Donnerstag, 31. Oktober 2013

kleine

Krümel-Monster haben meine Töchter gebacken.



Damit allen die möchten viel Spaß bei der 
"Halloween-Party"

für

einen guten Zweck habe ich ein bißle gehäkelt, 
daher auch Heute kein RUMS für mich.


Sicher kommen noch einige dazu.

Mittwoch, 30. Oktober 2013

lernen

muss nach längerer Arbeitszeit jetzt auch wieder klappen
 und damit ich zumindest einen kleinen Beitrag beisteuern kann
 durfte ich das Beschützerle für den Rechencomputer vom Sohnemann nähen.


Nicht wie bei der Tochter mit Reißverschluss


aber mit passender Landeshauptstadt-Borte


und Schnappverschluss in schwarzem Leder


und in Erinnerung an seine Jugend mit orange Fleece abgefüttert, 
jetzt klappts auch sicher mit dem Rechnen.

Hier könnt ihr noch mehr dieser tollen Webbändercreationen bestaunen.

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Nur

keine Eile, beim Träumen.

Denn einige Dinge dauern eben so seine Zeit, 
daher möchte ich zu erst mal "Muddi" zu ihrer kleinen Tochter gratulieren und danken, 
dass sie es trotzdem schaffte, dass wir diese Woche "RUMS" haben.




Diese letzten Himbeeren passen wunderbar zu meinem fertigen Projekt.


Könnt ihr es schon etwas erahnen?



Jetzt wird es für die Meisten sicher noch etwas klarer, 
ja es ist mal wieder eine abgewandelte Rosengartentunika.



Noch zipfeliger und feiner als die Vampir-Tunika.



Denn dieses Mal habe ich genau 196 gr. Laceball 100 
von Schoppel mit 3,5er Nadeln verstrickt. 
Das sind fast 1600 Meter.

Die wunderbaren "Rosa Träume"



Die mussten in meinem Lieblingswolllädle einfach mit, 
denn ich wusste genau: "hier passt dein Pelzring und



das neues Armband ganz klasse dazu."

Und so träume ich mich eben mal weg 
und schau noch ein bißle bei euch vorbei, 
vielleicht muss ich den Vampir noch ein wenig mit Nugatschokolade locken.
Die kommt ja aus dem Nachbarort.


Freitag, 4. Oktober 2013

zusammen - einzigartig

habe ich mir Gestern gegönnt:


Und es auch sehr wörtlich genommen, 


Zusammen mit meinem Chor hier gestellprobt.


Dann ganz alleine einzigartig durch Stuttgart gebummelt: 



Geschmunzelt.



Dem Chor der "Vesperkirche" gelauscht 
und im Publikum "über den Wolken" mitgesungen,
 ein tolles Projekt für Menschen, 
die nicht immer von der Sonne geküsst sind. 


Die ersten Weihnachtskugeln für dieses Jahr entdeckt.


Einfach mal ausgeruht.


Ein Eis geschleckt.


Mich durchs Brandenburger Tor gekämpft.


Das Hermannsdenkmal besucht um in 


NRW Kaffee + Kuchen zu geniessen.


Den Kölner-Dom bewundert.


Nach Sylt um Fisch zu essen.


Mir in Mecklenburg-Vorpommern die Füße vertreten.




Noch ein "Fleischpflanzerl im Semmel" in Bayern verputzt.


Bevor wir unseren Auftritt hatten.


Danach noch einige Wahrzeichen der Stadt bestaunt.


Unseren Dichter "Schiller" bewundert.



In den goldenen Himmel geblickt.



Unser König ritt voran.



Mich total gefreut, dass, obwohl es 1/2 Million Menschen gewesen sein sollen, 
es so eine entspannte Stimmung war, mit vielen gut gelaunten Menschen 
und erstaunlich vielen stillen Örtchen (hier und woanders)
 und trotz gleichzeitigem Wasen leerer U5.

So ging ein toller Tag ganz ruhig zu Ende und ich habe die Wiedervereinigung ganz 
"zusammen einzigartig" 
gefeiert, ich hoffe ihr hattet ebenfalls einen schönen Tag.