Posts mit dem Label Oldtimertraktor/Auto werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Oldtimertraktor/Auto werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 27. August 2016

bei

dem tollen Wetter sind wir Sonntags in unserem schönen Ländle unterwegs:










Manches haben wir schon mehrmals besucht und einiges zum 1. Mal aber immer mit einem Zwischenstopp in einem schönen Cafe und kleinem Spaziergang und immer mit was "extra"


Entweder 


oder.

So komme ich im Moment nur bedingt zum Handarbeiten, daher ist meine Balkondecke auch nur minimal gewachsen. 


Sie passt aber schon prima zum Balkon.

Aber das Jahr ist ja noch nicht vorbei, es kommt auch wieder schlechteres Wetter, ich werde schon noch fertig mit meiner Jahresdecke-2016. und zu Häkelliebe darf sie auch noch.

Samstag, 18. Juni 2016

in

dieser Woche war ich leider zwecks einer SAP-Schulung nicht daheim und konnte auch nur ein bißle stricken.

Daher zeige ich euch mal mit was die Stimmung
 im Moment angehoben wird:


Wer mir schon etwas länger folgt kennt auch schon meine anderen Silberteile.

Für alle anderen könnt ihr hier nochmal schauen.

Ich liebe dieses Strahlen einfach, so ist auch der Regen zu ertragen

Und meine Männer kommen mit 
dem Oldtimer IHC 624 auch weiter:



Sandgestrahlt, teils Grundierung 
und Farbe gespritzt.


Wenn jetzt noch der Sommer kommt, ist das Geblitze fast nicht mehr auszuhalten.

Schönes WE.



Sonntag, 1. Mai 2016

am

Tag der Arbeit machen wir meist einen Ausflug nach Münsingen

So auch Heute:


Zu unseren Kultautos in Oldtimerform.
Einen Defender könnt 
ihr hier auch schon bestaunen.


Aber dieses Mal mussten wir besonders
 die IHC-Oldtimer betrachten.


Damit mein Mann für sein Hobby Ideen 
in Natura hat.

Und ich hab mir mal auch noch Wolle für mein nächstes Projekt zurechtgelegt.





Dienstag, 26. April 2016

damit

wir es auch schön weich haben werden zu meiner Gartendecke 2015 
noch Kissen hinzukommen.


Die selben kleinen Blümle wie bei der Decke.


Aber als Quadrat


und mit Knopfleiste am Rücken.


Damit meine Männer sich nach ihrem Hobby auch zum Kaffee und Kuchen bequem hinsetzen können auch nicht so sehr weiß.


Sie sind am restaurieren eines älteren IHC-Traktors.
Das zieht sich auch etwas dahin, 

Aber das wird schon, er hat schon große Fortschritte gemacht. 

Ich muss ja auch noch Kissen häkeln.
Ab zu:

und zu Creadienstag









Donnerstag, 12. September 2013

Herbstfarben

dürfen jetzt so langsam einziehen.


Der Hänger von hier ist fertig, jetzt kann das "Holzen" beginnen.


Aus den Resten meines Kleids von hier ist ein richtiger


Herbstschal passend zu meinen neuen Knallerhosen entstanden (die grüne ist bereits in der Wäsche)


nach dem selben Muster wie dieser grüne Schal ein tolles Muster aus der "Für Sie Extra 22/2010" und so lebe ich meinen "orange-grün-Tick" so richtig aus und schicke das Teil zu:



Samstag, 22. Juni 2013

ein

Auf und Ab


herrschte Gestern passend zur Sonnenwende bei uns ums Haus. 



Dieser alte LKW-Unterbau wird im Moment abgebaut, 
damit er dann wieder aufgebaut werden kann. 



Die Fertigbetondecke





wird zentimetergenau aufgesetzt.





Mit Baustahl belegt


so sieht es doch schon fast wie eine Garage aus.



Zumindest der "Capo" ist zufrieden und zischt ab.




Solange habe ich mein geliebtes Pressglas-Geschirr eingedeckt


Die Zuckerdose ist im Erdbeerlock


und die neue Tortenplatte mit Haube vom Möbelschweden passt perfekt dazu, 

so lobe ich mir den Abschuss eines Freitags mit frischem Mohnzopf für alle "Schaffer".





Donnerstag, 2. Mai 2013

nicht

nur ich scheine einen "Grün Orange Tick" zu haben:


Gestern auf dem Eisberg.

(letztes Jahr waren wir auch dort)



Könnt ihr die Ähnlichkeit sehen?



Mein neues "Querbeet" von Ricolina




Pur in Orange






Oder doch lieber ein grüner Frosch?




Mit tollen Besonderheiten.


Für jede Gelegenheit gerüstet.


Und sogar zu Wasser


Zur Belohnung gabs dann noch ganz altmodisch ein Softeis, leider nicht in Grün-Orange




Es war mal wieder ein toller Tag und meine Querbeet ist reif für RUMS


Diese Zubehörteile passen doch prima zur Schoppel-Wolle Zauberball, ich habe 210 gr. verbraucht, so wird es auch noch ein kleines Projekt in Grün-Orange geben, na wenn das kein Tick ist.

Diese Idee darf auch zur Link-Party von art.of.66


Dienstag, 18. September 2012

winzig

klein war der Molch, 


gerettet aus der Waschküche meiner Mutter.


Groß und sperrig


liegen sie jetzt frisch lackiert


und warten mit ihren Zwischenstücken.


Während ich schnipple für:


"Ofenschlupfer mit Zibeba"