Montag, 9. Januar 2017

immer

wenn die Weihnachtsdeko weg ist, 


kommt mir die Wohnung etwas leer vor.


Daher musste was Anderes den Platz einnehmen.


So habe ich meine Glückspilze zu meinen Wintertieren gestellt.


So passt doch auch prima der Schnee dazu.


Und es wird dank Glücksbringer ein tolles 2017


Und etwas Glanz ist immer noch in der Hütte.


Und auch besondere Schneeflocken durften einziehen.


Und da ich etwas ausgemistet habe, hier einige Hefte zum tauschen, wenn ihr sie adoptieren wollt, bitte in den Kommentar.

Eine schöne Winterwoche mit keinen Schneeunfällen wünsche ich.

Freitag, 6. Januar 2017

für

ein kleines Mädels-Baby im Freundeskreis 
vom großen Tochterkind durfte ich was nähen,


Da ich ja immer einen kleinen Vorrat an Resten aus dem "Hilco-Garagenverkauf" im Fundus habe.



(Denn der ist ja genau gegenüber meinem Büro.)


Und da ich mich immer sooo schlecht entscheiden kann gabs eben gleich drei dieser Teilchen. Schließlich muss ja auch mal was davon in die Wäsche. Das hat richtig Freude gemacht.


Gemacht nach dem Schnitt 
Nicht mit Klettband, sondern mit Camsnap. 
Bändern also was für Webbandliebe und zum wenden.

Wie ich finde eine tolle Kleinigkeit 
und immer nützlich.

Jetzt mach ich mich mal ans Abschmücken vom Christbaum, wie immer am Feiertag den 6. Januar
Einen gemütlichen frostigen Tag wünsche ich Allen, die das Glück diese Feiertagea haben.





Mittwoch, 4. Januar 2017

ein

tolles Kuschelteil ist entstanden.


Aus einer glänzenden Discounter-Wolle


gut zu stricken, mit schönem Maschenbild


in schönem Silbergrau.


Und nur mässigen Fotos.
Eine Shrug-Jacke ohne Schliesse
aber mit Riesenkragen, 
so richtig kuschelig zum
 gerade fallendem Schnee.

Die darf zu HäkelLine

So fängt das Jahr doch gut an.


An den Glücksschweinchen kann es nicht liegen.

Sonntag, 1. Januar 2017

2017

J. W. von Goethe
(1749 - 1832)

Im neuen Jahr Glück und Heil

Im neuen Jahr Glück und Heil;
Auf Weh und Wunde gute Salbe!
Auf groben Klotz ein grober Keil!
Auf eine  Schelmen anderthalbe!


Ein schönen Jahr 2017 euch Allen hier im Bloggerland, ich bin froh euch gefunden zu haben.