Posts mit dem Label Freutag werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Freutag werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 1. Mai 2015

tja,

April, April, der weiß nicht was er will.




So sind auch meine April-Restesocken.

Aber sie passen ganz prima zu meinem Schnittlauch und Gedenkemein.



Aber diese Insekten wissen ganz genau was sie wollen. Nestbau betreiben 
und sie waren auch richtig fleissig, so konnte ich ihr Gesumm wunderbar hören, 
während ich es mir mit meinen Häkelgrannys auf der Holzterrasse gemütlich 
machte und so ist sie doch auf stolze 100 Grannys angewachsen.




Da meine Grannys etwas größer sind benötige ich auch sicher keine 365 
und werde trotzdem in diesem Jahr fertig, 
mein gewichteltes Kissen passt auch ganz prima dazu, denn es stand Pate bei der Farbwahl.





Diese tollen April-Topflappen von Libminna musste ich natürlich auch häkeln.





Nicht wie bei ihr in den Regenbogenfarben sondern etwas in Beerentönen,




und da wir leider nicht wie eigentlich meistens am 1. Mai hierhin fahren wegen schlechtem Wetter




kann ich sicher den 2. Topflappen Heute fertigstellen und bereits die Mai-Socken beginnen.

Also lasst euch nicht durch das schlechte Wetter Heute die Laune verderben.


Ab mit meinen Projekten zu:







Freitag, 27. Februar 2015

ein

kleines Glückskind bin ich wohl doch.




nicht nur bei Tina habe ich dieses tolle Knäul und den Kalender 2015 gewonnen.

(jetzt streichel ich mal das Knäul, bis mit ein tolles Muster für ein neues lila Teil einfällt.)


Sondern auch bei Versponnenes einen Gutschein für tolle Wolle.


Danke euch sehr Tina + Katja

(wobei ihre Blogs auch ohne Geschenk immer ein Gewinn für mich sind)




Nein, meine Februar-Reste-Socken sind auch fertig.

(denn ich habe für mich beschlossen, dieses Jahr jeden Monat ein paar Socken
 für meinen Mann aus vorhandenen Vorräten zu nadeln und was lag da  im Februar näher 
als bunte Fasnets-Socken für einen totalen Fasnets-Muffel, aber er trägt so was mit Fassung) 




So klasse bunt in diesen trüben Tagen. Im Mojo-Style,





gefühlten tausend Fäden zum vernähen




und doch noch ein paar kleinen Resten für meinen Großneffen, 
denn er strick-lieselt sich mit seiner Oma einen Badeteppich (Respekt, lieber Lasse)




Und hier mein Zwischenstand für meine Häkeldecke,
immerhin schon 6 Reihen und damit 66 Grannys.
Noch habe ich meinen Vorsprung nicht aufgebraucht.



Jetzt wünsche ich uns allen noch einen glücklichen Rest-Februar mit tollen Ideen.





Freitag, 21. November 2014

Freutag

ist Heute.


Denn ich habe gewonnen bei der Gartendrossel Traudi 
und daher wird sicher der ein oder andere Engel in nächster Zeit bei mir einziehen.


Danke liebe Traudi.





So habe ich aber auch noch 2 Halstücher an Geschwisterkinder verschenkt.




Zum wenden




und passenden Annähern  und einem Herz dazu.




Und jetzt freu ich mich einfach, dass das Leben doch so schön sein kann.




Samstag, 1. November 2014

einfach

ein toller Ausflug im September war es:



Zum Almabtrieb ins Tannheimer-Tal



so toll geschmückte Tiere,



mal wieder ein Stück auf dem Jacobsweg unterwegs.



Tolle Landschaft 





zu bewundern.



Pflaumenstrudel mit Cappu



und Kuhglockenmusik.


Hier entstand die Idee zu diesem kleinen Ärmelschal

(in Abwandlung von Mrs.Needle's Anleitung, danke an sie für die Anregung)


passend zum neuen Dirndl einer "Wasenliebhaberin" 


und verschenkt zum Geburtstag an die tolle Kollegin.

(gestrickt aus 100 gr. Pure Merino 600 Lace von Farbwechsel in Farbe Patrizia und sie passt toll in der Farbe zum Dirndl, obwohl ich es davor nur auf Fotos gesehen hatte)

(ich freu mich schon auf den nächsten Wasenbesuch im Frühjahr mit ihr)

Da ich mich Heute einfach an dem tollen Wetter, 
der Erinnerung an tolle Tage und Menschen erfreue 
darf der Post auch zu Freutag, art.of.66 und Lady diy.



Freitag, 15. August 2014

Fortschritte

macht unser Gartenprojekt:


Mit Großpflaster wird ein ganz kleiner Sitzplatz draus.



Und die Bepflanzung an meinem kleinen neuen Häusle ist auch schon fertig.
Hier  + da könnt ihr nochmals die Anfänge bestaunen. 
Ich freu mich schon sehr, wenn ich ans Innenleben kann.



Dieses kleine Täschchen ist passend zum 




 (ich hoffe zumindest das orange/braun getroffen zu haben) 
Dirndl einer Kollegentochter.




Klein, 
(damit es evtl. auch unter der Schürze geschickt versteckt getragen werden kann)
aber mit einigen Details und bereits verschenkt.




Freitag, 1. August 2014

einfach

eine kleine Freude habe ich den kleinen Kollegenkindern gemacht:




So habe ich kleine "Sunnies" genäht, anstatt mit Reißverschluss mit Kam-Snap und aussuchen lassen, so können die Kleinen jetzt unbeschwert in den Sommerurlaub abdüsen.

Hier der Fortschritt des neuen Projekts, im Moment ist noch mein Mann gefragt, 
ich bin dann für die Feinarbeit zuständig.

Und da ich mich sehr darüber freue und im Moment meinen Kaffee
 bei herrlichem Morgenwetter trinke darf dieser 


Freitag, 25. Juli 2014

na

so was.

Ganz vergessen habe ich euch ein Geschenk zu zeigen,
 obwohl es mich total überrascht hat:


Dies ist eine tolle Unikat-Feuersäule, im Moment steht sie vor unserer Haustür, 
bis sie ihren optimalen Platz bekommt und da ich mich jeden Tag an ihr freue, 
also auch Heute ab damit zu Freutag.



Diese "Lady Onyx" wurde verschenkt daher ist sie was für Lady DIY




mit Häkelblüte gepimpt daher auch zu Häkelliebe




die Beschenkte bekam auch noch ein Häkeleinkaufsnetz mit einigen Süßigkeiten.

Ab auch zu art.of.66 und zu nix-plastix sowie Beutel statt Tüte


Jetzt wünsche ich uns allen ein tolles Wochenende und viel Spaß 
bei den vielen tollen Sommerfesten im Land oder im Urlaub.