Posts mit dem Label Märkte werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Märkte werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 10. Dezember 2016

sehr

gerne bin ich ja auf kleineren Märkten unterwegs.


Denn obwohl es bei uns in der Nähe 
die großen Märkte von Stuttgart, Ludwigsburg 
und Esslingen mit tollen Besonderheiten gibt. 
Sind mir die weniger kommerziellen doch lieber.


Wie letztes WE in Bad Urach.


So hab ich mir meinen roten Hut aufgesetzt und mit Mann ganz entspannt einen guten Punsch beim Plausch mit unseren zufällig auch anwesenden Nachbarn genossen.


Und rote gefütterte Schuhe für 
die Kälte hab ich ja auch.


Und dieses tolle Teil erweitert jetzt meine Christbaumkugel-Sammlung.


Auch dank Nachwuchs haben wir jetzt ein ganz schön gefülltes "Bretles-Teller" beisammen.


So kann trotz anstrengender Woche ein
 entspanntes 3. Adventswochenende kommen.

Sonntag, 20. Dezember 2015

schon

Tradition:


Der Besuch mit Freunden des kleinen gemütlichen Weihnachtsmarkt an der Weiler Hütte 
Einfach gemütlich so mitten im Wald und keine Hektik.
Sommers ein schöner Biergarten unter alten Bäumen, immer ein Besuch wert.

Gerne dürft ihr auch noch bei meinem Adventskalender vorbeischauen, denn bei einigen erscheint er nicht.

Ein ruhiges Adventswochenende wünsche ich euch Allen.





Freitag, 11. Dezember 2015

einen

Tag meines noch in diesem Jahr zu nehmenden Urlaubs habe ich bei  meiner Tochter in ihrer Studentenbude in Aalen mit Warten auf den Telefontechniker (Er war pünktlich, nett und kompetent so ist jetzt auch Wlan verfügbar) verbracht.

Es hat prima geklappt und ich habe etwas gelesen und gestrickt, damit das Geschenk für das 18. Türle fertig wird.


Nach der Uni haben wir zusammen gekocht und gegessen und uns dann mit dem Bus in die Innenstadt aufgemacht.


Einen netten Stoffladen mit Bändern auch von Farbenmix konnte ich mir nicht entgehen lassen.


Wie ich finde ist die Leuchtdeko sehr geschmackvoll und in der gesamten Innenstadt aus einem Guß.


So haben wir schön gebummelt uns auf dem Weihnachtsmarkt Langosch, Dampfnudeln mit Kirschen und hellen Glühwein gegönnt und uns an einem schönen Feuer gewärmt.


Ein schöner Ausklang war dann noch der gemeimsame Fernsehabend.


Sicher nicht der letzte "Urlaubstag" den ich bei ihr verbringe. Es gibt noch so viel zu entdecken auf der Ostalb. Das Limesmuseum Schwäbisch Gmünd oder der  tiefe Stollen sind noch alles lohnende Ausflüge.

Und wer von auch meine Adventstürle auch nicht in der Vorschau angezeigt bekommt:



Viel Spaß und ein gemütliches Adventswochenende.



Sonntag, 9. Dezember 2012

'z Esslenga

(in Esslingen für Hochdeutsche)
aufm Mittelalter- und Weihnachtsmarkt waren wir Heute unterwegs.


Über die Esslinger Burg


am dicken Turm vorbei


mit toller Aussicht auf die Stadt


wunderschöne Stände mit Hirschen


Wildschweinen


Feuerzangenbowle


vielen mittelalterlichen Handwerkern


gings danach wieder über die vielen Stufen


auf dem Jacobsweg zurück zum Auto.

Ein wunderschöner Markt mit vielen Köstlichkeiten und tollen Ständen zum Sehen und Kosten.



Ein schöner Teller mit Weihnachtsgebäck und selbstgemachten Pralinen erreichte mich aus dem Saarland, dies wurden gleich verspeist und dabei ist mir aufgefallen: 
"d' Saarländer kenned au Bredla bacha."

Danke dafür und Allen schöne Adventstage


Mittwoch, 23. Mai 2012

Handwerkermarkt

Nachlese


tolle Kleidung


Skulpturen



in vielerlei Ausführungen


gepimpte alte Wäschestücke


gefilztes


Puppen und Tiere


und meine einzigste Geldausgabe, ne Dinette. 

Er war schön, der Markt, aber viele Dinge mache ich inzwischen doch schon selbst, oder habe ich mir bereits gekauft, jedoch zum anschauen und bummeln immer schön.




Diese kleine gelbe Espressokanne habe ich mir passend zu meinen gelben Tassen gekauft, 
nachdem die große Maschine ihren Geist aufgegeben hat.


Jetzt darf meine Tassensammlung endlich wieder regelmässig aus dem Schrank 
und ich einen Espresso genießen.