Sonntag, 31. Juli 2016

ne

kleine Auszeit haben wir uns letztes Wochenende im Tannheimer Tal gegönnt.



Schöne Natur, abwechslungsreiches Wetter und gutes Essen inklusive.


Auf der Rückfahrt ein Besuch im 

Mit schönen Häusern und freilaufenden Tieren.
( womit viele der Besucher leider nicht umgehen können, wie schade.)





Es war sehr abwechslungsreich und 
wie immer schön.

Gestern waren wir bei der Tübinger-Sommerinsel


In toller Umgebung mit leckerm Essen und Getränken.


Was will man mehr. 
Dieses Fest geht noch bis zum 7.8.16
Wer also mal wieder Lust auf Tübingen hat.



Freitag, 15. Juli 2016

am

letzten Samstag hatte ich euch ja einen Post über das Gelb in unserem Grün versprochen.


Denn eigentlich ist der Gartenterrasse eher das pink/blau vorbehalten.


Aber die haben sich einfach dazwischen geschmugelt.


Ohne dass es uns so richtig aufgefallen ist.


Diese Gurke habe ich aber bewusst gekauft.


So passe eben ich mich an



Auch gar kein Problem.



Nicht viel weiter gekommen bin ich bei meiner 
Balkondecke, daher auch nur die gelb/grünen Bobbel.

Aber den Post schicke ich trotzdem zu der Linksammlung von Herzensüss zu der Jahresdecke-2016, denn ich bin ja immer dabei. Halt ein bißle langsamer. Aber es wird schon. 





Samstag, 9. Juli 2016

mal

wieder als Beifahrerin unterwegs zu einer geschäftlichen Veranstaltung nach Regensburg habe ich ein paar neue Socken angestrickt:


Mal nicht für meinen Mann sondern eine Kollegin aus einem anderen Büro welche uns bei der Softwareumstellung geduldig mit Rat und Tat zur Seite stand (ihre Umstellung war im letzten Jahr, daher konnte sie unsere Anlaufschwierigkeiten gut verstehen.)

Im schönen Regensburg (leider hatte ich keine Gelegenheit etwas anzuschauen, auser vom Autofenster aus.) 
Gab es neben Arbeit wirklich gutes Essen:


Weißwurstfrühstück mit Brezn.


Gemischter Braten mit Reiberknödl und 
frischem gemischten Salat.


Und richtig leckerem Kuchen.

Es war eine gelungene Veranstaltung auch dank eines sehr besonderen Kollegen, welcher sich immer ganz ausergewöhnlich einbringt.

Leider hatte ich daher diese Woche wenig von meiner Familie und Garten.

Dabei ist mir erst letztens aufgefallen wieviel GELB sich in dem GRÜN versteckt.

(Dazu gibts aber einen Extrapost.)


Hier ein Tragefoto zur Häkeltunika.

Damit  ab zu Häkelliebe und ins wohlverdiente Wochenende.

(Wir hatten es uns gestern Abend schon in der Weiler Hütte gemütlich gemacht.)

Samstag, 2. Juli 2016

aus

genau zwei Zauberball 100 von Schoppel Farbe sphinx ist diese Häkelweste entstanden;



Schön leicht aber genau richtig um mir an kühleren Abenden Schultern und Nacken zu wärmen.


Farblich passende Shirts und Hosen sind 
mehrere vorhanden und zu unserem 
Gartenhäusle passt sie ebenfalls.


Leider wird sie sicher bald zum Einsatz kommen, denn im Moment sind die Temperaturen nicht sehr sommerlich.  Aber zum Glück keine Unwetter.