Freitag, 23. Juni 2017

diese

Gegend ist wohl vielen meiner Lieblingsblogdamen bekannt, entweder sie wohnen hier,  kommen zu Besuch oder fahren vorbei.


Und ganz klar, wir waren auch beim Hermannsdenkmal




Ein Muß hier in der Gegend und er ist 
immer noch gleich jung.


Auch von vorne.


Danach haben wir uns im 


Ein riesiges Gelände, viele viele Häuser 


Groß und klein


Besonders gut hat mir auch 
diese Tankstelle gefallen:


Mit ihren Einzelheiten


komplett eingerichtet.


Die meisten von uns kennen diese noch und doch schon Vergangenheit. Das ist super, solche Schätzchen.


Natürlich mit Zimtschnecle und Zuckerkuchen aus der Dorfbäckerei.


Das kannte ich auch noch nicht, eine Kirche mit Schulanbau. War wohl aber in den kleinen Dörfern üblich.


Viel schöner Einrichtung


liebevoll präsentiert, aber trotz tollem Frühstück 
(Erkennt jemand unsere Urlaubsbleibe? Mal sehen evtl. darf ichs ja verraten.)


war es bei dem Sonnenwetter dann doch genug.


Aber dank schönem Abendessen konnten wir Kraft tanken für den nächsten Tag.

Schon komisch, wir sind erst aus den Pfingstferien zurück und in einigen Bundesländern beginnen schon die Sommerferien.


4 Kommentare:

  1. *lächel* Wie schön dass dir unsere Gegend so gut gefällt. Der Hermann und auch das Freilicht-Museum Detmold ist immer wieder ein Besuch wert.
    Liebe Grüße aus OWL
    Gwen

    AntwortenLöschen
  2. Kenn ich! :)
    Die Tankstelle ist echt klasse!
    Die Bäckerei hat so tolles Brot und die kleine Schulkirche ist traumhaft schön gelegen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Schaut nach einem sehr abwechslungsreichen Ausflug aus. Liebe Grüße und eine schöne Sommerzeit wünscht und schickt dir Christine.

    AntwortenLöschen
  4. Genau diese Orte hab ich auch schon mal im Urlaub besucht, Dein Bericht bringt schöne Erinnerungen zurück.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Es ist immer lieb von euch zu lesen, danke für die netten Worte.


Grüße Ramgad