Posts mit dem Label liebste Maschen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label liebste Maschen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 20. Oktober 2017

der

Liebe wegen hat uns eine junge Kollegin
verlassen und


da sie jetzt auch den ersten eigenen Haushalt hat,
gabs natürlich Topflappen


sowie ein Einkaufsnetz


Damit auch die Umwelt geschont wird.


Diese Baumwolle war auch noch aus meinem Vorrat, aber jetzt hats wirklich nur noch Fitzelchen, ich bin ganz stolz auf mich.


Diese Teilchen müssten sich sicher gut 
in ihrer weißen Küche machen 
und sie etwas an uns erinnern.



Sonntag, 8. Oktober 2017

eigentlich

hatte ich ja Urlaub, aber ein mieser Schnupfen hat mich total ausgebremst:


So habe ich an meiner Wolldiät weiter gehäkelt.


So ist mein Wollstapel geschrumpft


und mein Vorrat an Häkelnetzen 


zum verschenken gewachsen.


Auch von meinen Lieblingstopflappen


hier mal mit Plastikringen als Aufgängern


und positiv/negativ


hier aus den Resten dieser Häkeldecke


Etwas bunter.


Und auch Uni.


Dann hoff ich jetzt mal, dass ich Morgen fitt genug für das Büro bin. 

(Und nein, die hab ich nicht alle mit Schnupfen gehäkelt, es war einiges schon fertig. Jetzt weiss ich nur nicht, was ich mit dem fertigen Stapel anfange, aber da fällt mir sicher was ein.) 

Zu liebste-maschen-nr-7 , häkelline und nix-plastix sowie zu beutel-statt-tüte dürfen sie schon mal, das steht fest.












Freitag, 4. August 2017

was

ich wirklich nicht gerne mache 
( wie auch einige von euch)
ist Fäden vernähen.


So war die Decke schon lange fertig,


Da das Baby für welches sie gedacht war, ja ein Junge wurde hatte ich ja Plan B genäht und diese Decke Dolly trat in den Hintergrund.


Jetzt mach ich sie einfach fertig, denn ganz sicher gibt es mal in der Umgebung mal wieder Nachwuchs, oder ich spende sie für ne  guten Zweck, was meint ihr?


Auf alle Fälle darf sie zu




Montag, 5. Juni 2017

längst

schon fertig gehäkelt, aber noch nicht genäht.



Nummer vier zu hier ist fertig.




Es reicht zwar nicht für einen Stuhlkreis, 




aber für ein Quartett.



So kann ich mir passend zum Drink


das Kissen aussuchen und 


wenns etwas später und kühler wird:


Die Gartendecke mit Kissen ist ja auch noch da. 

So wünsche ich noch schöne Rest-Pfingsten, macht es euch schön.

Das ist was für