Posts mit dem Label Tassen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Tassen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 10. Dezember 2016

sehr

gerne bin ich ja auf kleineren Märkten unterwegs.


Denn obwohl es bei uns in der Nähe 
die großen Märkte von Stuttgart, Ludwigsburg 
und Esslingen mit tollen Besonderheiten gibt. 
Sind mir die weniger kommerziellen doch lieber.


Wie letztes WE in Bad Urach.


So hab ich mir meinen roten Hut aufgesetzt und mit Mann ganz entspannt einen guten Punsch beim Plausch mit unseren zufällig auch anwesenden Nachbarn genossen.


Und rote gefütterte Schuhe für 
die Kälte hab ich ja auch.


Und dieses tolle Teil erweitert jetzt meine Christbaumkugel-Sammlung.


Auch dank Nachwuchs haben wir jetzt ein ganz schön gefülltes "Bretles-Teller" beisammen.


So kann trotz anstrengender Woche ein
 entspanntes 3. Adventswochenende kommen.

Sonntag, 24. Januar 2016

ein

Weiteres Projekt für mount-denim-ade-jeans-recycling-2016 habe ich euch zu zeigen:



Eine Windmühlentasche


Aus Resten toller bestickter Mädelsjeans.


Auch wie hier bei der schwarzen Variante zum wenden. 

Die schlichtere Seite hat dafür diese tolle Scala auf den Trägern.

Leider neige ich dazu diese großen Taschen viel zu voll zu befüllen, dann kann ich sie fast nicht mehr tragen aber sie sind wirklich total stabil und ich liebe sie einfach.

Die Quadrate sind je 20 × 20 cm groß und pro Tasche benötigt man 2 × 16 davon.

Einige Quadrate sind gepatcht und je Tasche mindestens 3 Gesäßtaschen verarbeitet was das Auffinden von Handy + Schlüssel doch etwas erleichtert.

So einiger Cappu wurde bei der Näherei dazu getrunken:


Noch zwei Exemplare meiner vielen Tassen, es kommen immer weitere hinzu, dafür verschwinden die weniger tollen in die Kantine ins Büro einfach zum Verbrauch. (Denn wegwerfen will ich sie auch nicht und im Büro ist immer ein großer Verschleis.)

Also ab mit dem Post zur nix-plastix-linkparty und tt-taschenundtaeschchen  sowie Beutel statt Tüte




Sonntag, 17. Januar 2016

mal

Wieder auf den letzten Drücker gewünscht und fertiggestellt: 


Die Outfits der Töchter für die gestrige Hallenfasnet.


Zwei schwarze Tellerröcke 1 × Jersey + 1 × tolles Kunstleder mit Tüllpetticoats in weiß und schwarz vervollständigten das Outfit und die passenden Tücher in die Haare. Einfach schön.

Hier könnt ihr das Fasnetsoutfit von 2015 
nochmals anschauen.


Dabei habe ich es mir mit einem Cappu gemütlich gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass ich euch schon lange keine meiner Tassen mehr gezeigt habe.


Und dabei passt diese doch einfach wunderbar.

Alles bei den heutigen Fasnetsumzügen und Narrensprüngen viel Spass.

Wenns auch inzwischen etwas kühler ist.










Montag, 17. November 2014

Glückspilze

sind wir in vielen Dingen doch Alle.



Und so ist diese tolle Tasse bei mir im Büro eingezogen.



Den Stoffpilz und der gefilzte waren noch daheim und die dürfen auch auf den Schreibtisch.

Danke liebe Gabi.




Und weil sie unsere Firma leider verlässt, in Richtung einer neuen Herausforderung.




Wünsche ich ihr alles, alles Gute privat und geschäftlich




und so soll sie dieses Glas in der bevorstehenden Adventszeit 




stets begleiten und an mich erinnern. 
(und mit kleinen Glückspilzen bestückt auch beglücken)




Von Herzen alles Gute und wir werden uns zwar nicht mehr so oft sehen, aber vergessen sicher nicht.

Donnerstag, 5. September 2013

Ein Sack?

Nein, kein Sack ist es geworden, wenn es auch etwas so aussieht.


