Posts mit dem Label Reisen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Reisen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 20. September 2017

ganz

klar waren wir auch in Sachen Outlander unterwegs.


Ist doch schon sehr vielversprechend


Diese Landschaft


Wir haben den Stein in Culloden gefunden


Hier die Inschrift besser


Erkennt ihr den Brunnen?

Und dieses Haus?


Die berühmte Walkscene am Tisch. 


Der Kräutergarten


Das Dorf von Geilis.


Burg Leoch


Auch innen sehenswert


Ein Dorfeindruck


Da es insgesamt so ca. 2900 km zu fahren waren hatte ich mir natürlich Sockenwolle mitgenommen.


Wer die Serie kennt, erinnert sich ganz sicher an das rote Kleid auf der Holztreppe in Frankreich.


Und unsere schönste Unterkunft


Und da ich ja auch öfters mal rote Fingernägel habe


Ist doch ein wunderschönes Paar Outlander-Schottland-Socken-Paar passend zu 



Wenn ihr wollt, ich kann euch noch ein paar Fotos aus Schottland zeigen, aber nicht jetzt.....


Ich muss ja Outlander die 2. Staffel auf VOX schauen, damit ich mich erinnere und mich dann auf die 3. Staffel einstellen.

.....tschüss ( für Heute)










Montag, 18. September 2017

wer

kennt ihn nicht den Spruch:  "wenn Einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen." 

So auch bei uns: 

Was in anderen Ländern besser oder schlechter ist.

Was uns immer wieder auffällt, die unterschiedlichen Warmwasserheizungen und Amaturen. Kennt ihr das auch? 

Ich lasse immer meinen Mann zuerst ins Bad und herausfinden,  wo man ziehen oder drücken muss, ohne dass man erfriert oder verbrüht wird. 

Aber natürlich fällt uns noch mehr auf:


Tolle Schnitten


mit und ohne Sahne


wunderschöne Tassen



warm mit Sahne


oder mit Guß


und Füllung


geniale Etageren


wunderbare Scones


mit Erdbeermarmelade


Schokomuffins


vielfälltige Angebote


auch mal türkis


sehr speziell


egal wie die Lokation ist


oder die Kücheneinrichtung


nobel


genau meine Farbe

Aber wir haben im ganzen Urlaub in Schottland keine Kuchengabeln bekommen, immer nur normale Speisegabeln. 


Das ist ein totales Luxusproblem, bei diesem Tisch mit den Rationierungen nach dem 2. Weltkrieg mit Essensmarken teilweisr noch bis in die 1950er Jahre.

Das macht uns unser Jammern auf hohem Niveau mal wieder bewusst.

Es war soooo schön in Schottland, wenn ihr wollt kommt noch mehr.






Mittwoch, 28. Juni 2017

auf

der Rückfahrt vom Teutoburger Wald in den Schönbuch 
haben wir natürlich auch noch Halt gemacht


In Melsungen bei den Bartenwetzern


Haben wir nicht nur die wunderschönen Fachwerkhäuser bestaunt


Sondern auch Kaffee und Kuchen


Danach gings weiter zur 





Hier hat schon der berühmte Götz von Berlechingen getafelt mit seiner "eiserne  Hand"


Wegen Aufbauarbeiten zu den Festspielen konnte leider nicht die ganze Burg besichtigt werden.


Dorthin wird uns ganz sicher mal ein Ausflug bringen, ist ja schon im Schwäbischen.

Einen tollen Kurzurlaub in einer einzigartigen Unterkunft durften wir erleben, sicher nicht der letzte.









Freitag, 23. Juni 2017

diese

Gegend ist wohl vielen meiner Lieblingsblogdamen bekannt, entweder sie wohnen hier,  kommen zu Besuch oder fahren vorbei.


Und ganz klar, wir waren auch beim Hermannsdenkmal




Ein Muß hier in der Gegend und er ist 
immer noch gleich jung.


Auch von vorne.


Danach haben wir uns im 


Ein riesiges Gelände, viele viele Häuser 


Groß und klein


Besonders gut hat mir auch 
diese Tankstelle gefallen:


Mit ihren Einzelheiten


komplett eingerichtet.


Die meisten von uns kennen diese noch und doch schon Vergangenheit. Das ist super, solche Schätzchen.


Natürlich mit Zimtschnecle und Zuckerkuchen aus der Dorfbäckerei.


Das kannte ich auch noch nicht, eine Kirche mit Schulanbau. War wohl aber in den kleinen Dörfern üblich.


Viel schöner Einrichtung


liebevoll präsentiert, aber trotz tollem Frühstück 
(Erkennt jemand unsere Urlaubsbleibe? Mal sehen evtl. darf ichs ja verraten.)


war es bei dem Sonnenwetter dann doch genug.


Aber dank schönem Abendessen konnten wir Kraft tanken für den nächsten Tag.

Schon komisch, wir sind erst aus den Pfingstferien zurück und in einigen Bundesländern beginnen schon die Sommerferien.