Gegend ist wohl vielen meiner Lieblingsblogdamen bekannt, entweder sie wohnen hier, kommen zu Besuch oder fahren vorbei.
Und ganz klar, wir waren auch beim Hermannsdenkmal
Ein Muß hier in der Gegend und er ist
immer noch gleich jung.
Auch von vorne.
Danach haben wir uns im
LWL-Freilichtmuseum-Detmold vergnügt.
Ein riesiges Gelände, viele viele Häuser
Groß und klein
Besonders gut hat mir auch
diese Tankstelle gefallen:
Mit ihren Einzelheiten
komplett eingerichtet.
Die meisten von uns kennen diese noch und doch schon Vergangenheit. Das ist super, solche Schätzchen.
Natürlich mit Zimtschnecle und Zuckerkuchen aus der Dorfbäckerei.
Das kannte ich auch noch nicht, eine Kirche mit Schulanbau. War wohl aber in den kleinen Dörfern üblich.
Viel schöner Einrichtung
liebevoll präsentiert, aber trotz tollem Frühstück
(Erkennt jemand unsere Urlaubsbleibe? Mal sehen evtl. darf ichs ja verraten.)
war es bei dem Sonnenwetter dann doch genug.
Aber dank schönem Abendessen konnten wir Kraft tanken für den nächsten Tag.
Schon komisch, wir sind erst aus den Pfingstferien zurück und in einigen Bundesländern beginnen schon die Sommerferien.
















*lächel* Wie schön dass dir unsere Gegend so gut gefällt. Der Hermann und auch das Freilicht-Museum Detmold ist immer wieder ein Besuch wert.
AntwortenLöschenLiebe Grüße aus OWL
Gwen
Kenn ich! :)
AntwortenLöschenDie Tankstelle ist echt klasse!
Die Bäckerei hat so tolles Brot und die kleine Schulkirche ist traumhaft schön gelegen.
LG Chrissi
Schaut nach einem sehr abwechslungsreichen Ausflug aus. Liebe Grüße und eine schöne Sommerzeit wünscht und schickt dir Christine.
AntwortenLöschenGenau diese Orte hab ich auch schon mal im Urlaub besucht, Dein Bericht bringt schöne Erinnerungen zurück.
AntwortenLöschenLG
KATRIN W.