Freitag, 27. Februar 2015

ein

kleines Glückskind bin ich wohl doch.




nicht nur bei Tina habe ich dieses tolle Knäul und den Kalender 2015 gewonnen.

(jetzt streichel ich mal das Knäul, bis mit ein tolles Muster für ein neues lila Teil einfällt.)


Sondern auch bei Versponnenes einen Gutschein für tolle Wolle.


Danke euch sehr Tina + Katja

(wobei ihre Blogs auch ohne Geschenk immer ein Gewinn für mich sind)




Nein, meine Februar-Reste-Socken sind auch fertig.

(denn ich habe für mich beschlossen, dieses Jahr jeden Monat ein paar Socken
 für meinen Mann aus vorhandenen Vorräten zu nadeln und was lag da  im Februar näher 
als bunte Fasnets-Socken für einen totalen Fasnets-Muffel, aber er trägt so was mit Fassung) 




So klasse bunt in diesen trüben Tagen. Im Mojo-Style,





gefühlten tausend Fäden zum vernähen




und doch noch ein paar kleinen Resten für meinen Großneffen, 
denn er strick-lieselt sich mit seiner Oma einen Badeteppich (Respekt, lieber Lasse)




Und hier mein Zwischenstand für meine Häkeldecke,
immerhin schon 6 Reihen und damit 66 Grannys.
Noch habe ich meinen Vorsprung nicht aufgebraucht.



Jetzt wünsche ich uns allen noch einen glücklichen Rest-Februar mit tollen Ideen.





Sonntag, 15. Februar 2015

wörtlich

genommen habe ich es Gestern.



Und so ist der Valentins-Topflappen fertig geworden.

(evtl. werde ich dieses Paar verschenken, mal sehen im Moment kommt es mal in die Verschenkkiste. Denn nicht nur zum Valentinstag freuen sich liebe Menschen über ein kleines Geschenk.)

Danke an Libminna für diese zweite tolle Anleitung. 
Ich freu mich schon auf den März.


und natürlich zu 12 Topflappen in 2015