Samstag, 27. August 2016

bei

dem tollen Wetter sind wir Sonntags in unserem schönen Ländle unterwegs:










Manches haben wir schon mehrmals besucht und einiges zum 1. Mal aber immer mit einem Zwischenstopp in einem schönen Cafe und kleinem Spaziergang und immer mit was "extra"


Entweder 


oder.

So komme ich im Moment nur bedingt zum Handarbeiten, daher ist meine Balkondecke auch nur minimal gewachsen. 


Sie passt aber schon prima zum Balkon.

Aber das Jahr ist ja noch nicht vorbei, es kommt auch wieder schlechteres Wetter, ich werde schon noch fertig mit meiner Jahresdecke-2016. und zu Häkelliebe darf sie auch noch.

Sonntag, 21. August 2016

ein

großer Vorteil von gebuchten Reisen ist, der Fahrer findet sicher den Weg und auch einen Parkplatz, so kann Frau sich ganz auf die wichtigen Dinge konzentrieren.


Schon auf der Busfahrt über Reims


habe ich einige Reihen geschafft.


Und fertig wurden sie dann im TGV


Ein tolles Erlebnis.


Und jetzt hat uns leider der Alltag wieder.






Donnerstag, 18. August 2016

klar

wir waren auch in Versailles.


Schon eine Verschwendung.


Aber schön anzuschauen.


Der Sonnenkönig, Vorbild für den Märchenkönig und da wir einige dessen Schlösser auch schon besucht haben, fällt die Ähnlichkeit schon ins Auge.


Aber allein der wunderschöne Garten ist einen Besuch wert.


Einfach großartig.


Die unterschiedlichsten Gartenräume.


Dieser Park ist wirklich riesig und benötigt eigentlich mehr Zeit um ihn zu geniesen.


Es musste auf der Reise praktisch sein, daher hatte jeder nur einen kleinen Trolli dabei und ich diese Häkeltasche aus Bändchengarn mit 




tollem Boden und "Stehknöpfen", genau richtig um Jacken, Getränk und etwas Süsses im Bus zwischenzuparken und sofort greifbar zu haben.
Sie hat auch eine ältere grüne Schwester, aber in dieser Kombi ist sie doch etwas neutraler.

Da sie für mich ist ab zu 

Denn ich versuche immer mehr keine Tüten und Umverpackungen zu nehmen, aber es wird einem nicht immer leicht gemacht.











Montag, 15. August 2016

ich

hatte es euch ja versprochen:



Vor ein paar Jahren haben wir die Geschwister von ihm in Ägypten bewundert.


Über dieses Teil, haben sicher einige von euch auch schon in den Romanen von Dan Brown gelesen und in den Filmen erblickt.


Solche Pracht.


Und solche Kostbarkeiten.


Wassertürme um diese wunderbaren 
Trinkbrunnen zu speisen.


Schluß für Heute.


Sonntag, 14. August 2016

hoch

über den Dächern von Paris:


Denn wir sind auf den Arc de Triomphe hochgestiegen und haben eine wunderbare Rundumsicht genossen.



Es hat sich gelohnt.


Auch drunter gab es tolle Ausblicke.


Unerwartete Kunstwerke am
Montmartre auf dem Weg 


zur Sacré-Cœur.


die Reise geht noch weiter.



Sonntag, 7. August 2016

einfach

nur ausruhen und entspannen wäre im Moment mein größter Wunsch.




Da das aber leider nicht immer möglich ist.
Muss ich mich eben mit kleinen Freiräumen abfinden.


So ist der 1. Socken von hier  für die Kollegin fertig.


Und weil ich es einfach liebe, mal wieder:


Sie wachsen auch so dahin.

Zwei schöne, aber unterschiedliche Kinoabende durfte ich erleben.

(Ein ganzes halbes Jahr mit meinen Töchtern und Independence Day mit Mann. Jetz steht noch Star Trek mit Mann und Sohn aus.)

Das und tolle/besondere Kollegen/innen lassen mich im Moment durchhalten. 
( die SAP-Umstellung schafft und Alle sehr, da müssen wir gemeinsam durch.)