Mittwoch, 30. April 2014

Quadrate vs Quarter

das gefährliche an zweien unserer Nachbarorte sind diese Versuchungen:




Einmal Quadrate aus dem SCHOKOLADEN 
denn da gibt es im Werksverkauf auch immer neue Sorten zum Test.






Und diese Quarters von Patchcom 




Aber schaut selbst, wie gut sich dies farblich ergänzt.







Aber eigentlich wollte ich ja nur beim Tochterkind nen Cappu trinken 
und im Schokoladen diesen Eimer kaufen.






Denn das ist der absolute Sieger, weder Quater noch Quadrat kommt da mit:
Weltallerbeste Nuß-Nugatcreme und die habe ich leider noch in keinem anderen Laden entdeckt.
Und nen Cappu hab ich auch nicht bekommen, denn es war keiner da.

Aber das Wetter war schön und die Autofahrt genial schön durchs idyllische Aich-Tal.


GEWINNER bitte melden (bisher habe ich leider erst eine Rückmeldung)
 sind meine Teile etwa so schlecht?

Freitag, 25. April 2014

Gewinner, bitte melden!!

4. Update und Gewinner:

leider hat es ja etwas gedauert, aber jetzt ist auch das 3. Teil fertig:


ein pinkfarbener Schal aus tollem TWISTER Polo Mischgarn, 
dieses Muster habe ich jetzt schon mehrfach gehäkelt,
 immer wieder ein klasse Teil.


Aber jetzt zu den Gewinnerinnen, ich hatte ja schon länger ausgelost:

In dieser Reihenfolge darf ausgesucht werden:

Kunzfrau

(sie hat sich die roten Topflappen ausgesucht, das war ja eigentlich kein Wunder,
 das haben sich ja sicher schon die Meisten gedacht.)

Gwen

(hat sich den pinkenen Schal ausgesucht)

Tina

( bekommt ihr Teilchen auch, sobald sich Gwen gemeldet hat, bekommt jetzt das Häkelnetz)


Und da es so lange gedauert hat, dürfen sich auch noch

Schaumburger Masche (hat sich auch gemeldet)
Charly (bekommt ne Kleinigkeit)
Nata (ist unterwegs)
Eva (abgeschickt)
und Silvia G. aus FN (hat sich auch schon gemeldet)

melden, für sie gibt es eine kleine Überraschung, wenn sie mögen und dies lesen.

(nachlaufen werde ich niemandem, wer sich bis zum 15. Mai 14 nicht gemeldet hat,
der hat eben leider Pech, dann behalte ich das Teil für mich.)


Jetzt bin ich mal gespannt, was sich Marion aussucht.
(obwohl ich schon so eine Ahnung habe, die Ahnung hatte sich bestätigt)



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


3. Update vom 14.4.2014:

nicht vergessen habe ich euch, aber ich habe leider mein 3. Häkelteil noch nicht fertig,
ausgelost habe ich schon, aber ich muss mit dem Informieren der Gewinner noch warten, bis fertig.

Also bitte habt noch ein wenig Geduld mit mir.

Es sind leider noch ein paar Kleinigkeiten dazwischen gewitscht.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Update vom 9.3.2014:


das 2. Gewinnteil ist auch fertig:


Ein tolles Häkelnetz in richtigen Frühlingsfarben, also schnell noch mitmachen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Update vom 26.2.2014:

das 1. Gewinnteil ist fertig:


Knallrote Häkeltopflappen.

(die sind bereits an Kunzfrau unterwegs, viel Spaß damit, damit du dir die Finger nie verbrennst.)

Wer noch nicht mitgemacht hat, die Möglichkeit dazu habt ihr noch bis zum 16.3.2014

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ursprünglicher Post vom 22.2.2014:


ich hatte es ja hier schon versprochen.

Nun hat sich die 100. Leserin eingetragen
(aber ich freue mich auch über die anderen 99)

Jetzt werde ich es auch einhalten.


Es gibt eine kleine Gewinnverlosung bei mir.


Da ich auch noch einen wohlgefüllten Wollkorb mit Baumwolle habe 





werde ich hier bis zum Verlosungsende mindestens drei Kleinigkeiten für euch werkeln.

Ich werde sie euch dazwischen auch vorstellen, 
die Gewinner dürfen sich dann der Reihe nach etwas aussuchen.






Dieses Bild dürft ihr gerne mitnehmen und verlinken, ist aber kein Muss.

Mitmachen darf jeder über 18 (mit einer Adresse in Deutschland), 
egal ob Leser oder nicht, wer anonym postet, bitte eine Emailadresse mitangeben.

Ihr müsst nur unter diesem Post bis zum 16. März 2014 24:00 h einen Kommentar abgeben und mit ein wenig Glück gewinnt ihr dann eine dieser Kleinigkeiten.


Viel Glück euch allen und vielen Dank für eure lieben Kommentare bis jetzt und in Zukunft

Ramgad

Sonntag, 20. April 2014

Schwäbisches Kindergedicht

"Has, Has, Osterhas, mit deim kurza Schwänzle.
Malst die Eier bunt und schön, 
herrlich sind sie anzusehn, 
legst sie in ein Nestle."



Meiner war schon da, Danke und euch Allen frohe Ostern.

Donnerstag, 17. April 2014

Ostermäuse?

Nein, es waren keine Mäuse, sondern wohl eher die Waschmaschine:




Diese kleinen Löcher mussten überdeckt werden, was liegt da näher als ein Glitzerstern?







Schnell aufgenäht und mit einer Kontrastnaht umrandet, auch der Halsausschnitt.



Jetzt ist mein Shirt gerettet, daher ab damit zu RUMS.


Ein schönes Osterfest wünsche ich euch Allen.

Dienstag, 15. April 2014

damit sie

nicht dahinschmilzt:





Die Lieblings-Schoki aus dem Nachbarort.



Eine Kleinigkeit zum B-Day für einen besonderen Menschen. 




Mit herausnehmbarer Isolier-Pappe, damit die Tasche auch waschbar ist 
und Platz für 2 Schokoquadrate hat es allemal.



Donnerstag, 3. April 2014

so toll...

kann es bei uns im Ländle sein.









auf dieser Route waren wir am letzten Sonntag unterwegs.


Konnten "Römer" bestaunen.





Teile des nachgebauten Limes bestaunen


und den idyllischen Ebnisee umrunden.



Und weil es doch auch noch etwas frisch ist, durfte mein neues Riesentuch mit


passend zu den Alufelgen und dem Metalliclack.

Ein wunderschön weich und warmes Tuch aus 250 gr. Schoppel My Silk Fb. steingrau 
und je 50 gr. Mondial 301 Componente + Divina

Es ist genau richtig bei "RUMS" und hat einen festen Platz im Auto bekommen.

Auch zu art.of.66 schicke ich das Glitzerteil.