Eine Tunika aus 8 Knäul Veneta von Schöller + Stahl


mit eingängigem Muster


und an der Frau hat es eine viel bessere Form. 

Daher ein neues Teil für "RUMS"


Dieses tolle Teller habe ich bei einer Haushaltsauflösung im Ort entdeckt,


auch die linke Tasse durfte mit, sie passt einfach klasse dazu. 
Leider hatte ich keinen Foto dabei, es war wirklich sehenswert, 
das Haus ist eines der ältesten im Ort und sicher seit dem Einzug 
der jetzt verstorbenen Bewohner nicht renoviert worden, 
so kamen so manche Kuriositäten zum Vorschein und an den Mann bzw. Frau.




Ein Vorteil mit erwachsenen Kindern, es wird zusammen gekocht. 
Kinder kochen, Alle essen und Mutter spült ab und räumt auf.   :-)))

Ich liebe solche Aktionen sehr und natürlich räumen die Kinder auch auf.

Samstag, 22. Juni 2013

ein

Auf und Ab


herrschte Gestern passend zur Sonnenwende bei uns ums Haus. 



Dieser alte LKW-Unterbau wird im Moment abgebaut, 
damit er dann wieder aufgebaut werden kann. 



Die Fertigbetondecke





wird zentimetergenau aufgesetzt.





Mit Baustahl belegt


so sieht es doch schon fast wie eine Garage aus.



Zumindest der "Capo" ist zufrieden und zischt ab.




Solange habe ich mein geliebtes Pressglas-Geschirr eingedeckt


Die Zuckerdose ist im Erdbeerlock


und die neue Tortenplatte mit Haube vom Möbelschweden passt perfekt dazu, 

so lobe ich mir den Abschuss eines Freitags mit frischem Mohnzopf für alle "Schaffer".





Mittwoch, 15. August 2012

Tasse die 8.


meine am längsten gediente Bürotasse,



sie begleitet mich jetzt schon seit meiner Lehre. 
(fragt lieber nicht, welches Arbeits-Jahrzehnt gerade anbricht)

Aber immer noch habe ich fast jeden Tag Freude, was nicht zuletzt an meinen tollen Kollegen/innen aus nah und fern und Geschäftspartnern liegt.

Hallo liebe leise Kollegen-Mitleserin im Ruhestand, melde dich, 
wir wollen doch mal wieder viel schwatzen.

Freitag, 10. August 2012

Tasse die 7.

noch so ein älteres Teil,


sogar mit kleinem Gebäckteller.

Montag, 6. August 2012

Tasse die 6.

von meiner Mama,


passend zum Geburtstag, eigentlich viel zu schade zum benutzen.


Mittwoch, 1. August 2012

Tasse die 5.


von dieser Art musste ich mir gleich 6 Stück zu meinem Geschirr leisten,



denn ich liebe einfach diese Form.

Dienstag, 31. Juli 2012

Tasse die 4.

diese Cappuccino-Tasse ist nur für mich.


Einfach so schön paisley.

Samstag, 10. März 2012

Tasse die 3.


hat mich auch noch erreicht, bereits gefüllt mit Kaffeenotportionen fürs Büro, genau meine Farben  




einfach schön, weil alle so unterschiedlich sind und ich sie trotzdem oder gerade deswegen liebe, also für jede Stimmung und Laune ne andere Tasse.

Damit ich auch immer alle Tassen im Schrank habe.   ;-)) 



Donnerstag, 8. März 2012

Tasse die 2.

von einer meiner jungen Kolleginnen bekam ich diese schöne Bürotasse,


als Dankeschön für das Volksfesttäschle, gefüllt mit wunderbarem Früchtetee in so kleinen Pyramidensäckchen, denn plötzlich habe ich das Teetrinken für mich entdeckt und jetzt komme ich doch tatsächlich auf die nötige Flüssigkeitsmenge pro Tag.

Mittwoch, 7. März 2012

Tasse die 1.


Dieses geniale Teil habe ich am Montag geschenkt bekommen, jetzt fühle ich mich fast königlich, zumindest herzoglich.

Ich liebe sie jetzt schon und geniesse meinen Bürotee mit ihr.