Posts mit dem Label Glücksgewinne werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Glücksgewinne werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 27. Februar 2015

ein

kleines Glückskind bin ich wohl doch.




nicht nur bei Tina habe ich dieses tolle Knäul und den Kalender 2015 gewonnen.

(jetzt streichel ich mal das Knäul, bis mit ein tolles Muster für ein neues lila Teil einfällt.)


Sondern auch bei Versponnenes einen Gutschein für tolle Wolle.


Danke euch sehr Tina + Katja

(wobei ihre Blogs auch ohne Geschenk immer ein Gewinn für mich sind)




Nein, meine Februar-Reste-Socken sind auch fertig.

(denn ich habe für mich beschlossen, dieses Jahr jeden Monat ein paar Socken
 für meinen Mann aus vorhandenen Vorräten zu nadeln und was lag da  im Februar näher 
als bunte Fasnets-Socken für einen totalen Fasnets-Muffel, aber er trägt so was mit Fassung) 




So klasse bunt in diesen trüben Tagen. Im Mojo-Style,





gefühlten tausend Fäden zum vernähen




und doch noch ein paar kleinen Resten für meinen Großneffen, 
denn er strick-lieselt sich mit seiner Oma einen Badeteppich (Respekt, lieber Lasse)




Und hier mein Zwischenstand für meine Häkeldecke,
immerhin schon 6 Reihen und damit 66 Grannys.
Noch habe ich meinen Vorsprung nicht aufgebraucht.



Jetzt wünsche ich uns allen noch einen glücklichen Rest-Februar mit tollen Ideen.





Freitag, 21. November 2014

Freutag

ist Heute.


Denn ich habe gewonnen bei der Gartendrossel Traudi 
und daher wird sicher der ein oder andere Engel in nächster Zeit bei mir einziehen.


Danke liebe Traudi.





So habe ich aber auch noch 2 Halstücher an Geschwisterkinder verschenkt.




Zum wenden




und passenden Annähern  und einem Herz dazu.




Und jetzt freu ich mich einfach, dass das Leben doch so schön sein kann.




Samstag, 15. Februar 2014

Glück

hatte ich schon wieder.



Heute Nachmittag hat der Postbote ein kleines Paket gebracht.


Mit herzigem Anhänger.


Verschönerter Streichholzschachtel und


dieser wunderschönen Tulpenborte.

Danke liebe Iris von der Windmühle21 für diesen tollen Gewinn.

Jetzt werde ich mir noch überlegen, was ich mit der tollen Borte mache,
 solange werde ich sie immer wieder bestaunen 
und mit der tollen Spule einfach mal auf meiner Anrichte dekorieren.


Danke nochmals und ganz liebe Grüße.



Sonntag, 19. Januar 2014

nein,

leider kein Schwimmbad seht ihr hier, 


sondern das Dach unseres neuen Carports, 
früher war hier der Sandkasten und das Spielhäusle unserer Kinder.
Die Wäschespinne und ein Sitzbänkle für Mutti.


Hier habe ich so manchen schönen Mittag mit meinen Kindern verbracht
und dabei sind auch diese Stickborten für Handtücher entstanden. 



Und weil die Handtücher durch den vielen Gebrauch nicht mehr ansehnlich waren 
haben eben die Borten neue Tücher bekommen.


Sie sind zwar auch schon ein bißle Shabby,
 aber ich habe in diesen Jahren ja auch die eine oder andere Falte 
und graues Haar dazubekommen und werde nicht gleich entsorgt.


So schwimmen die Fische jetzt wieder in schönem neuen Wasser.


Diese tollen Magnete habe ich bei Centi bastelt gewonnen



vielen Dank dafür, hier kann sogar eine Kleinigkeit hingehängt werden,
 genau passend für meine Drei.

Wie in ihrer Jugend, immer unterschiedliche Farben, damit ich auch nix verwechsel.

Mittwoch, 31. Juli 2013

Danke

für diesen lieben Gewinn:


Bei Perlenhuhn hatte ich Glück


und so durfte dieser süße Spiegel bei mir einziehen.

Danke nochmals an Steffi.


Dies beiden Shirts musste ich "Not"-Pimpen


Mit Stern für Mutti


und Hand fürs Rockertöchterlein.

So können wir diese Teile wieder tragen und hier kann man sehen, 
das Meiste ist nicht so schlimm wie es oft auf den ersten Blick aussieht 
und die Erfolge sind oft noch besser als das Original.


Sonntag, 4. November 2012

Wasen-Gewinn

gewonnen hat:


"Schaumburger Masche"

Bitte die Adresse und Lieblingsfarbe an mich, 
damit ich den Gewinn fertigstellen kann.

Danke auch an Alle die nicht gewonnen haben für ihre Kommentare, es hat mich sehr gefreut.

Ein Bild des Gewinns kommt dann nach Fertigstellung.

Jetzt stricke ich mal weiter an den Tauschsocken.


