so verbaut ist.

So hatten wir trotz extrem viel Arbeit (und wenig Schlaf) auch unseren Spaß bei den Shows und mit den vielen lieben Menschen auf der Messe.

Leider konnte ich mich nicht mit einer von den Bloggerinnen aus Berlin treffen, was mir sehr leid getan hat, aber ausser Hotel, Bus und Messehotel habe ich nichts von Berlin gesehen und es hätte doch so vieles zu sehen und erzählen gegeben, jetzt bleibt mir nur euch ein schönes Wochenende zu wünschen und geniest das herrliche Frühlingswetter.

Samstag, 21. Mai 2011

neuer Job

für mein neues Messeoutfit am Freitag hat mir noch eine Kleinigkeit gefehlt, also hab ich mich doch noch schnell zu einer neuen Kette entschieden und meine Knopfsammlung etwas geschmälert, hier das Ergebnis:

Es gab nur positive und erstaunte Rückmeldungen, sollte ich etwa den Job wechseln und in Zukunft so was machen?

Überhaupt war es ein schöner Tag, danke meinen "lieben" Kollegen, so manche neuen Talente und Fähigkeiten kommen an so einem Tag zum Vorschein und noch andere "Augenweiden" nicht Jungs? Leider haben sich welche ohne Tschüss davongeschlichen, so mussten wir eben alleine noch Stimmung machen, was uns natürlich nicht schwerfiel.