Ich suche immer noch nach der Wiederholung, 
aber es gibt keine (steht ja auch auf dem Etikett) 

Es ist eine Schoppel Zauberball 6 "Blasser Schimmer"

Diese tollen Namen passen genau zu mir, ich liebe es, wenn die Dinge nicht nur Nummern bekommen. 

(Und ich glaube, ich liebe die Namen auch, weil sie doch etwas schwäbisch anmuten, denn Schoppel ist ja ganz bei uns in der Nähe.)

So gibt es immer nur eine Socke pro Muster,
jede ist ein Unikat, wunderbar.

Denn sind nicht auch unsere Füße Unikate?

Mittwoch, 18. Juli 2012

eigentlich......

wollte ich am Montag....


beim Garagenverkauf von Hilco (liegt leider genau gegenüber meiner Arbeitsstätte)


nur schwarzen Kuschelstoff für Schonbezüge fürs Auto vom Rocker-Töchterlein kaufen.


Und eigentlich Gestern schnell noch bei Sorani für den lieben Gewinn bedanken:


Danke für die lieben Kaffeekannen (passt doch perfekt zu mir) und die Süßigkeiten, genau mein Geschmack.

Heute wollte ich eigentlich nach einem langen Arbeitstag mit vielen kurzen aber wichtigen Gesprächen und Besprechungen und einem guten Cappuccino einfach nur die Füße hochlegen.


Aber diese Ausbeute an Beeren wartete liebevoll von meiner Mutter gepflückt
 und grüne Bohnen von meiner liebsten Kollegin aus dem Garten warteten auf mich.
Nur gut, dass ich so flexibel bin.

Und eigentlich waren es so einfach schöne Dinge dich ich gemacht, geschenkt und gekauft habe, 
also eigentlich wie immer.


Liebe Grüße und lasst uns das schöne Wetter jede einzelne Minute genießen, 
auch wenn wir eigentlich gar keine Zeit haben, nehmt sie euch.




Mittwoch, 25. April 2012

ein wunderschöner Tag

... geht Heute so langsam zu Ende.

Wunderschönes Aprilwetter konnten wir geniessen und haben so schon eine gute 
Vorahnung aufs Wochenende bekommen.

Obwohl uns im Büro am Morgen fast die Decke auf den Kopf fiel, 
waren die Gespräche in der Kantine umso inspirierender.

Mal sehen, wir haben uns doch mal für Morgen auf "giftgrün" geeinigt,  
da bin ich mal gespannt, wer sich traut.


Als ich dann daheim ankam lachte mich doch tatsächlich ein wunderbares 
Päckle von Stine + Stitch an, 


nicht nur Frühlingsgefühle hat es verbreitet, 
nein es kamen so viele schöne Kleinigkeiten zum Vorschein


denn ich hatte bei Kerstin ja gewonnen.


vielen, vielen Dank für die viele Mühe, es ist alles so liebevoll gemacht.


Jetzt bleibt mir nur noch euch zu erinnern auch bei mir mitzumachen denn vielleicht freut ihr euch ja dann bald genauso sehr wie ich über ein Geschenk.

Und da Baden-Württemberg ja Heute seinen 60er feiert, kommt wunderbare Musik in meinem Lieblingssender SWR 1 gehört, gehört. 

(die Nadeln klappern im Takt der Musik, so könnt ihr euch ja vorstellen wie das abgeht)

So wunderbare Gruppen und Sänger wie Schwoißfuaß, Peter Schilling, Wolle Kriwanek,  Stumpfes Zieh- und Zupfkapelle, die Füenf und viele, viele Andere aus unserem schönen Ländle mit Liedern wie   Stoßabah, Linsa, oiner isch emmer dr Arsch, mir im Süden und soweiter. Oder Gruppen die ihre Lieder  bei Konzerten und Touren hier gespielt haben.

Immer wieder kommt aber durch, dass das wichtigste die Menschen sind, hier bei uns und überall, also feiert mit und freut euch an der Musik und dem Leben.

Viele Grüße an euch Alle von hier.



Freitag, 20. April 2012

Projekte

am laufen zeige ich euch Heute,


ein grüner Sommerschal aus Baumwolle passend zu meinen  grünen Leinenschuhen, aber irgendwie musste ich schon ein paar mal aufziehen, da ich immer falsch herum drehe. Aber bis zum Ende habe ich es dann hoffentlich drauf.


Mein Mitfahr-Auto-und-Warte-Projekt, denn die Jüngste hat ja jetzt auch den Führerschein mit 17 und damit man da nicht zu spät kommt sind die Wartezeiten beim Arzt etc. jetzt etwas länger und es sind schon einige Reihen gestrickt, es werden Ehemann-Socken mit je 2 Minizöpfen an den Seiten. 
Aber im Gegensatz zu den Auto-Fahrten mit meinem Mann kann ich bei ihr noch nicht nebenher stricken, aber sie macht ihre Sache ganz prima und ich muss meist nur kurz als Navi fungieren. 
Dann habe ich 3 Fahranfängerzeiten hinter mir, alle mit dem Führerschein mit 17 und ich habe auch nicht mehr graue Haare bekommen


Mein Strickkleid für den Sommer (ein Zipfelkleid aus der Sabrina 03/12) , es ist zwar ein leichtes Muster, aber in Vor- und Rückreihen, sodass immer schauen angesagt ist. Es ist ein schönes Bändchengarn, aber das lässt sich ja immer nicht so toll stricken.



Nicht dass ihr denkt, nur angefangene Sachen: hier das "Gschenkle für euch"
es ist fertig. Könnt ihr erkennen, was es ist?

Wer noch nicht mitgemacht hat hier gehts zum Gewinn.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.

Freitag, 13. April 2012

Gschenkle

hallo meine Lieben, 
da mir das bloggen solchen Spaß macht und ich dadurch so viele neue und tolle Ideen gefunden habe und viele liebe Menschen, die ähnlich wie ich ticken, habe ich jetzt beschlossen, nachdem ich schon so viele Glücksgewinne bei euch machen durfte und sich jetzt bereits die 50. Leserin eingetragen hat (mir ist zumindest noch kein regelmässiger eingetragener Leser aufgefallen.) will ich auch was zurückgeben. 
Ausserdem durfte ich diese Woche wieder miterleben, welche Freude ein "kommentar- und absenderloses, liebevolles Paket" beim Empfänger auslöst, da mache ich doch gerne auch mal eine Freude, einfach auch um mich dabei zu freuen.


Da euch meine "lilanen Mittwoche" so gut gefallen werde ich ein Überraschungsteil in diesen Farben verschenken. 
Ausgelost aus allen Kommentaren (bis zum 12.5.2012 24 h), die mir unter diesem Post von meinen Leserinnen hinterlassen werden. 
Ich wüsste gerne, was euch besonders auf meinem Blog gefällt.

Die Verlosung werde ich am 13. Mai 2012 machen, bis dahin ist sicher auch das Teil fertig. (nicht dass ihr denkt es wird ein "Riese", aber Frau hat ja nicht nur 1 UFO.

Nun freu ich mich auf ein schönes Wochenende und wünsche euch viel Glück 
(Heute ist ja schließlich Freitag der 13.)

Freitag, 27. Januar 2012

eine rote Mütze

ist Gestern mit einem Paket von Lydia von Wollige Zeiten bei mir eingetroffen.


Bei ihrer Verlosung zur schönsten Mütze hatte ich eine Ausgabe meiner Lieblingsmütze und auch noch in der Farbe meiner Wahl gewonnen. Ein wunderschönes Muster wie ich finde.


So musste eben mein Glaskrug als Kopfersatz herhalten, denn ich hatte keinen Knipser zur Hand und musste euch ja sofort das Prachtexemplar zeigen.


Hier seht ihr noch die miteingepackten Kleinigkeiten, eine lila Häkelblüte zur Verschönerung meiner Mittwochsoutfits, ein Lavendelherz passend zu meinem Lavendelmädchen und ein schöner Maschenmarkierer, davon kann eine Strick-Frau ja nie genug haben.

Danke nochmals Lydia für die Mühe und das schöne Paket.

Und allen meinen Lesern danke für die lieben Kommentare und wünsche uns ein schönes Wochenende



Mittwoch, 24. August 2011

Danke

mein Gewinn
Heute ist schon mein Wollgewinn von Ricolina angekommen, danke nochmals, in natura sind die Farben noch schöner als auf der Zitron-Seite, ich glaube damit werde ich 2 Menschen eine Freude bereiten, mir beim stricken und einer Bekannten mit dem fertigen Tuch zum Geburtstag, denn die liebt diese Farbtöne (aber mir würden sie auch stehen!) jetzt muss nur noch das Muster ausgesucht werden. Da der Geburtstag erst im Oktober ist, kann ich mich ja auch noch um-entscheiden und das Tuch dann doch für mich behalten. Mal sehen, gut Ding braucht gut Weil. Denn die Anleitung für das neue BlätterreigenTuch von Ricolina habe ich ja zusätzlich auch noch gewonnen, oh welch Freude, was fang ich nur zuerst an, der Tag sollte mindestens 48 Stunden haben, geht es euch nicht auch so. Da es bei uns nach einem kräftigen Regenschauer jetzt etwas abgekühlt hat, wird mein Wellenreiter sicher noch um einige Muster wachsen. Einen schönen Abend noch.

Mittwoch, 10. August 2011

Danke

Lavendelmädchen
nach einem langen Arbeitstag kam ich zu Hause an und wurde bereits von einem schönen dicken Umschlag erwartet, mein Gewinn von Wolligezeiten ist schon bei mir eingetroffen, danke nochmals für die lieben Dinge, natürlich konnte ich kaum einen Kaffee trinken, sondern musste sofort den schönsten Platz aussuchen, hier dürft ihr schauen. So einen weiten Weg in so kurzer Zeit, der Paketfahrer hat sicher keine Pause eingelegt und ist direkt zu uns gedüst.


Liebe Grüße, in den auf der Landkarte etwas oberhalb von uns gelegenen  Ort, wo solch schöne Dinge verschickt werden.